Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hab das von lexol.... hab es grad eben angewendet.... insegesamt mit tiefenpfleger fürs plastik habe ich 2.5 stunden gewienert

    das ergebnis guck ich mir morgen in aller ruhe an wenn es getrockenet is...

    cya
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #32
      Hallo!

      Leder darf nicht austrocknen!

      Dieses kann passieren, wenn Ihr Euren CC öfter offen in der prallen Sonne stehen lasst!

      Gelengentliches Einreiben mit einem handelsüblichen Lederpflegemittel genügt, es sollte allerdings leicht fetthaltig sein (sind fast alle!).

      Ist das Leder zu trocken, hilft eventuell "Englisches Sattelfett" (gibt es beim Schuster). Über Nacht auftragen und am nächsten Tag gut auspolieren. Es dürfte aber, wenn es nicht zu dick aufgetragen wurde, vom Leder (dankbar!) komplett aufgenommen worden sein!

      Leder ist kein totes Material auch wenn es so scheint! Es freut sich, wenn es zu trinken bekommt und ab und an feucht abgewischt wird! Dann behält es seine Geschmeidigkeit!

      mfg


      Frank

      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #33
        Sagt mal, sind das überhaupt Echtledersitze? Müsste des nicht irgendwo erwähnt sein, ob Kunst- oder Echtleder?

        Kommentar


          #34
          also die sitze an sich sind echt-leder. nur die rückseiten sind kunstleder...so wie es bei den meisten autoherstellern inzwischen üblich ist...

          mfg

          icke

          Kommentar


            #35
            @Liquiando: :totlach: :i_baeh: :totlach: :totlach: :totlach:
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar


              #36
              @Dark: Muss ich des verstehen?

              Kommentar


                #37
                sorry, konnte mir so gar nicht vorstellen, dass das eine ernstgemeinte Frage war, oder meinst Du ernsthaft wir (und auch Du) bezahlen 1.500 - 2.300 EUR für Kunstleder (=Plastik). Da drauf zu sitzen wäre jawohl echt die Härte!!!!

                Also, wie von icke schon gepostet ists bei den Sitzen (wie bei fast allem Ledergestühl) so, dass die Sitzflächen (relativ) atmungsfähiges Leder tragen und nur die strapazierten Gegenden (Rückseiten, etc.) nicht die echte Tierhaut nehmen.

                Sei nicht bös, aber hatte die Frage echt für nen Ulk gehalten. 1.500-2.300 EUR für Plastik :lach:
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  #38
                  Finde 1500 EUR für Echtleder ned teuer, wahrscheinlich deshalb! Meine Eltern haben sich letztens vier Stühle mit Echtlederbezug gekauft, wo einer soviel gekostet hat - daher vielleicht!
                  Würde für die Pflege ja dann bedeuten, dass ich für die Sitzflächen Echtleder- und für den Rest Kunstlederpflege bräuchte. Oder nimmt einem das Kunstleder dass ned übel, wenn man die falsche Pflege verwendet? Denke nur, dass da nix einziehen kann und man die ganze Schmiere draufgibt und ohne Effekt wieder runterwischt!

                  Kommentar


                    #39
                    Servus Liquiando,
                    Kunstleder braucht keine "Pflege". Es genügt ein Abwischen mit feuchtem Lappen, bei schlimmeren Schmutz den Lappen zusätzlich mit Sidolin besprühen, das wirkt.

                    Für s Leder auch noch ein Tipp:
                    Gerne wird es durch Pflegemittel glänzend (sieht dann aus wie so ein 70er Jahre Benz, die von diversen Herren aus dem Rotlichtviertel benutzt werden...); man möchte jedoch gerne den matten Charakter behalten. Deshalb genügt auch hier üblicherweise zum Reinigen ein feuchter Lappen mit etwas Sidolin, dann gehen Fettflecken (Fingertapper, Schweiß) gut weg. Ab und zu etwas "Nahrung" für die Haut, da habe ich sehr gute Erfahrung mit dem original Audi Lederpflegemittel für den TT gemacht (die Flasche ist auch im TT-Design...), das Leder ist danach super schön und bleibt matt. Sehr sparsam im Gebrauch und günstig, die Flasche kostet um die 12,-

                    Grüße aus Niederbayern

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe mit Colonil ebenfalls gut Erfahrungen gemacht - und das Beste: die Dose mit Pflegeschaum kostet bei ATU mal gerade 5 Euronen

                      Kommentar


                        #41
                        Danke an alle,bezüglich der Lederpflege, hatte diese Fragen auch schon im Kopf,aber noch nicht gepostet. 8)

                        Kommentar


                          #42
                          ich habe mir Lederpflege bei Rossmann gekauft 2-5€
                          (haben mehrere Sorten)

                          Kommentar


                            #43
                            So, ich werde das Thema Lederpflege mal wieder hoch bringen, da ja der Frühjahrsputz ansteht.
                            Zur Zeit bekommt man im Lidl alles mögliche fürs Pferd.
                            Unteranderem auch Sattelpflegeprodukte. Ich habe mir mal die Lederpflege und Lederreiniger gekauft. Es wurde hier im Forum schon berichtet, daß Ledersattelprodukte das beste für Autositze wären.
                            Sobald das Wetter wieder ist, werde ich es mal ausprobieren.

                            Hat sich diese Pflegeprudukte sonst noch jemand zugelegt ?

                            Kommentar


                              #44
                              ich hab heute meine ledersitze auch das erste mal gereinigt...und zwar mit diesem mittelchen...



                              das leder ist wunderbar schön geworden...glänz zwar beim auftragen ein wenig, aber das stört mich nicht wirklich.

                              wahrscheinlich lässt der glanz nach ein paar stunden nach, wenn es richtig trocken ist.

                              1 liter kostet gerade mal 17,5€, da kommt man sicher etwas länger aus.

                              wer sehr schmutziges leder hat der sollte mit einem leder-reiniger aus demselben haus vorreinigen.

                              kriegt man bei PETZOLDTS

                              Kommentar


                                #45
                                Lederzeug am Pferd ist sehr beansprucht, vor allem durch den Schweiß. Sattelseife und Fett ist sicher da nicht schlecht, bin aber nicht sicher, ob die Anwendung an modischem Leder und auf Sitzflächen wie im Auto angeraten ist. Das Leder im CC ist eher wie Handschuhleder als Sattel- oder Zaumzeugleder. Bei dem anderen Mittel von napster1701e bin ich auch skeptisch...scheint aus USA zu kommen und die Amerikaner sind sehr talentiert darin, Leder wie Plastik aussehen und riechen zu lassen (ehbäh...riecht ja nach toter Kuh..schnell weg damit...).

                                Gruß
                                Michael
                                Ich will knuddeln!
                                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                                Mehr MacBaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X