Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekte Servolenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Bertl
    Ja, da bist du wieder ein Einzelfall
    Es hat sich bei mir so angekündigt, dass unter dem Auto eine grosse Öl-Lache war ;(
    Kuck doch mal ob noch genügend Öl in der Servolenkung ist.

    Gruss Pingu
    --

    Kommentar


      #17
      @Bertl

      Schau mal nach dem Flüssigkeitsstand. Normal ist das nicht!
      --
      [red]
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #18
        @pingu,RK

        Danke euch für die Schnelle Antwort.

        War heute in der Garage, Flüssigkeitsstand ist O.K.
        Da das Problem aber eher um die 0 Grad ist Vermutet der Cheffe
        das Entweder ein Ventil in der Hydraulik nicht Richtig Funzt
        oder das "Öl" zu Dick ist. Auf alle Fälle hörte ich mal wieder
        den Satz "Das hatten wir noch nie, Probleme mit der Lenkung"

        Genauso wie beim Lack,Bremsen,Antriebswelle,dem Wasser........usw.

        Heute Nacht wirds wohl Ziemlich Kalt bei uns, da soll ich Morgen
        mal genau darauf Achten ob es wieder Besonders schlimm ist.:(

        Halte euch auf dem Laufenden und Danke nochmal.

        Gruß Bertl:smile:

        Kommentar


          #19
          ... dieses ewige "Das hatten wir noch nie. Da sind Sie aber der Erste!" geht mir schon so auf,n Sack. Das quittiere ich mittlerweile mit einem schnöden "Na, ist doch gut. Da können Sie wenigstens noch was lernen!" :-p

          Kommentar


            #20
            Yo, das ist eine gute Antwort ;D
            --
            [red]
            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #21
              ;D Marcel

              Mir auch. Deinen Spruch muß ich mir Merken;D

              Gruß Bertl:dance1:

              Kommentar


                #22
                Dazu kann ich noch beisteuern, daß mein Servoschlauch heute getauscht wird -bevor ich die Suppe in der Garage liegen habe- weil er undicht ist (im Fachjargon: er schwitzt ;-), also das noch zum Thema "hatten wir noch nie". War kein Problem, und Peugeot hat sofort erkannt "dat müsse mer machn".

                Nochn Schwank nebenbei: HaMi der alte Schwede lief mir heute Morgen übern weg als er seinen auch in FFM abgegeben hat ;-), wir ham uns dann kurz unterhalten und er musste los.

                Abschließend noch die freudige Überraschung, daß man mir ungefragt ein kostenloses Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellte (206), ich muss echt sagen, ich war total geplättet. Vielleicht weil ich immer "nett und freundlich" bin, auch wenn,s mal nen Problem gibt - keine Ahnung.

                V,

                Hippe
                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  #23
                  @Hippe
                  Du? Freundlich?
                  Hast du nicht schon in A festgestellt, dass dein Schlauch schwitz?
                  Also bei mir sieht noch alles neu aus )

                  Gruss Pingu
                  --

                  Kommentar


                    #24
                    ICH BIN FREUNDLICH - siehe McDonald Drive In ;-)

                    Ja, war schon in A mit dem Schlauch, aber was lange währt wird endlich gut, war Dein Schlauch nicht noch 5 mal geplatzt und sieht daher immer wieder so neu aus ;-)))

                    V,

                    Hippe

                    P.S.: was macht mein Drehmonetschlüssel ? haste nen warmes Plätzchen im Werzeugkasten dafür gefunden ;-) ?
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      #25
                      Mist, durchschaut :-p
                      Was für ein Drehmomentschlüssel? Ich hab keinen I)

                      Gruss Pingu
                      --

                      Kommentar


                        #26
                        @all

                        :angry: Heute Morgen wars wieder fast normal. Also nix mit Minus
                        Temp. oder so.
                        Aber ich habe jetzt auch keinen Bock mehr. Mache die Garantieverlängerung auf vier Jahre und Fahre ab jetzt jedes
                        Mechanische Teil das Probs macht so lange bis es mir unterm Arsch
                        zusammen Bricht:-p
                        Es Nervt echt schön langsam. Obwohl die Garage und der Cheffe
                        sehr Freundlich und auch gut sind.

                        Gruß Bertl :dance1:

                        Kommentar


                          #27
                          @pingu

                          war dann heute mal wieder -weils ja so schön ist, ich ja Donnerstag erst da war und ich sonst auch nix zu tun hab und diese Fahrten bereits als Hobby betrachte- bei Peugeot, weil ich beim Rückwärts Anfahren und beim Bremsen ein schleifendes Geräusch gehört habe, als wenn etwas an einem Lüfterrad schleifen würde. Dort angekommen wird sich auch umgehend gekümmert (keine 5 Minuten gewartet), man hört es sich an, man nimmt ihn auf die Bühne (ging wirklich fix)...

                          Also Das Geräusch kommt nur wenn das Relais von der AC eingeschaltet hat und sich folglich der Lüfter vorne drinn dreht, bei ausgeschalteter AC hört man nigges. UND WAS WAR,s ? RICHTIG: der bei mir am Donnerstag ausgewechselte Schlauch von der Servolenkung, wer hätte das gedacht ;-)

                          Ich habe mir dann mal unterm Auto die "HALTERUNGEN" für die Schläuche angesehen und das kalte Grausen bekommen, sowat wackeliges iss mir schon lange nicht mehr unter gekommen, ein Windhauch und die Schläuche hängen wer weiß wo - naja, etwas übertrieben. Mit einem Wort BILLICH, mit zwei zusätzlichen Kabelbindern war das Problem behoben. Mittlerweile habe ich ziemlich viele Kabelbinder am Auto, hätte man ja auch gleich alle Schrauben und Halterungen wechlassen können und den CC mit Kabelbindern motiert, wär auf jeden Fall servicefreundlich und für Jedermann ohne Werkzeug zu beheben -> Fazit: Tüte Kabelbinder (neben Torx, Silikonspray und Filzunterlegern) für die Zukunft an Bord und man kann fast alle Reparaturen selber machen.

                          V,

                          Hippe
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            #28
                            @Hippe: Du kannst einem ja richtig leid tun...ich habe wirklisch (ich schwörs) :rotate: bis auf 3 mal Bremsenquietschen (=> 3x neue Bremsbeläge gekriegt) und einen Komplettausfall des Tachos bei Tempo 170 auf der A5 (=> Softwareupdate) K E I N E Probleme mit meiner Zeh-Zeh-Fliege!

                            Mittlerweile hab ich einiges aufgebohrt und dat GPS funzt auch...

                            Also, :hasi: Kopf hoch @ALL - ihr habt ja zwei Jährchen Garantie )
                            --
                            Grüsse von Music

                            ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                            Grüsse von Music

                            Kommentar


                              #29
                              [quote]
                              Original von music:

                              Also, :hasi: Kopf hoch @ALL - ihr habt ja zwei Jährchen Garantie )
                              --



                              ) Das sind die 2001er-Modelle.... gehen immer so schnell kaputt...:teufel:

                              LG
                              BB:x

                              Kommentar


                                #30
                                @BB: ;D ;D ;D ;D ;D - das konnte ich mir grad noch verkneifen :-p :-p :-p :-p
                                --
                                Grüsse von Music

                                ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                                Grüsse von Music

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X