Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchten 307CC gekauft, worauf muss man nun achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebrauchten 307CC gekauft, worauf muss man nun achten?

    Hi,

    meine Frau und ich, wir haben gestern einen 307CC gekauft, ein echt hübsches Auto mit dem 140PS-Benziner. Bekommen werden wir den gebrauchten Wagen wohl nächste Woche Donnerstag.

    Der Wagen ist Baujahr 2006 und sieht aus wie neu. Gibt es bei den Peugeots irgend etwas zu beachten? Wie sinnvoll ist z.B. ein WIndschott, wenn man als Cabrio nicht Autobahn fahren möchte?

    Wir können es gar nicht erwarten, den Wagen zu bekommen, hoffentlich macht das Wetter näcgste Woche einen Temperatursprung nach oben, aber selbst die Probefahrt bei 13 Grad Außentemp. gestern war problemlos, da die Heizung echt unglaubliches leistet ...

    Wennd er Wagen da ist gibt es auch ein paar Bilder ...

    Grüße

    HaWa

    #2
    Worauf man achten muss... Eigentlich ist der CC relativ problemlos... Die Wartungsintervalle sollten generell eingehalten werden... Dann ist man auch lange glücklich...

    Das Windschott ist, egal ob Autobahn oder Landstraße, immer von Vorteil, weil der Wind anders umgeleitet wird... Es ist dann nicht mehr so zugig... Bei Fahrten über 100km/h sollte man es allerdings umklappen, weil es das sonst von alleine tut
    Gruß, Peter (astra_driver)
    -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

    Kommentar


      #3
      Also unser Windschott bleibt auch bei 170 noch in der Position, wie ich es vorher eingestellt habe.

      Ansonsten würde ich noch sagen, auf jeden Fall das Dach und die Funktionen der Fensterheber prüfen. Gerade die Mikroschalter bei den FH`s spinnen gerne, so dass die nicht von allein bis oben hochfahren und man immer nachhelfen muß.

      Und mal 120 - 140 fahren und drauf achten, ob das Lenkradflattern da ist, und wie stark, würde ich noch dazu sagen.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 24.03.2011, 05:35.
      ...und wech isser...

      Kommentar


        #4
        Zum Thema Windschott: Fahr erst mal ohne und schau, ob du's überhaupt brauchst. Ich habe keins, nie eins gehabt und auch noch nie vermisst. Und ich fahre auch bei -10 Grad noch offen.
        Zu den Problemen des Dicken gibts hier diverse Threads, einfach mal durchschauen.
        Ganz aktuell bei meinem: Lackschäden im Kofferraumdeckel im Schlossbereich, wurde erst auf Garantie gemacht. Und ein schief sitzender Deckel ruiniert schon mal den Lack auf dem Stoßfänger (oder wie auch immer man das Teil nennen mag) hinten, weil er beim zumachen dagegen knallt.
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten,

          wir haben uns zwei CCs angeschaut (bei eiem Händler), bei einem gig das Fenster dann nicht mehr hoch, den haben wir natürlich nicht gemommen ... Wohl Glück gehabt, war aber auch ein älteres Baujahr vor dem Facelift.

          Ein WIndschott werden wir uns wohl holen, die beiden himteren Sitze kann man ansonsten sowieso nur für Gepäck missbrauchen, reinsetzen will ich da keinen ...

          Meine Autowerkstatt hat mir auch schon gesagt, dass es keine negativen Erfahrungen mit diesen Peugeots gibt ...

          Jetzt muss das Teil nur noch zu uns kommen ...

          Kommentar


            #6
            Ich mochte das Windschott im 307 CC nicht missen, egal bei welcher Geschwindigkeit. Wenn ich mal vergessen hatte es einzusetzen (weil wir vorher mit Kind unterwegs waren), dann habe ich es gleich nach wenigen Metern gemerkt. Das Umklappen bei hohen Geschwindigkeiten habe ich allerdings auch noch nicht erlebt.

            Kommentar


              #7
              Der 307CC ist jetzt eine Woche bei uns, und wir sind total begeistert.

              Ein Windschott ist auch schon drinnen, macht echt Sinn, das Teil.

              Nun sind ein paar Fragen, wovon eine recht wichtig ist. Der Wagem ist ein 140PS-Benziner und das Anfahren im ersten Gang ist für mich wie auch für meine Frau (deren Auto ist das) recht schwierig. Es ist ein Spiel mit dem Gaspedal und der Kupplung, wenn man das nicht hinbekommt, dann ruckelt es gewaltig beim Anfahren.

              Nun mag das am enormen Gewicht von 1,5 Tonnen liegen, oder aber es stimmt etwas nicht mit der Kupplung.

              Wie sieht das bei euch aus, ist das Anfahren eine derartige Kunst mit diesem Auto oder muss ich beim Händler auf den Busch klopfen?

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Zitat von hawa25pk Beitrag anzeigen
                ...das Anfahren im ersten Gang ist für mich wie auch für meine Frau (deren Auto ist das) recht schwierig. Es ist ein Spiel mit dem Gaspedal und der Kupplung, wenn man das nicht hinbekommt, dann ruckelt es gewaltig beim Anfahren.

                Wie sieht das bei euch aus, ist das Anfahren eine derartige Kunst mit diesem Auto
                Ich habe letztes Jahr auch einen 307 CC gebraucht gekauft (allerdings einen HDi) und auch bei zwei Wagen/Probefahrten gemerkt, dass die Kupplungen Mist sind ...die habe ich dann auch stehen lassen... Der, den ich jetzt habe, ist total problemlos. Ich hatte auch schon mal vom Autohaus einen 307 CC Benziner Leih/Werkstatt-Ersatzwagen (müßte der 140PS gewesen sein) und empfand den als noch problemloser, als den Diesel.

                Gruß!

                Kommentar


                  #9
                  @hawa25pk

                  Hört sich stark danach an, als wenn die Kupplung rupft. Das darf sie aber nicht. Unser CC kuppelt zwar etwas spät aber butterweich ein. Somit müßtest Du das mal beanstanden bei Deinem
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 24.03.2011, 06:27. Grund: Riesen-Zitat
                  ...und wech isser...

                  Kommentar


                    #10
                    @ hawa: Versuch mal eine zeitlang bei höheren Drehzahlen (über 2000) anzufahren. Durch das längere schleifen lassen habe ich das Rupfen nach ca. 2 Wochen wieder weg gekriegt. Jetzt läuft es wieder problemlos.

                    Kommentar


                      #11
                      Aber solange er noch Garantie hat, würde ich damit zum Händler fahren. Sollen die mal zusehen, dass sie den Wagen fit kriegen.
                      ...und wech isser...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe auch einen 140PS Benziner. Die Kupplung ist gewöhnungsbedürftig, aber man hat den Dreh recht schnell raus. Aber rupfen darf sie natürlich nicht, ist halt ein wenig bockig.

                        Kommentar


                          #13
                          An deiner Stelle noch mal zum Händler und fahren lassen, aber daneben sitzen.

                          Wir haben unseren auch erst recht neu, seit Oktober 2010 und keine großen Probleme. Nur der linke Scheinwerfer muss vielleicht getauscht werden...durch die Winterkälte ist die schwarze Kunsstoffhalterung gebrochen und diese hab ich nicht einzeln gesehen.^^

                          Schreib mal was bei rausgekommen ist.
                          Zuletzt geändert von SONICweb; 26.04.2011, 12:26. Grund: Ergänzung

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X