Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    super, danke für die antwort

    Kommentar


      #47
      Tacho geht nach

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meiner Tachonadel. Diese hängt seit kurzem senkrecht nach unten. Beim Fahren steigt sie zwar aber geht dann 20 bis 30 km/h nach. Also bei ca. 50 km/h zeigt mir der Tacho 10 - 20 km/h an. Der Kilometerzähler zählt richtig.

      Habe inzwischen versucht die Nadel wieder ein Stück hoch zu schieben, das hält dann zwar für eine Fahrt, dann fällt sie aber wieder runter.

      Bevor ich einen Werktstatttermin ausmache wollte ich nun hier mal fragen ob das jemand kennt oder Rat weiß.

      Gruß Petra

      Kommentar


        #48
        schau dir mal an ob nicht die befestigung von der nadel in der mitte irgendwie ausgefozt (sorry weis kein anderes wort dafür) ist. bitte um berichtigung falls das ganze ein teil ist, also nadel udn des teil das "in" den tacho rein geht. weil wenn er ja sonst normal funktioniert nur hald zu wenig anzeigt dann würd ich mal drauf tippen das die nadel einfach ein bischen verdreht ist.

        Kommentar


          #49
          Tacho (Geschwindigkeitsanzeiger) ohne Funktion

          Hallo CC Freunde,
          nach ausführlicher Nutzung der SUCHFUNKTION bin ich leider noch nicht schlauer geworden...
          Fahr heute morgen ins Geschäft... alles IO
          Fahr vorhin im Geschäft los richtung Heimat, nach 10 min fahrt fällt mir erst auf: "HALLO??? Ich fahr gerade 0 KM/H bei zulässigen 100..."
          dann merkte ich achso mein Tacho geht nicht...
          naja ich habs versucht ob er wenigstens bei 200 etwas anzeigt... nichts...
          alles andere funzt wie immer...
          Vill könnt ihr mir ja helfen, wär wirklich super...
          grüccle urban

          Kommentar


            #50
            Zitat von hargar Beitrag anzeigen
            ...hatte ich auch schon, gleicher Motor,gleiches Getriebe, fast gleiches BJ...

            (Ausfall der Anzeigen Tacho, Tank, Temperatur, Drehzahlmesser, Multifunktion + alle Lampentest wie bei Zündung) Ist während der Autobahnfahrt passiert, aber halt nur einmal :confused: und schon bißchen her...Wenn du die Lösung gefunden hast, poste mal, würd mich interessieren
            Heute fing Unserer an zu spinnen:

            Heute Morgen Anruf meiner Frau, daß sämtliche Warnlampen blinken, einschließlich des STOP-Signals und ein lautes Piepen im Takt der Blinklichter.
            Das Spektakel geht auch nicht aus, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.
            Sie hat dann das Auto abgeschlossen (das Blinken ging weiter) und ist mit der Bahn zur Arbeit gefahren.

            Als ich heute Abend nach Hause kam, blinkten nach 14 Stunden immer noch sämtliche Warnsignale und sobald ich das Radio einschaltete war auch das Piepen da.
            Habe spaßeshalber mal den Zündschlüssel rumgedreht und der Motor sprang sofort an und lief auch normal. Blinken und Piepen ging weiter.

            Vorsichtig eine Runde um den Block gefahren (30er Zone) - alles normal.
            Dann eine größere Runde drangehängt (bis auf 70 km/h) - alles normal, wenn nur dieses Blinken und Piepsen nicht wäre.
            Ach ja, sämtliche Zeigerinstrumente blieben aus und die Instrumentenanzeigen für Blinker, Licht etc. blieben dunkel.

            Dann fiel mir Bill Gates und der Affengriff ein. Leider hat der CC noch keine Tastatur. Also probierte ich es mal mit der Batterie. Für eine Minute den Pluspol abgeklemmt und wieder angeschlossen.
            Im Auto war Ruhe. Aber nach dem Einstecken und drehen des Zündschlüssels war das ganze Spektakel wieder da.
            Doch Wunder über Wunder, plötzlich fingen die Zeiger an zu zucken, das Mäusekino der Ölstandskontrolle lief ab und nach ein paar Sekunden war der ganze Spuk vorbei.
            Habe ich magische Kräfte oder kann sich das einer erklären?

            Kommentar


              #51
              Hatte ich auch schon, trainiert ungemein das nach Drehzahlenfahren. Spaß beiseite, bei mir wars der Geschwindigkeitssensor, Kostenpunkt, wenn ich mich nicht irre 80€.
              Bei mir funktionirte dann zusätzlich das Dach nicht mehr weil es kein Geschwindigkeitssignal bekam:keineahnung:

              Kommentar


                #52
                Wollte Euch noch berichten, daß ich am Freitag beim Dealer war und den Fehlerspeicher auslesen lassen habe.
                Wie fast zu erwarten, stand außer der Meldung, daß die Batterie abgeklemmt war, nichts drin. Jetzt spurt er wieder. Mal sehen, wie lange...

                Auf jeden Fall muß ich meiner Frau zeigen, wie der Pluspol abgemacht wird, denn das nächste Spektakel kommt garantiert, wenn ich weit weg bin.

                Kommentar


                  #53
                  also bei mir ists die tachoeinheit. hab ihn mal auf gemacht und gemerkt wenn ich der nadel nen schubs gib dann macht se auch ab und zu...
                  weiß jemand an was es liegt?
                  grüccle urban

                  Kommentar


                    #54
                    Kombieinstrument/Boardcomputer ohne Funktion

                    Hallo zusammen,ich bin neu hier und hab gleich ein problem mit dem Auto meiner Freundin.Sie hat ein 206cc 2,0 16v Ez 2004. Wir sind vorhin heim gefahren und mitten wärend der Fahrt hat auf einmal alles im Kombieinstrument aufgeleuchtet also Stop- und die Tankleuchte hat geblinkt,alle Kontrollleuchten waren an,die normalerweise leuchten wenn man die zündung anschaltet und keine Zeiger hat ein zucker gemacht dazu hat der boardcomputer auch nicht funktioniert wie auch die km anzeigt,sie hat nur striche angezeigt.
                    Ich weiss nicht was das sein könnte,kennt jemand das problem bzw kann mir jemand helfen?

                    Danke im Voraus!!!!

                    Kommentar


                      #55
                      Tacho-Ausfall

                      Hallo,

                      ich hoffe, jemand von euch kann mir vielleicht mehr dazu sagen oder hat damit schon Erfahrungen gemacht.

                      Und zwar fällt immer mal wieder der Geschwindigkeits-Tacho (nennt man den so?) aus. Das sieht dann so aus, dass alles ganz normal funktioniert und auf einmal während der Fahrt fällt der Zeiger auf Null. Alle anderen Anzeigen etc. funktionieren währenddessen einwandfrei.
                      Zuerst kam dies nur sehr selten vor und auch nur für ein paar Sekunden. Danach wird dann ganz normal wieder die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt. Bloß inzwischen kommt es immer häufiger und auch länger vor. Seit ca. 1 Woche eigentlich fast täglich.

                      Ich habe auch schon drauf geachtet, wann es auftritt aber ich kann keine Regelmäßigkeit feststellen von der man dann vielleicht schonmal auf eine Ursache schließen kann.
                      Meine Fragen wären daher:

                      - Hatte jemand von euch soetwas auch schonmal und wenn ja, wie wurde es beseitigt?
                      - Worin könnten die Ursachen liegen bzw. was ist dann normalerweise defekt?
                      - Wie teuer wäre das zu ersetzende Teil ungefähr?

                      Ich wäre euch wirklich sehr für Antworten dankbar. Momentan scheint mein CC in der Phase zu sein, wo ständig was kaputt geht bzw. wo die Verschleißteile anfangen Ärger zu machen.
                      Hoffentlich ist das dann jetzt nicht wieder eine größere Sache.

                      Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

                      LG

                      Kommentar


                        #56
                        Schau mal hier : http://www.ccfreunde.de/forum/showth...sor#post214614

                        Wenn es NUR der Tacho ist, könnte die Tachoeinheit hin sein oder aber der Signalgeber (Radsensor) ... ?
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #57
                          DANKE!
                          Themen wurden zusammengeführt.

                          Kommentar


                            #58
                            Tachoanzeige auf Null + Anzeige: Anomalie Airbag

                            Hi, hab seit neuestem auch das Problem mit der Tachoanzeige, und hätte genau die gleichen Fragen wie Pica in Post Nr. 59. Leider schreibt er nicht, obs behoben wurde, und wie vor allem.

                            Tachoanzeige bei mir geht auch auf Null und schnellt dann wieder auf normal + Anzeige: "AirbagAnomalie". Mit den Sicherungen/Relais hat das nichts zu tun, oder? (lacht nicht, bitte) die hab ich zuerst kontrolliert, finde aber keine zugehörige Sicherung f Tachoanzeige bis auf Geschwindigkeitssensor (oder könnts das sein), dafür für fast alles andere in 2 Sicherungskästen. Naja, das wär vllcht auch zu einfach gewesen Früher b Käfer und Honda ging das ja easy.

                            Mein heissgeliebter Cece Platin. 135 Schwarz BJ 2002 zog vor einem Jahr mit mir nach Mallorca (jipee, soviel sind wir noch nie offen gefahren), dh. ich muss hier in die spanische PeugeotWerkstatt im Nachbarort, mein Spanisch ist mittlerweile ganz gut, aber würd trotzdem gerne vorher wissen, was KÖNNTE es sein, man fühlt sich dann einfach sicherer. Ausserdem hat Spanien seit Anfang März Höchstgeschwindigkeit von 110, wäre also ganz nützlich, wenn ich wüsste wie schnell ich düse :cool:.

                            Gibt mir doch ein paar Stichworte mit Eurem Wissen von heute (hab mich von 2005 an vorgelesen) bitte, woran könnts liegen, damit geh ich in die Werkstatt und hab die spanischen Fachbegriffe dann parat.

                            Liebe Grüsse aus dem Süden
                            G.
                            Zuletzt geändert von Gaba49; 25.03.2011, 12:52.
                            Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

                            Kommentar


                              #59
                              Hey, hatte heute was ganz merkwürdiges....wollte die Frage mal hier reinstellen:

                              Bin normal gefahren, auf einmal gingen die Tachonadeln runter, STOP-Lampe ging an, Kilometerzähler waren nur ------- sichtbar. Motor und alles lief aber normal auf dem BC stand auch keine Meldung.
                              Also angehalten, Auto ausgemacht, wieder angemacht und es ging alles ganz normal wieder. Keine Probleme mit irgendetwas.

                              Weiß jemand was das sein könnte?


                              Laut diesem Thread hatten schon mehrere dieses "einmalige" Phänomen...werd dann mal weiter beobachten
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 01.06.2011, 17:00.
                              BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

                              Kommentar


                                #60
                                Kenn ich. habe ich auch paar mal gehabt. ich fahre aber ganz normal weiter und die Anzeigen kommen halt nach paar sekunden wieder zu sich. Wahrscheinlisch empfängt der Bordcomputer falsche Signale und rebootet sich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X