Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keilriemen gerissen - Servounterstützung weg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Keilriemen gerissen - Servounterstützung weg

    Hi Leute,

    mir ist heute auf der Autobahn die Servolenkung
    ausgefallen. Zuerst hat die Batterieleuchte angefangen,
    dann ging das Lenkrad nur noch schwer. Und das alles, jetzt
    2 Wochen vor der 60.000 KM Inspektion und TÜV, was eh teuer
    wird.
    Naja mit n bissle Kraft gehts nach der Arbeit zum Freundlichen.
    Kann ich bedenkenlos ohne Servo fahren, ohne dass was kaputt geht?

    Wünscht mir Glück.
    PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

    #2
    Moin.... klima-anlage funktioniert bestimmt auch nicht mehr
    Hängt alles am Keilrippenriemen: Lichtmaschine, hydraulische Servopumpe und Klima-Anlage.
    Schau dir den mal an

    Gruß Jens

    EDIT : Mit Problemen am Keilrippenriemen höchstens noch zur nächsten Werkstattfahren und Stromverbraucher meiden -> das Batteriesymbol sagt dir, dass die Lichtmaschine nicht ausreichend Ladestrom liefert und du nur noch die Batterie leer-lutschst.
    Zuletzt geändert von No Fear; 07.11.2011, 14:45. Grund: hab was vergessen ^^
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Heeeuuul :confused:

      Grad aufm Weg zum Freundlichen.Dann ist er ausgegangen auf der Straße. Jetzt steh ich da und warte aufn Apschlepper. Zeitvertreib.....dudeldöö
      PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

      Kommentar


        #4
        kannst aber nicht behaupten, ich hätte dich nicht gewarnt

        Nein, joke.....Shit happens.... passiert, kann man nur sportlich sehen....
        Hast trotzdem mein Beileid.
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #5
          Ohje :( Mein Beileid haste auch! Bei mir ist zuletzt die Batterie gestorben. Glücklicherweise bei mir vor der Haustür...

          Kommentar


            #6
            Sodele,

            endlich daheim (nach 3Std auf ADAC wartend).

            Mein Vater ist noch durchgekommen und hat zusammen mit mir gewartet.

            Er ist zwar kein KFZ´ler, hat aber sofort den gerissenen Keilriemen gesehen.

            Naja jetzt schaun wa mal wie viel´s kostet.

            Auto ist ein teurer Spaß.
            PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

            Kommentar


              #7
              der Riemen an sich kostet vielleicht 20 eus..... was die nummer etwas verteuert sind die rollen dazu... aber ich glaub nicht, dass du über 100 euronen für den gesamten Satz kommst. musst vielleicht nochmal verhandeln, dass die dir nicht gleich etliche stunden für so ne standart-arbeit berechnen.
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                #8
                Ah ok.

                Danke dir, No Fear für den Beistand und die Tipps.

                Werd morgen mal, wenns fertig ist hier reinschreiben wie es meinem Kleinen

                geht und wie viel es gekostet hat.
                PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                Kommentar


                  #9
                  und wenn du das alles inkl. große Wartung bei PUG machen lässt, würde ich dir empfehlen, dass du ein paar ordentliche Bosch-Kerzen (4 Stk ~ 25 eus anstatt PUG ~ jeweils um die 20) und dein eigenes Öl mitbringst - kannste locker 150 eus sparen.
                  Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                  Kommentar


                    #10
                    Sooodele.......

                    hab mein Wägelchen wieder (sogar gewaschen).

                    Also folgendes: Spannrolle von Keilriemen gebrochen, Spannrolle und Keilriemen
                    sowie Umlenkrolle erneuert dazu Riemenscheibe aus- und eingebaut und Batterie
                    geladen (Orginal Quittungsschreiben). Kosten, knapp 300 € insgesamt mit Arbeitslohn und Mws. :keineahnung:

                    Aber er läuft wieder wunderbar
                    PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                    Kommentar


                      #11
                      Haben die die Batterie aufgeladen, indem die so lange von hand die lichtmaschine gedreht haben, oder warum 200 eus für die Arbeit?
                      Ich freu mich für dich, dass der kleine wieder läuft, aber 300 ist für den Aufwand schon unverhältnismäßig hoch .....hatte beim 206er mal nen Angebot über 300 eus wo mir eine freie Werkstatt den Zahnriemen getauscht hätte - und das ist wirklich ne schweine-arbeit.....
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        #12
                        Also 100 € (70 €/Std = 1 1/2 Std) Arbeitskosten
                        Spannrolle 98€
                        Riemen 30€
                        Rolle 15€
                        Schrauben 72 ct.

                        47 € Mws.
                        PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                        Kommentar


                          #13
                          Also die Rollen zu wechseln stelle ich mir fummelig vor,
                          den Riemen selber zu wechseln kann man, wenn man weiss wies geht, in 5 Minuten erledigen !
                          Ja 5 minuten (zu zweit) ..

                          Denn die Spannrolle ist sehr praktisch, man muss sie nur zurückziehen und den Riemen drauffriemeln und schwupps läuft wieder alles

                          Hauptsache der gute fährt wieder..
                          Und die Schrauber verlangen immer undenkbar viel Geld..
                          Die Erfahrung mache ich leider auch immer wieder, wenn mans nicht selber
                          hinkriegt.

                          Wenn er wieder fährt, ist alles super.

                          LG


                          Edit: Zumindest die Spannrolle vom 2.0 S16 ist eine automatische, die man nur mit etwas liebevoller Kraft
                          nach hinten ziehen muss, um den Riemen neu draufspannen zu können.
                          Zuletzt geändert von daOEKL; 12.01.2012, 04:51.
                          " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X