Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knirschen an der seitlichen Dachdichtung!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knirschen an der seitlichen Dachdichtung!?

    Servus,

    habe in letzter Zeit ein knirschen bemerkt, welches von der Dachverriegelung der Fahrerseite kommt. Am stärksten fällt mir das Geräusch auf, wenn ich über eine schlechte Straße oder von einem Bordstein herab fahre.

    Woran kann das liegen, es nervt nämlich auf die Dauer?

    Gruß
    disc0stew

    #2
    das hatte ich auch und da hatte mein kleiner gerade mal 100km runter. es kommt nicht von der dachverriegelung sondern liegt an den dichtungsgummis, an denen die fensterscheiben anliegen.

    fahr mal in die werkstatt und lass die dichtungen schmieren oder wenn es nicht hilft und du noch garantie hast, lass die dachdichtungen tauschen. bei mir ist nun ruhe...

    gruß

    Kommentar


      #3
      Fahre heute nach Peugeot zum einfetten der Dichtungen.

      Habe mal hier im Forum ein bisschen herumgestöbert, anscheinend muss man die Dachdichtungen öfters einschmieren, gerade im Winter. Werde mir das heute mal genau anschauen, dann kann ich das auch später selber machen.

      Gruß
      disc0stew

      //EDIT:

      Habe die Dichtungen eben selber mit Silikon-Spray eingerieben und ich muss sagen: Das Knirschen ist weg! Super! Ich vermute es liegt an den momentanen Temperaturen, also habe ich schonmal eine regelm. Arbeit an meinem Baby gefunden!

      Kommentar

      Lädt...
      X