Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziergitter Kühlergrill gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ziergitter Kühlergrill gebrochen

    Liebe CC-Freunde,

    kann mir hier jemand einen Hinweis geben, wie man das Ziergitter im Kühlergrill (zwischen Nummernschild und Stoßfänger) ausbauen kann?
    Ich fahre den 308 CC Bj. 07.2009
    Heute ist mir bei 100 km/h eine Taube in den Kühlergrill geflogen und komplett darin (neben dem rechten Nebelscheinwerfer) verschwunden.
    Ihr könnt Euch die Riesensauerei vorstellen, die zerfetzte Taube aus dem gebrochenen Gitter zu bekommen.
    Taube weg - Gitter kaputt - Ausbauversuch - Ratlosigkeit.

    Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da es ja leider keine Reparaturanleitungen für den 308 cc gibt.

    Herzliche Grüße

    maki 308

    #2
    Ich kann hier nur vom 207cc sagen, dass bei dem dieses Gitter hinten mit dem Stoßfänger Kunststoff-verschweißt ist. Kann mir gut vorstellen, dass dieses Verfahren auch beim 308cc Verwendung gefunden hat.
    Somit wäre es dann nötig, zur Demontage/ Montage des Gitters den kompletten Stoßfänger zu demontieren, um die verschweißten Stellen auftrennen zu können.

    Kommentar


      #3
      Ziergitter Kuehlergrill gebrochen 308 CC

      Hallo liebe CC-Freunde,

      erst nochmals meinen Dank an The Spezialist für die schnelle Antwort.

      Habe mich beim Peugeot-Händler erkundigt und weiss nun, dass tatsächlich der gesamte Stoßfänger demontiert werden muss, um das Steinschlaggitter auszubauen und das neue von hinten zu verschweissen.

      Diese Lösung ist m E nicht die beste, bringt aber der Werkstatt mächtig Geld in die Kasse. Ein paar clips und Schrauben hätten es auch getan.

      Das Gitter kostet 160 € incl. Märchensteuer und die Demontage/Montage nochmal 181 € incl.

      Im Netz habe ich gesehen, dass man diese Teile fuer die Hälfte bekommen kann. Weiss hier jemand, ob diese Teile empfehlenswert sind?

      Kommentar

      Lädt...
      X