Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtweitenregulierung: Kabel fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leuchtweitenregulierung: Kabel fehlt

    Hi,
    habe mir einen gebrauchten 308cc gekauft. Ich wusste das die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert. Auf der Suche nach dem Fehler, habe ich nun bemerkt das am Drehschalter der Regulierung hinten gar kein Kabel Dran ist. Quasi ist der Drehschalter nur Deko im Moment. Erst dachte ich der Stecker ist einfach nur abgerutscht, aber ich habe leider niergens einen Stecker gefunden der dazu passen könnte.
    Nun die Frage: Wo muss das Kabel der Leuchtweitenregulierung hinführen? Damit ich weiß wo ich suchen muss Vll könnt ihr ja mal bei euch gucken, die Verkleidung ist sehr leicht abzubauen. Und wenn ihr mir sagen könnt welche Farbe das Kabel zu dem Schalter hat und wo das Kabel ca hinführt wäre ich euch sehr dankbar

    Liebe Grüße

    #2
    Beim Verkäufer bzw. Händler. ...die lwr ist sicherheits und TÜV relevant. ...dass hier ein knopf/schalter ohne innenleben/anschluss dran ist, setzt wissen beim vorbesitzer voraus....nachbesserung verlangen oder machen lassen und dann die rechnung bezahlen LASSEN.....
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Welches Licht

      Hallo,
      welches Licht hat dein CC?
      Wenn er XENON hat, ist eine automatische Leuchtweitenregulierung Pflicht.
      Hat er normales Licht, muss die manuelle funktionieren. Sonst kann die technische Überwachung bei der Hauptuntersuchung problematisch werden.

      Viel Glück beim Problemlösen


      Bendogman
      BenDOGman,

      der, wo die Wollhunde treibt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bendogman Beitrag anzeigen
        Wenn er XENON hat, ist eine automatische Leuchtweitenregulierung Pflicht.
        Das ist klar - aber wie oben ja aus dem Text hervorgeht, geht es um die "normale" Leuchtweitenregulierung mit dem Schalter bzw. Drehrädchen im Innenraum.

        Zitat von Bendogman Beitrag anzeigen
        Hat er normales Licht, muss die manuelle funktionieren..
        Na, eine ELEKTRISCHE LWR sollte schon vorhanden sein, damit´s keine Probleme beim TÜV gibt!

        Kommentar


          #5
          Hi
          danke schonmal für die Antworten.
          Ich habe keine Xenon Scheinwerfer und die Manuelle LWR funktioniert auch. Bevor ich aber den Wagen in die Werkstatt gebe, würde ich doch erst noch selbst schauen wo die Leitung von dem Stecker hin ist. Kann ja nicht einfach verschwinden sowas. Ich schätze mal das ein Mechaniker da gepfuscht hat und die Leitung bei einer Reparatur vergessen hat anzuschließen. Naja bevor ich in dieser Richtung nun alle Welten ins drehen bringe, schaue ich erst nochmal selbst. Könntet ihr mir denn sagen welche Farbe diese Leitung bei euch hat und wo sie in etwa hinführt...

          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Hallo? noch jemand da?

            Kommentar


              #7
              Ich habe keine Xenon Scheinwerfer und die Manuelle LWR funktioniert auch. ????

              Und dann schreibst du das der Drehschalter keine Funktion hat. ???

              So wie hast du dann getestet das deine LWR funktioniert?

              Sky

              Kommentar

              Lädt...
              X