Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pollenfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Pollenfilter

    Liebe CC-freunde,

    nach erfolgloser suche in den foren hab ich nichts darunter gefunden:confused:

    mich würde es interessieren wieviel Euro ihr für einen polenfilter bezahlt habt!
    ich war heut bei einem peugeot wollt eins kaufen-Preis: 27 Euro!

    Ich hab mich über den preis sehr geärgert!!
    Aber ich weiß auch nicht ob es stimmt??

    BK307
    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

    #2
    Wenn Du nach Polenfiter suchst kannst Du ja auch nichts finden , versuch es mal mit Pollenfilter , vielleicht klappt es dann.

    Ich habe es für Dich mal getan und das hier gefunden: Klick Lies Dir mal Post 39 durch von 307CC-Fan durch, da steht das er sogar 35 Euro bezahlt hat, also sei mit 27 Euro froh!

    PS: Habe Deine Überschrift mal berichtigt in POLLENFILTER
    Zuletzt geändert von Stoppi; 13.04.2012, 11:32.

    Kommentar


      #3
      Vielen dank steff , wird mir mal jetzt alles durchlesen...

      Und danke für die Rechtschreibung:o

      BK307
      Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

      Kommentar


        #4
        Was sind denn Polenfilter?

        Falls Du Pollenfilter meinst, kann ich Dir nur einen Preis für ´ne C-Klasse von MB nennen, der liegt bei 50 EUR. Ein bisschen gefaltete Pappe und ´nen Gummiwulst drum. (Mein Dicker braucht noch keinen neuen Filter, da der Wagen erst 1 Woche alt ist)
        Denke , da steht PUG beim 307 noch mit 27 EUR gut da!
        GrüCCe Mika

        Kommentar


          #5
          Zitat von BK307 Beitrag anzeigen
          Vielen dank steff , wird mir mal jetzt alles durchlesen...

          Und danke für die Rechtschreibung:o

          BK307
          Habe ich gern gemacht, bitte schön!

          Kommentar


            #6
            Hallo BK307

            Ergänzend zu meinem Post vom Februar, auf den Steff verlinkt hat, kann ich Dir noch sagen, daß ich in diesem Jahr (Juli) sogar genau 40,- € dafür hab' bezahlen dürfen (inkl. MwSt).

            Ist allerdings der Preis für den Filter inkl. Arbeitslohn für den Austausch (erscheint als 20 Arbeitsw. in meiner Rechnung).

            Grüße

            P.S.: Frag' doch mal nach Tschechenfiltern, vielleicht sind die billiger....
            Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 28.09.2006, 16:24.
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #7
              ich wusste echt nicht, dass die dinger so viel geld kosten

              danke für eure beiträge


              BK307
              Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

              Kommentar


                #8
                Ich halte mal dagegen:

                TECNOCAR
                Filter, Innenraumluft
                E382 Länge [mm]: 285 mm • Breite [mm]: 175 mm • Höhe [mm]: 36 mm • Filterausführung: Pollenfilter 16,00 EUR
                Für diesen Artikel den Preis anfragen
                Diesen Artikel in den Warenkorb legen. Artikeldetails öffnen

                Filter, Innenraumluft
                EC382 Länge [mm]: 285 mm • Breite [mm]: 176 mm • Höhe [mm]: 36 mm • Filterausführung: Aktivkohlefilter 20,60 EUR
                Für diesen Artikel den Preis anfragen
                Diesen Artikel in den Warenkorb legen. Artikeldetails öffnen


                Für 307 CC HDI


                Das sind mal wieder Unterschiede!
                Gut, dass ich vorgewarnt bin, kann ich jetzt vor der Inspektion selber machen und sogar einen Aktiv-Kohle Filter einbauen, denn bestimmt ist nur ein Standardfilter drin, oder?
                Wo sitzt der Filter beim 307CC eigentlich?

                Kommentar


                  #9
                  Pollenfilter

                  Hallo,
                  weiß zufällig jemand wo beim 307CC der Pollenfilter sitzt und ob man den ohne große Zerlegearbeiten selber wechseln kann?
                  Meine Werkstatt will dafür über 50 Euro. Deshalb würde ich das gerne selber erledigen.
                  Zumal der Filter angeblich nur um die 20 Euro kostet.

                  Gruß
                  harry68

                  Kommentar


                    #10
                    Hai,
                    ich habe mir mal die Anleitung von BOSCH zum Austausch durchgelesen. Es ist machbar, aber nicht total einfach. Ich habe es aber bisher nicht selber gemacht, da der Dicke noch zur Inspektion muss.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Harry68,

                      ich habe vor kurzem mein Pollenfilter gewechselt....ist sehr einfach !!!
                      Wenn du vor deinem Baby stehst, mußt du auf der linken Seite oben die 2 oder 3 Kunstoffstopfen der Dämmung entfernen ( nehme ein Messer um die kleinen Stopfen zuerst rauszuziehen und dann erst den ganzen Stopfen entfernen). Dahinter ist eine Platte mit einem Griff an dem du etwas kräftig ziehen mußt. Danach den Filter rausnehmen und durch einen neuen ersetzten. Deckel wieder rauf, Verkleidung anbauen, vertig Zeit 10 Minuten

                      Ich habe mir bei Ebay einen Aktivkohlefilter der Firma Tre Effe bestellt (Öko AKTIVKOHLE Pollenfilter PEUGEOT 307). Funktioniert bestens... du kannst dir dort auch eine bebilderte Anleitung ansehen.

                      http://cgi.ebay.de/Oko-AKTIVKOHLE-Po...QQcmdZViewItem

                      Gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Desinfektion Klimaanlage - Wo liegt die Frischluftansaugung?



                        Hallihallo,

                        ich hatte bereits letztes Jahr meine Klimaanlage desinfiziert. Bei dem Produkt war nicht die Rede davon in die Ansaugung reinzusprühen.

                        Nun habe ich ein solches Produkt. Dort steht in der Anleitung beschrieben:
                        Staub- und Pollenfilter und andere Filtersysteme aus dem Frischluftansaugkanal entfernen. Ascnhliessend in den frei zugänglichen Kanal zum Verdampfer sprühen.

                        Ich würde gerne wissen wo sich diese Frischluftansaugung befindet und wie man die Filter entfernt.

                        Braucht man dazu spezielles Werkzeug?

                        Meine Fahrzeugdaten dürften sichtbar sein, also wiederhole ich sie hier nicht

                        Wenn jemand eine bebilderte Anleitung hochladen könnte, wäre das sehr hilfreich. Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

                        Vielen Dank und Grüße!

                        Kommentar


                          #13
                          So sieht das ganze aus:
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Stoppi,

                            danke dafür, aber die Zeichnung hilft mir wenig weiter. Ich fände echte Fotos vom Motorraum prima und bevor ich mich ranmache und auf halber Strecke feststelle, daß ich Spezialwerkzeug brauche, wäre es wichtig dies vorher zu wissen.

                            Kommentar


                              #15
                              na hallo.

                              also es giebt da schon untershiede die Pappfilter bekommt man für ~15€, die mit Aktivkohle ~40€ ihr könnt da preislich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich pers. bin kein Alergiker fahre deshalb auch beruhigt Cabrio, und brauche deshalb auch garantiert kein mit Aktivkohle, alles andere beißt sich.

                              Achso wo giebt es die Polen,-filter ? Ich fahre des öffteren im Ausland mal Zigaretten kaufen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X