Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begleitlicht flackert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Begleitlicht flackert

    Gna, pfui. Knapp 3500km mit meinem "Dicken" gefahren (ingesamt sinds jetzt 23000) und schon die erste Macke - das Begleitlicht hat wohl einen Wackler. Auf der Beifahrerseite ist jetzt Disco angesagt, wenn jemand aussteigt oder ich die Tür öffnen will, fänggt das weiße Licht an, wie in der Disco zu flackern. Hmpf

    Naja, mal in die Werkstatt damit, vielleicht können die sich dann auch gleich die scheppernden Scheiben anschauen. Hoffe, ich muss mein Dickerchen nicht zu lange in den Händen von ihnen lasssen, jetzt wo das Wetter wieder besser wird

    #2
    :winken:
    Hallo Dr.Beutel,
    stehe auf dem Schlauch.Was meinst Du mit Begleitlicht?

    Meiner hatte einen Wackler in der Beleuchtung unter dem Beifahrerspiegel.
    Ist dieses Licht gemeint?

    Habe ca. 3 Monate auf die Ersatzteile gewartet.
    Es mußten die LED`s auf beiden Seiten und die dazugehörige Elektronik getauscht werden.
    Da war er erst vier Monate alt.

    Gruß
    Papi1802

    Kommentar


      #3
      Genau die Leuchte(n) unter dem Außenspielgel meine ich und genau das Problem habe ich. Rechts aussen flackert das Licht.

      3 Monate für Ersatzteile? Herrgott, da hoffe ich doch mal, dass die was auf Lager haben. Ich will doch nicht mit einer Disco durch die Gegend fahren

      Kommentar


        #4
        So, am 23. August (letzter Urlaubstag, grrr...) hab ich nen Termin in der Werkstatt. Hoffe, es ist wie der Typ meinte und es ist "nur" ein Wackler. Scheint wohl öfter vorgekommen zu sein in letzter Zeit, so wie er klang

        Kommentar


          #5
          So, Wagen ist in der Werkstatt, das Licht ist mittlerweile komplett ausgefallen. Hoffentlich lag's an den Birnen. Lass dann auch gleich nach den Seitenscheiben schauen und neu justieren, damits nimmer klappert.

          Hab jetzt den aktuellen 307 bekommen. Is' halt so gar nicht mein Auto Zwar bissi drehfreudiger untenrum, aber obenraus hat das Gas ja nur noch Spiel. Da tut sich ja gar nix *g*

          Kommentar


            #6
            Vorerst letzte Update. Werkstatt angerufen, Termin am 20.09. weil Mechaniker alle im Urlaub sind, geht auch früher, aber dann von einem Aushilfsmechaniker oder so.

            2 Monate für 'nen Lampentausch. Hm.

            Kommentar


              #7
              Ich habe denn 308cc jetzt schon mehr als ein Jahr. Mittlerweile sind beide Seiten betroffen, das auf der Beifahrerseite ist bereits nach 3 Monaten zur "Discoleuchte" geworden nun seit 4 Monaten Totalausfall. Das auf der Fahrerseite hat vor 2 Monaten angefangen zu blinken. Meine Werkstatt wird es mir kurz vor Garantieende tauschen, denn sie muss um das Problem zu lösen das gesamte Spiegelgehäuse !! tauschen. Es wird nur der lackierte Teil vom alten Spiegel übernommen. Eine kostspielige Spielerei für Peugeot, zumindest in der Garantiezeit.

              LG TheCure
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

              Kommentar


                #8
                Kann ich so unterstreichen. Der Verkäufer meinte zu Beginn, dass das wechseln wohl paar Minuten geht und ich drauf warten kann, bis lachend der Meister hinter ihm erschien und sagte, dass das mindestens eine Stunde braucht, weil da der komplette Spiegel abmontiert und auseinandergebaut werden muss

                Kommentar


                  #9
                  Hi, bin ganz neu hier.
                  Mein 308cc weißt auf beiden Seiten die selben Fehler auf. Diskolicht auf beiden Seiten
                  Hat denn jemand ne Lösung welches Teil der Übeltäter dafür ist. Da ich nicht mehr in der Garantiezeit bin, würde ich es gern selbst tauschen.

                  Liebe Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X