Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuchtigkeit im Scheinwerfer / Glas Beschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feuchtigkeit im Scheinwerfer / Glas Beschlagen

    Hallo ccfreunde !!
    Bin seit ein 2 Monaten stolzer Besitzer eines 308cc und habe letzte Woche bemerkt das der linke Scheinwerfer innen beschlagen ist. Ich habe keine sichtbaren Schäden feststellen können. Muß den Scheinwerfer warscheinlich tauschen lassen oder hat irgendwer das selbe Problem schon gehabt,oder könnte es eine Dichtung sein?Eure Meinung würde mich interessieren und was könnte mich der Spass kosten

    Viele sonnige Tage
    Mike

    #2
    Das kann schon mal passieren. Kennt man normalerweise von (günstigen) Nachrüste-Scheinwerfern, aber auch Serien-Teile sind davon nicht verschont.

    Ist da erst einmal Wasser/Feuchtigkeit drin, muss die natürlich erst mal wieder raus. Am einfachsten geht das, wenn Du bei die Kappe(n) hinten am Scheinwerfer entfernst und Deinen CC ne zeitlang mitten in der Sonne parkst.
    Dabei sollte es natürlich auch trocken sein, sonst kommt eher noch mehr Feuchtigkeit rein.
    Das ist bei der aktuellen Witterung zwar nicht so leicht, aber probier das bei nächster Gelegenheit (erst) mal aus!

    Kommentar


      #3
      Licht!

      Die Scheinwerfer dabei einschalten hilft auch noch.
      Gruss
      Bongi

      Kommentar


        #4
        aber wen er xenon hat, wird es ja nicht so warm wie ein H7 birne.

        Kommentar


          #5
          Fernlicht

          Stimmt. Nur die inneren Fernlichtscheinwerfer heizen das "Glas" auf.
          Gruss
          Bongi

          Kommentar


            #6
            Herzlichen Dank für die Tipps

            Der Scheinwerfer ist seit ein paar Tagen trocken,hoffe er bleibt es auch und ich muß keinen neuen besorgen

            Gruß
            mike

            Kommentar


              #7
              Passt eventuell ganz gut hier her (sonst müsste jemand den Titel anpassen).
              Gestern war ich etwas länger und vor allem auch länger bei Regen unterwegs, musste nach dem Abstellen aber leider feststellen, dass die Frontscheinwerfer beidseitig im Inneren deutlich beschlagen waren. Das untere Viertel recht beachtlich und am oberen Ende noch ein kleiner Fleck. Ist das Problem bekannt? Sollte oder muss man das angehen und wenn ja, wie?

              Kommentar

              Lädt...
              X