CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Serienübergreifende Themen > Baureihen übergreifend

Baureihen übergreifend Themen die auf mehrere Baureihen bezogen werden können, bzw. Baureihen unabhängig sind

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2006, 12:18
Benutzerbild von robb
robb robb ist offline
Tankanzeigengucker

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2003
Farbe: Nacht Schwarz

nur um euch zu ärgern, ich brauch diesen winter keine winterreifen, da mein cc eingemottet wird und ich nen praktikum in sydney machen :cool:
Alt 18.10.2006, 13:00
Steff
Gast

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
nur um euch zu ärgern, ich brauch diesen winter keine winterreifen, da mein cc eingemottet wird und ich nen praktikum in sydney machen :cool:
Damit kannst Du uns nicht ärgern, weil Du in Sydney kein CC fahren kannst, wir aber doch!
Alt 18.10.2006, 13:08
Benutzerbild von 307CC-Fan
307CC-Fan 307CC-Fan ist offline
Geschwindigkeitseinhalter

Modell: 308cc THP 200 Allure
Baujahr: 2013
Farbe: Rubi Rot

Friedberg / Hessen -[Deutschland]- FB Friedberg / Hessen -[Deutschland]- CC 3 0 8
Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
Na, denn grüß mal pinga von Forum...

Grüße
Alt 18.10.2006, 21:28
Benutzerbild von BlueTiger
BlueTiger BlueTiger ist offline
Servolenker

Modell: 206cc 110 Tendance
Baujahr: 2003
Farbe: Nymphen Grün

Zitat:
Zitat von Steff Beitrag anzeigen
Hallo BianKa, ich kaufe bei Aldi Nord nicht ein, weil wir nur Aldi Süd haben! Mein Frostschutz wir immer mit Wasser verdünnt, und ich kaufe nur 5 Liter Kanister im Baumarkt, viel billiger. Dein Link ist ja auch im Ösiland, da kauft man vielleicht sowas!
Das war halt das schnellste, was ich mit Bild finden konnte.
Hab auch net gewußt, das es soetwas gibt, hat mich mein TÜV Prüfer darauf hingewiesen. Und da hab ich dann mal darauf geachtet
Und ich muß beim Aldi Nord kaufen, weil es Süd bei uns net gibt
war auch ein 5 Liter Kanister für 4 oder 5 Euro, mal schaun ob ein Unterschied zu merken ist aber ich glaube nicht.

Bianka
Alt 18.10.2006, 22:05
fossybär
Gast

hey steff, ich habe die goldene regel für unsere kamerraden und auch kunden die lautet von O -bis- O = Oktober - Ostern und immer daran denken die gummis für s kalte gehen am besten ab 7C - abwärts.

ps. da ich ja aufgefallen bin mit werbung die ich ja nicht mache biete ich allen CC-ler folgendes (ich wiederhole mich ungerne aber ich bekomme wirklich keinen zent dafür)an auf der seite von unserem shop gebe ich so lange mein boss das duldet 10-15% auf die gummis und natürlich sollte alles im rahmen bleiben also keine 3-4 sätze auf einmal
http://www.reifenatlas.de/index2.htm
Alt 18.10.2006, 22:13
Steff
Gast

Das mit dem O bis O hat hier anjavista schon geschrieben, aber trotzdem Danke!
Alt 18.10.2006, 22:38
fossybär
Gast

Zitat:
Zitat von gazela Beitrag anzeigen
Bin gerade auf der Suche nach Winterreifen. Werde es wohl in den nächsten 2 Wochen entscheiden welche ich nehme.
Ich habe Stahlfelgen drauf und will mir jetzt für den Winter keine Alufelgen kaufen und sie 5-6 Monate in den Keller legen also kaufe ich erst mal nur die Reifen. Ich weis das ummontieren ist nicht gut für die Reifen, passiert aber auch nur 1x. Im Frühjahr gibts dann die Alu´s.

Von reifen.com hab ich ein Angebot für Vredestein 185/55 R15 Snowtrac 2 inkl. Montage, Ventile nd auswuchten für € 314,-
Was haltet Ihr davon?

Gazela
hy ist schon o´k aber ich würde den fulda supremo wählen der kostet hier bei uns 67,50 St = 270 + 40 er mont inkl. aber der fährt sich leiser oder noch den hankook w300 64,10 St + s.o das würde ich machen also ich habe den supremo in 195 55 15 und den habe ich auch schon unserem FABSTER mit erfolg empf. bekommt ihn nächste woche von mir.
Alt 18.10.2006, 22:38
Benutzerbild von Steps
Steps Steps ist offline
ESP-Elchtester

Modell: 207cc 120 Platinum
Baujahr: 2008

Steps eine Nachricht über MSN schicken
Im Gegensatz zu dem Hinweis auf die Suchfunktion ist das aber ein viel zu selten erwähnter Hinweis. Sieht man ja jedes jahr auf's Neue, wenn der erste Schnee fällt. Chaos dank den Leuten (aus dem Ruhrpott) die noch mit Sommerrädern fahren.

Wie gesagt, ich kann als "Billigreifen" den Maloya empfehlen, hatte ich auch schon in der Dimension 185/55R15. Tests zeigen es ja auch, das er gut ist.

Meine schwarze Schönheit

Mein Spritmonitor

Geändert von Steps (18.10.2006 um 22:44 Uhr).
Alt 18.10.2006, 22:50
fossybär
Gast

hey kleiner tip von mir habe einen kontakt von einem freund bekommen der sagt das in herbolzhein/bei freiburg auch gute preise gemacht werden info.dich doch mal .habe glaube die anschrift in der firma .wenn du wil.geb ich se der.
grüße aus hessen.
Alt 21.10.2006, 15:40
Benutzerbild von gazela
gazela gazela ist offline
Standlichtparker

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2006
Farbe: Chronos Silber

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- EZ 2 0 6
Daumen hoch

So, Winterreifen sind drauf. Hab mich für die Vredestein Snowtrack 2 entschieden und bin heute morgen direkt zu Reifen.com gefahren. 4 Stunden später und 314,- Euro weniger in der Tasche bin ich wieder nach Hause - bei 18°C und Sonnenschein. Leider geschlossen weil 2 Reifen im Kofferraum lagen, die beiden anderen lagen auf dem Beifahrersitz. Passte wunderbar.
Waren doch ne ganze Menge vor mir die heute morgen die die gleiche Idee hatten und die Reifen wechseln ließen.
Aber besser jetzt als erst bei der ersten Kältewelle. Jetzt kann der Winter kommen, muss aber nicht lange bleiben.......

Gazela
Alt 22.10.2006, 00:35
FFB_206cc
Gast

Zitat:
Zitat von fossybär Beitrag anzeigen
hy ist schon o´k aber ich würde den fulda supremo wählen
Da es bei uns in der Arbeit 2 Kollegen gibt, die nebenbei privat als Reifendienst arbeiten bekomme Ich immer super Preise und erstklassigen Service. Durch den kleinen Konkurenzkampf fallen da auch immermal die Preise beim montieren und wuchten. (mir kanns nur recht sein )

Also heute von meinen Stahlfegen die Sommerreifen runter und neue Fulda Supremo 185/55/15 drauf. Kostenpunkt inclusive Wuchten und montieren. 220,-€
Da meine Sommerreifen 15" gerademal 2Tkm drauf haben und sogut wie neu sind nimmt er mir Sie im Sommer in Zahlung weil Ich mir dann 16" Alu und Reifen bei ihm bestellen werde.

Das die Reifen sehr leise sind kann Ich bestätigen, wie es mit dem Grip im Winter ist wird sich noch rausstellen.

gruß
Alt 29.10.2006, 23:01
Benutzerbild von Quasar
Quasar Quasar ist offline
Damenradfahrer

Farbe: Montebello Blau

Quasar eine Nachricht über MSN schicken
Da ich einen recht weiten Weg mit dem auto in die Arbeit habe, fahre ich in den Monaten November bis Februar immer mit Winterreifen.

Habe meine am 23.10. montieren lassen. Die Sommerräder wurden schön eingelagert. Hoffentlich nur bis Anfang März kommenden Jahres!

Uwe aus Hersbruck

Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:
Alt 29.10.2006, 23:10
Fabster
Gast

Ja hab jetzt meine Winterreifen von fossybär!
Fulda Supremo 195/55 15 zu nem super Preis und super service!
Jeder der aus der nähe von Frankfurt kommt und Reifen braucht sollte sich mal an fossybär er war über 100€ biliger als der nächste Händler!

Riesen Danke schön an fossybär!
Alt 30.10.2006, 07:05
Steff
Gast

So meine sind jetzt seit Samstag drauf 185/55 R15! Jetzt kann der Winter kommen!
Alt 30.10.2006, 08:13
Benutzerbild von Steps
Steps Steps ist offline
ESP-Elchtester

Steps eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Quasar Beitrag anzeigen
Habe meine am 23.10. montieren lassen. Die Sommerräder wurden schön eingelagert. Hoffentlich nur bis Anfang März kommenden Jahres!

Du weißt aber, das es im April noch schneien kankn?!

Von mir aus brauch der Schnee nicht kommen, auch wenn ich schon seit Anfang Oktober bereit bin.

Meine schwarze Schönheit

Mein Spritmonitor

Geändert von Steps (30.10.2006 um 08:16 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
m+s, pflicht, rechtslage, situative, winterausrüstung, winterreifen, winterreifenpflicht

Themen-Optionen