Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisches Verriegeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Automatisches Verriegeln

    Mit Schlüsseln und Verschließen hatte ich ja kein Glück. Jetzt habe ich auch noch meinen Autoschlüssel verloren und fahre erst mal mit dem Ersatzschlüssel.

    Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass sich das Auto nach einer gewissen Zeit selber abschließt. "Das Fahrzeug wird nach 30 Sekunden automatisch verriegelt..."

    Also ist es möglich den Schlüssel im Auto zu belassen und das Fahrzeug ist verschlossen?

    Also könnte ich mich selber ausschließen ... ja das war die Möglichkeit, die ich noch überlegt hatte, bei meiner Schlüsselsuche


    Gruß Jürgen

    #2
    Dies kannst du selber testen. Schließ dein Auto per Fernbediehnung ab und nach einer weile wieder auf. Nun warte einige Sekunden und er verriegelt sich wieder von selbst. Das ist die einzigste Selbstschließfunktion, die ich kenne.

    Kommentar


      #3
      Der Wagen schliesst nur selbst wieder ab, wenn nach dem Aufschließen keine Tür oder der Kofferraum geöffnet wurde. Also kann der Schlüssel nicht im Auto liegen.
      Das ist aber eine Funktion, die die meisten Autos seit gut 10 Jahren haben.

      Viele Grüße,
      MCC

      Kommentar


        #4
        ..der 206(cc) schliesst z.B. nach einiger Zeit von selbst ab, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und der Motor aus ist.

        Wenn man dann auch noch die Haustür-Schlüssel IM Fahrzeug hat, kann das sehr unangenehm werden... :o
        Passiert mir garantiert NIE MEHR!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          ..der 206(cc) schliesst z.B. nach einiger Zeit von selbst ab, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und der Motor aus ist.
          Hääääää??? :confused: Habe ich ja noch nie gehört und macht meiner auch NICHT!!!
          Bilder von meinem Ex

          Kommentar


            #6
            Lt. BA soll des gehn. Habs aber noch nie probiert. Muss gleich mal testen




            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von MCC Beitrag anzeigen
              Der Wagen schliesst nur selbst wieder ab, wenn nach dem Aufschließen keine Tür oder der Kofferraum geöffnet wurde. Also kann der Schlüssel nicht im Auto liegen.
              Das ist aber eine Funktion, die die meisten Autos seit gut 10 Jahren haben.

              Viele Grüße,
              MCC
              Hatte das mit dem automatischen Abschließen auch im handbuch gelesen, jetzt ist mir klar wie das funktioniert.

              Dachte halt er schließt nach 30 sek immer ab, wenn kein schlüssel im zündschloss. Hatte mir schon Sorgen gemacht, da ich diese Funktion nicht gerade berauschend finden würde.

              Aber so wie es MCC beschreibt macht das Sinn, werd ich ausprobieren ob das klappt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
                Hääääää??? :confused: Habe ich ja noch nie gehört und macht meiner auch NICHT!!!
                Doch, das ist so! Steht auch in der Bedienungsanleitung.
                Seitdem bin ich aber Experte, was das "Aufschliessen mittels Metall-Bügel" betrifft....

                Kommentar


                  #9
                  Habe schon Peugeot telefoniert, ja der 207 cc schließt sich selber ab.

                  Gut dann werde ich mal alle Schlüssel die ich habe in den Wagen legen und abwarten nee, natürlich nicht ... aber bei meiner Schlüsselsuche (ich habe ihn noch immer nicht gefunden), wurde ich auf dieses Problem aufmerksam.

                  Also gleich werde ich es testen ....

                  Gruß Jürgen

                  Kommentar


                    #10
                    Testergebnis: Mein 207 CC schließt exakt nach 30 Sekunden alles ab, aber nur wenn ich auf "Öffnen" gedrückt habe und nicht innerhalb dieser Zeit eine Tür oder den Kofferraum geöffnet habe. Ist dieses einmal geschehen, schließt sich der Wagen nicht mehr von alleine ab.

                    Gruß Jürgen

                    Kommentar


                      #11
                      Kofferraumprobleme

                      Hallo,

                      meine Mum hat nun seid knapp 2 Jahren ihren 207cc und ist bis auf den Kofferraum überglücklich. Und zwar handelt es sich da um das bekannte Problem: Wie lässt sich der Kofferraum öffnen, OHNE den Schlüssel zu benutzen? Der Trick mit dem 2mal auf die Entriegelungstaste (im/am Armaturenbrett) drücken funktioniert in keiner Variante (haben es probiert mit Motor an, Motor aus aber Schlüssel drin (also Schlüsselstellung 1 und Radio an usw.), Schlüssel komplett raus... nichts bringt den Kofferraum dazu aufzugehen) und ja, es waren die Bei- und Fahrertüren geschlossen ;D

                      Aber das ist nicht das Hauptproblem. Denn in der letzten Zeit macht der Kofferraum sich noch einen Tick selbstständiger:

                      Beispielszenario 1:
                      Meine Mum erledigt den wöchentlichen Einkauf, und will alles ins Auto laden. Also mit der FB das "Baby" geöffnet, und schonmal Handtasche usw. nach vorne rein. Dann ab zum Kofferraum und aufmachen: Denkste! Der bleibt fest verschlossen. Dann wieder mit der FB auf "Öffnen" gedrückt -> manchmal geht's manchmal nicht. Testweise hatte sie auch schonmal auf den Kofferraum-Öffnen-Knopf (an der FB) gedrückt und da sollte dieser ja hochspringen: Macht er aber auch nur wenn er Lust hat.

                      Beispielszenario 2:
                      Wir wollten wegfahren und packen unsere sachen in den Kofferraum. Dann zugemacht und bei zumachen noch registriert: "Ach zum fahren "Oben Ohne" muss ja noch dieses Netz ausgezogen werden!!!" Und manchmal schließt sich der Kofferraum dann komplett ab, und manchmal kommt man ohne Probleme in den Kofferraum!?

                      So, jetzt mag wahrscheinlich der erste Leser gleich sagen: Fall für die Werkstatt. Tja, aber selbst das Autohaus von dem wir den Peugeot hatten wusste ja nichtmal von dem Knopf an der Kofferraumklappe (der über dem Nummernschild) und hatte bei der Vorführung im Innenraum nach einem "Kofferraum Öffnen" Knopf gesucht.... bis wir dann mal auf der FB den Knopf zum öffnen fanden "Ach stimmt. Der geht ja bei dem 207cc NUR (!) mit dem Knopf an der Fernbedienung auf" also schreit dieses Autohaus ja schon nach Kompetenz, gell? Und auch in einer anderen Werkstatt, wo wir durch bekannte mal an den Computer konnten wurde kein Fehler der Technik gefunden. Auch lässt sich das Problem in der Werkstatt NIE vorführen, weil dort klappt der Kofferraum immer wunderbar.




                      Angaben zum Auto:
                      Ich gehe davon aus, dass es der "207cc Filou" ist (Die unterschiede der 4 Editionen sind mir nicht ganz klar, aber der ist nur in der Standartausstattung mit 1 Funkschlüssel und CD-Radio -> Also kein Premium oder wie der letzte hieß :P Und Sport sowieso nicht). Baujahr schätzen wir auf Anfang/Mitte 2007 (Erstzulassung war 08.2007)

                      Ach und noch etwas:
                      Wie bei manchen hier schon beschrieben wurde, sollte sich ja beim fahren das Auto abschließen. Das macht der aber nicht. Kann da schon ein Fehler vorliegen?



                      Wir wissen so langsam echt nicht weiter =/ Keine Werkstatt findet ein Problem. Das Autohaus ist informiert wie die Weihnachtsganz. Die im Internet/Handbuch beschriebenen Sachen (sofern man denn mal was findet) lassen unseren CC auch kalt. Gibt's sonst noch irgendetwas was wir probieren können, oder heißt's einfach: Damit muss sie leben?


                      Ich danke schonmal für die Aufmerksamkeit, da der Beitrag ja schon sehr lang und Ausführlich wurde, aber bitte helft uns weiter, damit sie (und demnach auch wir *fg*) noch viel viel Spass mit dem Auto hat =)


                      GlG
                      -c-j-

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von -c-j- Beitrag anzeigen
                        Wie bei manchen hier schon beschrieben wurde, sollte sich ja beim fahren das Auto abschließen. Das macht der aber nicht. Kann da schon ein Fehler vorliegen?
                        Also das kann man einstellen. Dazu die Verriegelungstaste unten in der Mittelkonsole (die mit dem Schloss drauf) für mehr als 2 Sekunden drücken. Es erscheint dann eine Meldung auf dem Multifunktionsdisplay, dass die automatische Verriegelung eingeschaltet ist. Wiederum länger als 2 Sekunden drücken, um diese Komfortfunktion wieder auszuschalten. Steht aber alles in der Bedienungsanleitung... die die ja eigentlich gelesen haben solltest (vor allem die Kapitel zur Zentralverriegelung), wenn Du schon Probleme mit diesen Komponenten hast....

                        Bei den anderen Dingen habe ich aber auch keine Idee, wo dran das liegen kann...Kann mir auch nicht vorstellen, dass da ein Kabel irgendwo defekt ist. Wird ja alles über den CAN Bus gesteuert. Entweder gehts, oder nicht. Kann mir dann nur vorstellen, dass das Steuergerät der Zentralverriegelung einen Defekt hat.
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          beim automatischen Abschließen kann ich noch etwas hinzufügen: das lässt sich über den Bordcomputer einstellen. Klicke dich mal durchs Menü.

                          In einer Kritik über den 207 CC wurde bemängelt, dass es keine Möglichkeit gibt, den Kofferraum von innen zu öffnen. In der Bedienunsanleitung meines Leus (Baujahr 2010) finde ich auch nichts über die Funktion, außer also von Hand am Knopf über dem Nummernschild bzw. mit der Fernbedienung.
                          Gruß, HSBZ

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von HSBZ2010 Beitrag anzeigen
                            beim automatischen Abschließen kann ich noch etwas hinzufügen: das lässt sich über den Bordcomputer einstellen. Klicke dich mal durchs Menü.
                            Soweit ich das richtig im Kopf habe, geht das beim 207er nicht über das Konfigurationsmenü, sondern, wie oben von mir geschrieben, durch Drücken der Verriegelungstaste in der Mittelkonsole für länger als 2 Sekunden....
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              #15
                              Automatische Verriegelung

                              Hallo Zusammen!
                              Ich habe einen neuen 207CC, 155 THP Limited Edition.
                              In der Betriebsanleitung steht, dass sich das Auto nach einigen Minuten von selbst verriegelt, wenn man es vergisst abzuschließen.
                              Tut es aber natürlich nicht... Habe mich schon nebendran gestellt und gewartet und den Schlüssel habe ich auch schon außer Reichweite gebracht. Aber es tut sich nix!
                              Ich fände diese Funktion sehr praktisch, weil ich jemand der Sorte bin, wo sich nie sicher ist, ob das Auto wirklich abgeschlossen ist und gerne dann wieder zurückläuft...

                              Ich hoffe es kann man mir da jemand weiterhelfen!
                              Dankeschön!
                              "Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Odachlosigkeit."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X