Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassertemperatur Anzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wassertemperatur Anzeige

    Hallo liebe Peugeot'ler,
    seit 3 Tagen spinnt meine Anzeige für Wassertemperatur. Erst steht die Anzeige kostant auf 90 Grad um dann unverhofft in die Höhe zu schnellen. Bis tief in den roten Bereich. Demzufolge kommt dann auch der Warnhinweis, STOP und Motor überhitzt. Keine 2-3 Sekunden später springt die Nadel wieder zurück auf den Normalzustand von 90 Grad. Kennt jemand dieses Problem oder hat es selbst schon erlebt? :keineahnung:
    Gruß aus dem Bergischen
    ruwus

    #2
    Hallo,

    der Temperaturfühler ist bestimmt defekt. Das Problem hatte ich auch
    schon mal. Temperaturfühler auf Garantie getauscht, danach OK!

    Gruss
    308 CC, 1.6 VTI Active
    ________________________________________________

    Kommentar


      #3
      Entweder Fehler im Temperaturfühler oder auch Marderbiss. Lass auf alle Fälle nachschauen.
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe.
        War beim freundlichen und wir haben festgestellt, dass in der Wasserpumpe 2, 3 kleine Löcher vorhanden sind. Dort ist pöh a pöh das Wasser rausgetropft, bis halt nur noch ein Rest vorhanden war. Ist Gott sei Dank ein Garantie-Fall.
        Also Dein Hinweis auf Marderbiss liegt daher sehr nahe! Danke
        ruwus

        Kommentar


          #5
          Themperaturanzeige

          Hallo, bin neu im Forum und ich muß sagen es sind sehr interessant Dinge zu lesen. Hatte pünktlich zu meinem Geb eine defekte Wasserpumpe. Da war der 308cc gerade 6 Wo alt. Mein Sohn hat zum Glück früh genug entdeckt, dass mein Kühlmittelbehälter leer war. ( Er hatte mir verchromte Waschdüsen geschenkt) Ich würde vielleicht doch mal unter die Haube gucken, evt entwickelt sich das gleiche Problem...
          LG

          Kommentar


            #6
            Marderbiss - eine totsichere Variante ohne tote Marder

            falls es wirklich ein Marder war.....,

            besorg dir im Zoo oder Zirkus Tigerkacke (unter die vordere Stoßstange)! Stinkt zu umfallen, für uns aber nur kurz - das Vieh siehst du nie wieder! Ich hatte mehrere Schäden, danach NIE WIEDER!
            Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

            Kommentar


              #7
              Also den Marder möchte ich sehen, der ein Loch in eine Wasserpumpe nagt (oder sind die bei den heutigen Hightech-Autos mittlerweile auch schon aus Plastik?).

              Ich vermute da eher einen Materialfehler.

              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


                #8
                Hallo "Thomas44",

                du wirst lachen, aber die Teile sind wirklich aus Plastik! Und jetzt halt dich fest, die Pumpe hat 35,00 Euro gekostet.
                Allerdings glaube ich auch eher an Materialfehler, als an Marderbiss.
                Gruß aus dem Bergischen
                ruwus

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Suselogo Beitrag anzeigen
                  falls es wirklich ein Marder war.....,

                  besorg dir im Zoo oder Zirkus Tigerkacke (unter die vordere Stoßstange)! Stinkt zu umfallen, für uns aber nur kurz - das Vieh siehst du nie wieder! Ich hatte mehrere Schäden, danach NIE WIEDER!
                  Du bist sicher, dass unsere Marder hierzulande Tiger kennen, zuordnen können und sich daraufhin fernhalten?

                  Ich denke, es ist eher so, dass Marder fremde Düfte zu überdecken versuchen werden und erst recht alles markieren wollen.

                  Kommentar


                    #10
                    Tiger gegen Marder

                    Also,

                    ich bezweifle auch, dass Tiger und Marder sich schon mal die Pfote bzw. Pranke geschüttelt haben.

                    Der Tipp basiert auf Erfahrungen, die die Tigerzüchter des Zirkus' Probst (züchten Tiger in mehreren Generationen) gemacht haben. Wenn der Zirkus in nördlichen Gefilden gastiert, kommen seit Jahren die Besitzer von Reetdachhäusern und "behandeln" ihre Dächer um Marder fern zu halten. Dass es auch wunderbar bei Autos funktioniert, war eher ein prima Nebeneffekt. Die Marder erkennen an der Tigermarke nur - groß gefährlich- nix wie weg. Zoologisch- wissenschaftlich fundierte Erklärungen kann ich leider nicht liefern.
                    Wie schon erwähnt hatte ich mehrere erhebliche Schäden; nach "Behandlung" nie wieder.
                    Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo ihr lieben,

                      ich habe momentan das gleiche problem. Meine Kühlflüssigkeit war nach nur einem Jahr unter der Minimumanzeige. Es erschien das rote STOP im Display und das es einen Fehler bei der Motortemperatur gäbe. Ich habe die Kühlflüssigkeit nachgefüllt und nach ca 30 min ist die Anzeige wieder aus gegangen. Einen Tag später ist sie während der Fahrt wieder angegangen und der Temperaturanzeiger in den hochroten Bereich geschnellt. 1 Minute später ging wieder alle Meldungen aus und der Temperaturanzeiger auf normale Position. Das passierte noch 2 mal und jetzt geht die Meldung gar nicht mehr aus und der Temperaturfühler bleibt auch im roten Bereich. Ein Überprüfen des Kühlflüssigkeittanks hat ergeben, dass genug Flüssigkeit vorhanden ist. da ich leider eine längere Fahrt vor mir habe, die ich nicht verschieben kann, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung damit hat ...

                      Kommentar


                        #12
                        Das hatte ich im Herbst des vergangenen Jahres ebenfalls erlebt (und Stefan69 wohl in gleicher Weise, wie er weiter oben schreibt). Bei mir war es aber immer so, daß die Temperaturanzeige verbunden mit den von Dir beschriebenen Warnmeldungen zum rechten Anschlag schnellte, dann aber nach kurzer Zeit (so zwischen zwei und dreißig Sekunden) wieder zum Normalwert zurückkehrte.

                        In der Werkstatt wurde dann auch bei mir ein Defekt des Temperatursensors festgestellt und dieser auf Garantie ausgetauscht. Seither ist das Problem nie mehr aufgetreten.

                        Ich hatte zwar interessanterweise im gleichen Zeitraum auch zweimal Besuch eines Marders im Motorraum (der sich erkennbar an der Dämmmatte der Motorhaube vergnügte); mein Freundlicher schloß aber eine Einwirkung des netten Tierchens auf die Funktionalität des Sensors aus, da er beim Austausch keinerlei Kabelschäden feststellen konnte.

                        Grüße
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X