Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flüssigkeit vor rechtem Hinterrad - kein Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Problem ist nur das " cc maro " keinen Menschen / Freund hat oder kennt der zumindest Augen im Kopf hat und vor allem auch nur eine einzige Werkstatt in der Nähe hat. Somit wird lieber im Forum mit halben Bildern nach einer Lösung gefagt. Es sind einige Lösungsvorschläge gemacht worden und nichts ist passiert, außer auf die Werkstatt zu schimpfen und auf eine Antwort von mir welche "cc maro " als dumm emfand. Ich hoffe nur das es keine Bremsflüssigkeit ist und wünsche Allzeit gute Fahrt.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #32
      Zitat von Biike Beitrag anzeigen
      Saublöde und an den Haaren herbeigezogene Idee:
      Irgendein "Wachs" aus einer Hohlraumversieglung/Unterbodenschutz das sich seinen Weg bahnt?
      Hohlraumversiegelung sah zumindest bei einem VW Golf ähnlichen Baujahres anders aus. Da kroch das Wachs langsam nach außen und bieb dann - angereichert mit viel Dreck - hässlich zu zäh an der Karosserie hängen. Von stetigem Tropfen konnte da keine Rede sein.
      Und Unterbodenschutz ist zumindest beim 207CC deutlich härter und dürfte nur abbbröckeln aber nicht tropfen.

      Kommentar


        #33
        @Uli07, auf die Anrede lieber, verzichte ich hier, das wäre nicht ehrlich von mir

        1. ich habe nirgends geschrieben, dass Deine Antwort dumm ist, wenn Du es genau wissen möchtest, wie Deine Antwort bei mir ankam? eher beleidigend, so wie mir auch jetzt Worte in den Mund gelegt werden, die ich nicht geäußert habe, das empfinde ich als frech bis unverschämt oder einfach beleidigend. (man achte darauf, dass ich es so empfinde, d.h. ich sage nicht Du bist so, oder das ist so... ein kleiner, aber feiner Unterschied)

        2. Ich denke wir beiden werden keine Freunde werden, und das ist auch gut so, ein wenig Respekt sollte man aber schon walten lassen, denkst Du nicht auch?

        Ich bin in einem anderen Forum als Mod aktiv, so ein Umgang wird bei uns nicht akzeptiert, das geht meines Empfindens schon ein wenig in Richtung Pöbelei.
        Vielleicht ist es einfach Deine Art, aber dann komme ich anscheinend nicht so ganz damit klar, sorry.
        ---------------

        Jetzt zu den Vorschlägen der anderen, die trotz meiner wenigen Rückmeldungen versuchen, der Ursache auf den Grung zu gehen. Das Wetter bei uns war heute so gut, dass die ganze Familie offen gefahren ist.... aber mit dem Rad.... da mußte ich mich fügen, und der CC in der Garage bleiben. Ich werde also morgen auch den Fußraum untersuchen. Was gegen die Cola und. co Auslauftheorie spricht ist, dass es jetzt schon seit längerer Zeit sifft, so eine Cola würde ja eher in der Fußmatte bleiben und verdunsten.... aber ich habe nichts zu verlieren und werde auch dort noch mal genauer nachschauen. Ebenfalls werde ich den Kofferraum freiräumen und die Verkleidung so gut wie möglich entfernen, um da kontrollieren, ob ich etwas entdecken kann.
        Auch das rauf- und runterfahren des Daches steht für morgen fest auf dem Programm, ich hoffe es schließt sich wieder von alleine....
        und wenn ich dieses Programm bewältigt habe, dann werde ich Euch Bericht erstatten, was meine Suche ergeben hat und ich hoffe, sie HAT etwas ergeben.

        VG ccMaro
        Zuletzt geändert von cc maro; 21.05.2016, 23:10.

        Kommentar


          #34
          Bitte nicht streiten, das bringt doch nix. Und vor allem wird das Auto davon nicht wieder dicht.

          Lösungsansätze stehen hier ja nun schon genug. Die Dachhydraulik-Theorie glaube ich aber mittlerweile auch nicht mehr, je länger man darüber nachdenkt. Zum einen kann das Öl den Kofferraum wahrscheinlich gar nicht verlassen, zum zweiten steht es auch gar nicht in einer solchen Menge zur Verfügung, dass es im geschilderten Umfang austreten kann.

          @Maro, lass uns bitte mal wissen, wie es weiter geht...

          Allen einen schönen Sonntag!

          VG
          Thomas

          PS. Die CCs sind ab Werk nicht hohlraumversiegelt, toll oder? Wenn dann müsste einer das nachgerüstet haben, was ja durchaus sinnvoll ist. Das tritt aber nicht flüssig in größeren Mengen wieder aus.
          Zuletzt geändert von thomas44; 22.05.2016, 08:41.

          Kommentar


            #35
            Hallo Zusammen.

            Habe meinen CC jetzt etwas genauer untersucht und folgendes herausgefunden:
            1. Fußraum hinten Fahrrerseit trocken
            2. Dach öffnen
            Kofferraumdeckel öffnet ohne Mucken
            Dach selbst fährt zurück, macht aber sehr ungesunde Geräusche, es hört sich an, als ob der Antriebsmotor des Daches wellenförmig läuft (weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll). Habe es nach de Hälfte also schnell wieder zugemacht. auch das hat funktioniert, immerhin war das Geräusch nicht mehr ganz so seltsam beim Schließen.
            3. Die Stelle von eingestellten Bild erneut untersucht. An der Schraube scheint die Flüssigkeit auszutreten, die sich dann über das Kabel irgendwie nach unten bewegt. Da ist es aber so eng, da kann ich selbst mit Taschenlampe nicht erkennen, wo es hinläuft. Die Schraube ist fest angezogen, jedenfalls war sie mit einem Schraubenschlüssel und meiner Handkraft weder in die eine, noch in die andere Richtung zu bewegen.
            4. Bank habe ich jetzt nicht versucht auszubauen...

            Tja, ich befürchte, das Geräusch beim Öffnen verheißt nichts Gutes. Jetzt muß ich nur noch eine gute, kompetents Werkstatt finden...

            Kommentar


            • CCarin
              CCarin kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              tja ... und dann wieder keinerlei Rückmeldung, was es denn nun war?
          Lädt...
          X