Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch 163PS HDI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    N´abend allerseits,

    ich war am Samstag bei meinem um ein kleines Lackproblem zu lösen. Dabei mußte ich erfahren, das die Produktion des 308cc Mitte bis Ende nächsten Jahres eingestellt werden soll. Die Farbauswahl und Ausstattungsoptionen wurden bereits stark eingeschränkt. Nun reift bei mir der Gedanke, nächstes Jahr noch einen neuen Diesel Allure mit Automatik zu kaufen. Wie hoch ist bei diesem Modell bei gemäßigter Fahrweise der Verbrauch? Mein Schalter mit gleicher Motorisierung liegt bei 5,2 Litern.
    Meinen jetzigen großen Schwarzen habe ich bei Autoscout eingestellt. Nähere Informationen hier im Marktplatz.
    Gruß Hans

    Kommentar


      #17
      5,2L da lieg ich auch mit meinem,der Automatik wird nicht wesentlich mehr brauchen wenn überhaupt.
      Die neuen Automaten kann man ja nicht mehr mit den alten vergleichen, und wenn's mal ein halber Liter mehr sein sollte tut das wohl keinem weh!

      Gruß Uwe

      Kommentar


        #18
        Laut meiner Excel-Berechnung sind es bei ca. 8.500 km (ca. 90 % AB selten über 130 km/h bzw Landstraße) aktuell 6,28 l. Der BC berichtet allerdings 5,9 l.
        FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
        und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

        Kommentar


          #19
          Ich fahre auch 'nur' den Schalter, und hatte bei jetzt knapp 5000 km beim Auslitern noch keine 6 vorm Komma, die letzten beiden Betankungen habe ich bei Spritmonitor eingestellt (Schnitt 5.4, zeigt auch der Boardcomputer).
          Gegenüber dem Vorgänger (2l 307cc mit 100kW) habe ich keinen sehr großen Unterschied festgestellt bei gleicher Fahrweise und gleichen Strecken, tendentiell aber eher weniger. Der 307 war des öfteren über 6l, insbesondere bei zu viel Kurzstrecke.

          Ich fahre überwiegend BAB (A2 im Berufsverkehr, mehr als 130 sind da selten drin), Landstraße und Stadtverkehr eher weniger, ist aber immer mit dabei, bei der letzten Betankung war aber überdurchschnittlich viel Landstraße dabei. Der Wagen wird nicht täglich bewegt, wenn dann aber meist >30km am Stück. Und wenn möglich offen.
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar

          Lädt...
          X