Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdiges Rütteln beim Anlassen des Motors

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Merkwürdiges Rütteln beim Anlassen des Motors

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und ich begrüsse euch in diesem Zusammenhang erst mal ganz herzlichst! Kommen wir nun zu meinem oben schon erwähnten Problem. Ich wollte meinen 206cc gestern aus der Garage fahren und als ich ihn startete fing er voll an zu rütteln, er hielt kein Standgas mehr und ging immer wieder aus! Alle Lampen im Display leuchteten auf! Nachdem ich 3mal den Motor angelassen habe lief er wieder wie geschmiert! Kennt jemand das Problem und wäre es ratsam in die Werkstatt zu fahren, oder war es nur ein einmaliger Fehler!

    Auf baldige Rückantworten wartender, JR!

    #2
    Hast du beim Starten Gas gegeben?? :d_gutefrage:

    Kommentar


      #3
      Zuerst nicht! Beim 2. und 3.Mal schon!

      Kommentar


        #4
        @JR
        Dieses Problem hatte ich vor einiger Zeit mit meinem CC auch!
        Am besten fährst Du mal in die Peugeot-Werkstatt und hängst Deinen Kleinen an das Diagnose-Gerät! Evtl. ist lediglich ein Fehler im Speicher, der dann gelöscht werden kann!? Bei meinem war´s z.B. so, dass der Motor -zur Sicherheit- immer abregelte, weil der Fehler "Überhitzung im Ansaugtrakt" gespeichert war!

        Kommentar


          #5
          mhh, hab meinen cc seit gestern, ich hab immer son komisches gefühl, dass der motor ausgeht, wenn ich anner ampel stehe, der geht dann immer unter 800umdrehungen, und ruckelt dann etwas, wie man das schoma bei älteren autos kennt. dann geht die drehzahl wieder etwas höher, dann wieder runter usw. kann das sein, dass die vielleicht am standgas rumgespielt haben, oder is das normal?. Bin ja erst bei 140km.

          Kommentar


            #6
            Hab das gleiche Model und Baujahr (110er Bj.2004 6000km)

            Ich hab das gleiche Problem.....

            Ich denk mal das ist bei den 206ern normal. Mein alter 206XS hatte es auch!
            Es wurde 3x der Temp. Fühler getauscht.
            Ich stand an der Ampel und er drehte alleine auf 4000 Umdrehungen oder ging aus...
            Danach platze irgendwann mal das Kühlwasserrohr und ich hatte meinen Salat! :a_augenruppel:

            Also sehe ich das jetzige Problem gelassen, schlimmer kanns nicht werden!! :augenroll:

            Kommentar


              #7
              @reaching:

              Hast doch schon einen thread dazu aufgemacht. Einmal reichts, sonst wirds bald sehr unübersichtlich!

              Kommentar


                #8
                Danke erstmal für die zahlreichen Tips und Hinweise auf mein Problem. Werde dann mal zur Werkstatt fahren und den CC an Diagnosegerät hängen lasse. Gebe euch dann Rückmeldung! Aber ich kann alle CC-Fahrer erstmal beruhigen, denn bis jetzt kam es noch nicht wieder vor!
                Euer JR!

                Kommentar

                Lädt...
                X