Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekt Abgasreinigungsanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das sind aber aussagen, ich muss gestehen ich habe nichts verstanden.:confused: :o
    Was soll den bitte bedeuten: Kat leer!

    Na ja, immerhin hast noch Garantie

    Ich muss nur für das kleine Elektroventil 160€ bezahlen!:(
    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

    Kommentar


      #47
      Das schöne Ceramic-Zeug hat sich aufgelöst... So der Meister!!!

      sorry....
      Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

      Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

      Kommentar


        #48
        Ich habe die Warnmeldung "Abgasanlage defekt" auch einmal gehabt, da hatte ich unvorsichtigerweise die Stromversorgung meines Navi vom geschalteten "+" des Radios abgezweigt. Bin zwei Tage mir der Fehlermeldung gefahren, Navi wieder abgeklemmt, Fehler weg... Wenn ich hier lese, was diese Fehlermeldung alles (lt. PUG) verursacht haben soll- nie im Leben!!! Ein guter Freund von mir wartet eine Maschinenhalle mit CAN- Bus- Überwachung, er hat auch die tollste Fehlermeldungen, die nie der Realität entsprechen, aber sich mit genau so aberwitzigen Mitteln wie "Wechseln des KAT" beheben lassen. Man sollte mal ein wenig "kreativ" probieren, vielleicht hilft auch der Wechsel einer Blinkerbirne oder einfach das Betätigen der Fensterheber

        Viele Grüße

        Michael

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          Ich habe heute mein Auto wiederbekommen, Kat wurde gewechselt, sowie die 2 Lamdasonden, davor und hinter dem Kat.

          Der Meister zeigte mir den Kat. Er war völlig leer, Keine Waben mehr vorhanden. Peugeot selbst hat dazu angeraten dies zu wechseln.


          @ Byte:

          auch ein Meister von Peugeot kann Blinkerbirnchen wechseln, das ist richtig, aber er kann mir auch den defekten Kat zeigen.
          Und dies geschah mit Absprache Peugeot Deutschland nicht ohne Grund.
          Hier an dieser Stelle: Bälle flach halten.

          Er selber sagte, das kann vorkommen... Einspritzung, Zündaussetzer.... usw.
          wovon ich nun nicht die Ahnung habe... er erklärte es mir zu kompliziert.
          Sorry....
          Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

          Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

          Kommentar


            #50
            Flacher Ball...

            @ Snake:

            Natürlich traue ich Deinem Werkstattmeister das Wechseln von Blinkerbirnen zu, aber zwei Dinge hatten gestern meine Heiterkeit erregt:
            • Als ich selbst die Fehlermeldung hatte habe ich hier im Forum gesucht und einen bunten Strauß von (angeblichen) Gründen gefunden: defekte Hydrostößel, Drosselklappen, Ventile... Wenn ein zusätzlicher Verbraucher am Bordnetz mit einem Stromverbrauch unter 1 A diese Fehlermeldung auch erzeugen kann, warum dann nicht auch ein Übergangswiderstand an einem Steckverbinder oder eine Blinkerbirne, die vielleicht etwas außerhalb der Toleranz ist...?

            • Ich gebe zu, auch Deinen leeren Kat finde ich zumindest eigentümlich, ich habe noch nie gehört dass Keramik "verdampfen" kann, gerade wegen der Hitzebeständigkeit wird sie ja an besonders heißen Stellen eingesetzt. Ich kenne aus alten Zeiten Erzählungen von Oldie- Fahrern, die einen kaputte Kat einfach "ausgeräumt" haben, allerdings im ausgebauten Zustand und mit grobem Werkzeug. Hinter dem Kat kommt ja auch noch mehr Auspuffanlage, spätestens im Endschalldämpfer müssten die Brösel doch dann hängen bleiben? Ein Auto mit leerem Kat sollte auch etwas komisch riechen... Dass PUG GERATEN hat einen LEEREN Kat zu wechlseln ist natürlich konsequent.


            Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, ich finde nur den Umgang von PUG mit dieser Fehlermeldung eigentümlich und manchmal geradezu lustig.

            Viele Grüße

            Michael

            Kommentar


              #51
              mmh...

              Vielleicht war er schon beim Bau des Auto´s leer.....

              Tja, warum der leer ist.... ???

              Am Ende war ich jedenfalls froh... das ich die Zusatzgarantie hatte.
              In diesem Fall hat sie sich bereits bezahlt gemacht, auch wenn eine Kulanz seitens Peugeot nicht auszuschließen wäre.

              Fehler weg..... Ende Gut, Alles Gut...
              Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

              Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

              Kommentar


                #52
                Endlich......

                Heute wurde bei meinem endlich das Abgasrückführventil ausgewechselt.

                War wirklich nervend 14 Tage mit der Leuchte und der Meldung rumzufahren...

                Ich hoffe, das ab heute wirklich ruhe ist!
                Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

                Kommentar


                  #53
                  Na wenns nur das Abgasventil war, hast ne Menge Geld gespart.

                  Mfg enrico
                  Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                  Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                  Kommentar


                    #54
                    So nun das dritte mal den Fehler Abgasanlage defekt gehabt.

                    War dann heute gleich beim Händler und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und neue Software rauf. 4 Stunden später habe ich einen Anruf bekommen das ich das Auto holen kann aber der Fehler wird immer noch angezeigt.

                    Der Meister hat den Fehlercode überprüft und da wird bei denen im System angezeigt das mein Motorsteuergerät ausgetauscht werden muss.

                    Bekomme ich wahrscheinlich dann am Freitag rein falls es bis dahin da ist.

                    Zum Glück habe ich Garantieverlängerung!!!!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von dmx83 Beitrag anzeigen
                      Der Meister hat den Fehlercode überprüft und da wird bei denen im System angezeigt das mein Motorsteuergerät ausgetauscht werden muss.
                      Habe ich alles schon durch. Von Motorsteuergerät, Abgasrückführung, diverse Motorteile usw.
                      Bei mir passiert das immer im Winter. Das kuriose ist, dass es immer beim kalten Motor und exakt bei 70kmh passiert.
                      Darauf kann ich eine Wette abschließen.
                      Zuletzt geändert von ; 27.03.2008, 07:53.

                      Kommentar


                        #56
                        Na du machst mir ja Hoffnungen ^^

                        Also bei mir passierte es auch gestern früh als der Motor kalt war.

                        Beim fahren zum Händler (Motor warm) passierte es nicht mehr, es leuchtete lediglich die Lampe.

                        Bei mir ging es bei ca. 30 km/h gestern innerorts los.


                        Da bin ich ja mal gespannt ob es dann wieder passiert wenn ich fahre. Naja hab zum Glück noch einige Zeit Garantie dank Verlängerung, da kann ich mir ja auch mit der Zeit alles tauschen lassen :(

                        Aber vielleicht hab ich ja Glück und des passiert nicht mehr nach dem wechseln des Motorsteuergerätes.

                        Weiß jemand wieviel des kostet incl. Einbau?
                        Zuletzt geändert von dmx83; 27.03.2008, 08:07.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von dmx83 Beitrag anzeigen
                          Weiß jemand wieviel des kostet incl. Einbau?
                          Ich glaube so um die 3000€
                          Konkrete Auskunft gegen Mittag

                          Kommentar


                            #58
                            WOW

                            Ok Danke schonmal.

                            Kommentar


                              #59
                              Ist doch nicht so teuer.
                              Meins kostete 841€ brutto. Aber jeder Typ hat ein anderes verbaut. Also können die Kosten sich auch ändern.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                                Ist doch nicht so teuer.
                                Meins kostete 841€ brutto. Aber jeder Typ hat ein anderes verbaut. Also können die Kosten sich auch ändern.
                                Nicht so teuer? War da etwa eine 0 zuviel? Also in Deinem Original-Post lese ich 3000 EUR (dreitausend). Da muß eine alte Oma lange für häkeln!

                                MacBaer
                                Ich will knuddeln!
                                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                                Mehr MacBaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X