Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die -angebliche- Zweitonhupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo,
    auch wir haben die fehlende Zweiton-Hupe reklamiert. Unser Händler ist, nach eigenen Angaben, hier im Gespräch mit Peugeot.

    Sollte innerhalb von 14 Tagen allerdings keine Klärung erfolgt sein, werden wir uns selber an Peugeot wenden und dort mal ein wenig Druck machen.
    Da in allen Preislisten die Zweiton-Hupe als Ausstattungsmerkmal beim Platinum aufgelistet wird, sehen wir uns hier auch auf der sicheren Seite.
    Werde über den Fortgang berichten.

    Gruss
    Desaster
    207CC 150 THP Platinum, schwarz

    Kommentar


      #47
      Hallo,
      unser Händler hat sich bezüglich Zweiton-Hupe gemeldet:

      Nach erfolgter Rücksprache mit Peugeot wurde die Hupe bestellt und wird kostenlos verbaut!!!!

      Gruss
      Desaster
      207CC 150 THP Platinum, schwarz

      Kommentar


        #48
        Tjo bei mir läuft das wiedermal auf etwas Briefverkehr mit PUG hinaus ;-)
        Trotz offizieller Mail der PUG Kundenservice das die zweitönige Hupe im Platinum 207CC rein gehört mußte ich jetzt erstmal das Dingens blechen.
        Mein Meister war sowieso schon etwas wegen dem Regensensor angepisst *grins* und behauptete die zweitönige Hupe würde im 207CC nur in Verbindung mit der Alarmanlage verbaut. - Naja, hatte ja im ersten 207CC
        diese Alarmanlage und auch dort war keine zweitönige Hupe verbaut...
        Mal schauen was sich dazu PUG als Erklärung einfallen lässt

        Kommentar


          #49
          Wie ist die 2-Ton-Hupe?

          Hi zusammen,

          ich fahr ja "nur" den Sport, überleg mir aber, die Hupe aufzurüsten.
          Was bietet PUG, eine Pressluftfanfare oder ein elektrisches Horn? Und klingt sie "satt" (ok, schwer zu beschreiben, deshalb auch seltam gefragt)?
          Und weiß jemand, was sie kostet?

          Danke für kundige Antwort,

          Gruß Jürgen
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

          Kommentar


            #50
            ohne einbau kostet die: 39.31EUR

            Kommentar


              #51
              Zitat von jgk Beitrag anzeigen
              Hi zusammen,

              Und klingt sie "satt" (ok, schwer zu beschreiben, deshalb auch seltam gefragt)?

              Gruß Jürgen
              Ja, sie klingt richtig satt und im Vergleich zum Kindergequäke der Hupe, die original (auch im Platinum) verbaut ist, klingt sie ziemlich "erwachsen".
              Da verschaffst Du Dir Respekt ;-)!
              Have You Seen The Horizon Lately ?

              Kommentar


                #52
                So, nachdem ich ja den Einbau der 2 Klang Hupe erstmal selbst
                gezahlt hatte, kam heute die Antwort von PUG D-Land:
                "...Zu Ihrer Beanstandung wegen der 2 Klang Hupe in der Platinum Version erhalten Sie in den nächsten Tagen einen Gutschein. Wir entschuldigen uns für die Darstellung in unserem Prospekt. ..."
                Also weiß PUG auch nicht so recht was Sache ist. Einmal sagen sie Ja sie ist dabei, und beim anderen Mal entschuldigen sie sich für den Fehler im Prospekt

                Kommentar


                  #53
                  Zweiton Hupe

                  Mein Platinum hatte auch keine Zweiton Hupe,habe sie heute nachgerüstet.Mit der Ersatzteil Nummer aus dem Forum und siehe da es Hupt richtig laut.
                  gute fahrt Peter

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                    Lustig was hier die PUG Kundenbetreuung auf Nchfrage schreibt:
                    "...Eine zweitönige Hupe ... sind erst in der Ausstattungsvariante "Platinum" erhältlich..."
                    ...naja, das ist ja auch richtig, wie der Online-Modellvergleich zeigt (Stand: 31.10.07):



                    Bei meinem Wagen (ausgeliefert erst diesen Monat!) ist leider auch nur die Standard-Hupe eingebaut. Ich habe heute meinen Händler informiert und um Info zwecks Austausch gebeten...
                    ______________________
                    www.eduard-andrae.de

                    Kommentar


                      #55
                      ...die Antwort meines Händlers kam binnen einer Stunde per Mail:

                      Die Zweiton-Hupe wird bestellt und verbaut, wenn ich den Wagen zur Montage der Winterreifen vorbei bringe. Für die Übermittlung der Teilenummer (ist ja hier im Thread angegeben -> Danke Shorty!) hat er sich ausdrücklich bedankt.

                      Toller Service von Peugeot in Bremen, finde ich!
                      ______________________
                      www.eduard-andrae.de

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,

                        dank des Beitrages von karofahrer zum Thema "Modelljahr-Wechsel beim 207CC" habe ich herausgefunden, das mein kleiner Platinum mit einer Standart Hupe ausgerüstet ist, so die Auskunft des Peugeotsystems.

                        Da aber im Katalog immernoch mit der Zweitonhupe geworben wird habe ich keine bedenken mehr, das mein Händler das Teil wechseln muss. Er bekommt dann aus dem Forum noch die richtige Bestellnummer und alles wird sicher gut.

                        Ich bin allerdings erschrocken, an welche Infos man ohne Probleme im Internet so alles kommt. Schnell die Fahrgestellnummer aufgeschrieben und schon hat man alle wichtigen Deteils.
                        Da ist dann auch klar vermerkt, was man so alles nicht hat.

                        Danke an karofahrer
                        vom Glider

                        Kommentar


                          #57
                          Hupe !!!

                          es ist so weit, habe jetzt am kommende mittwoch um 7 uhr früh eine termin wegen der hupe.

                          Der händler hat sich beim peugeot erkundigt und peugeot sagte das es richtig ist: Der Platinum hat ne Zweitone Hupe...

                          Kommentar


                            #58
                            Geile Hupe

                            Moin, Moin !!

                            Ich habe es auch: De zweitoene Hupe und kann nur empfehlen das ihr eure umtauschen lässt.

                            Ein satter Sound.

                            Habe es gleich ausprobiert und habe damit die fußgänger erschreckt .... lol

                            Francois:cool: :cool: :cool:

                            Kommentar


                              #59
                              mein Pug Händler sagte das mein 207 laut Fahrgestellnummer kiene zweitonhupe verbaut hat, ob es ein Platinum ist wäre ihm egal, er macht nur das was PUG sagt.
                              Aber mir ist es eigentlich auch egal ob nun Zweitonhupe oder nicht.
                              Denn mal ganz erlich wie oft Hupt ihr den so am tag.
                              Mein 207 hat jetzt 12.000 km von denen ich ca 6.000 gefahren bin und ich habe einmal gehupt! um zu testen ob ich die Zweitonhupe habe!
                              Gäbe es dieses Forum nicht hätte ich noch nie gehupt!

                              so long
                              the sheep
                              er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

                              Kommentar


                                #60
                                Der ideale Kunde!

                                Dir hätte ich erst gar nicht eine Rücksitzbank verkauft. Vermutlich hat in den 12000km noch keiner hinten gesessen. Brauchst du also sowieso nicht, oder?

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X