Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antenne

    Hallo habe hier ein Link von einer Antenne die ich gerne auf mein Auto machen möchte könnt ihr mir sagen ob die passt und anbei auch noch ein Bild von meiner alten könnt ihr mir vll helfen und sagen wie ich die abbekomme. danke schon mal mein Peugeot ist Bj 2006


    Lg
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Und wieder einmal wäre die Suchfunktion erste Anlaufstelle für dieses Thema gewesen.8)

      Die Antenne an sich lässt sich ganz normal vom Fuß anschrauben.
      Da der angekündigte Link fehlt, kann ich keine Aussage dazu machen.

      GruCC
      GruCC aus Oberfranken
      Blueside


      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

      Kommentar


        sorry das ich nicht die suchfunktion genutzt habe also ist das schon der ganze fuß der an meinem auto ist dachte das lange gummi ist ne antenne und das muesste noch ab

        Kommentar


          Zitat von Veith393 Beitrag anzeigen
          ... noch ein Bild von meiner alten ...
          Dein Auto liegt ja auf dem Dach! Hoffentlich ist niemandem was passiert?

          Falls eine Operation da noch Sinn macht: Der Stab scheint abgebrochen und das, in normaler Lage, untere Teilstück muss noch abgeschraubt werden. Wird wohl festgerostet sein.

          Kommentar


            Wenn du den gesamten Antennenfuß wecheln willst, ist hier eine schöne Anleitung dazu:

            http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...5&postcount=66

            Zu finden auf Seite 6 dieses Themas

            GruCC
            GruCC aus Oberfranken
            Blueside


            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

            Kommentar


              Antenne

              Nach Problemen mit dem Radioempfang fand ich einen vergammelten Antennenfuss .
              Am Kabelende ist eine Art elektronische Schaltung in einem runden Becher zu sehen -
              Was ist dort drin - was macht diese ?
              Kann man auf dem Billigsektor Ersatz erstehen oder ist dieser Becher wichtig ?

              Kommentar


                Warum denn geizen ? Die Originalteile kosten doch nur ein paar Euro !



                6561H7 ANTENNENFUSS ca. 7
                656197 ANTENNENSTAB ca. 1o

                Anleitung (Fotos) Antennenfuß wechseln

                Sowie ein Video

                Zuletzt geändert von CCarin; 10.03.2023, 16:47. Grund: Videolink eingefügt
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  Antennenfuss wechseln

                  Hallo CC-Freunde!

                  Ich muss den Antennenfuss erneuern.
                  Wie bekomme ich die Innenleuchte ohne Beschädigungen raus?
                  Ich habe, von innen gesehen, die Leuchte richtung Scheibe schon ein Stück weit raus, aber nun hängt Sie sehr fest und ich möchte nichts abbrechen...

                  Danke und Gruß
                  Mike
                  Nette Grüße vom Mike!

                  Kommentar


                    Die Leuchte wird (wie auch im Handbuch beschrieben) einfach nur ausgehebelt.

                    Kommentar


                      Zitat von MikeH Beitrag anzeigen
                      Hallo CC-Freunde!

                      Ich muss den Antennenfuss erneuern.
                      Wie bekomme ich die Innenleuchte ohne Beschädigungen raus?
                      Ich habe, von innen gesehen, die Leuchte richtung Scheibe schon ein Stück weit raus, aber nun hängt Sie sehr fest und ich möchte nichts abbrechen...

                      Danke und Gruß
                      Mike

                      Das wird in Post #155 (also drei über deinem) anhand eines Links mit Anleitung perfekt beschrieben. Gern auch die Beiträge komplett lesen.

                      Kommentar


                        Ich danke euch!
                        Hatte erst versucht die Lampe mit der ovalen Blende abzumachen.
                        Natürlich braucht die Blende nicht mit ab und ich hab es wieder zu kompliziert
                        versucht.
                        Nun ist der Fuss ab und kann erneuert werden.

                        Gruß
                        Mike
                        Nette Grüße vom Mike!

                        Kommentar


                          Für was ist die Schaltung da oben drinnen? Was hat die für einen Sinn? Ich hab so etwas noch nie gesehen...

                          Kommentar


                            Der normale 206 hatte wohl eine sog. "Sportflex Antenne" verbaut. Dieser verfügt auch über einen Verstärker (dieses dosenähnliche Teil) im Antennenfuß. Zu erkennen ist diese an dem grösseren Fuss.
                            Besonderheit: die Spannungsversorgung dafür verlief innerhalb des Antennenkabels, also kein zusätzliches 12V Spannungskabel vorhanden.

                            Die ersten CC´s hatten keinen Antennverstärker, ob da später etwas geändert wurde, also vielleicht mit der "Sportflex-Variante" weiß ich nicht.
                            Es gab wohl auch einen Zusatz-Antennensignalverstärker von Peugeot 'Adapterring' (so hieß er im Teilekatalog) - brachte aber kaum eine Empfangsverbesserung ?
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              Vielen Dank für die Antwort...etwas in der Art hab ich mir gedacht. Ich hab ein Nachrüstradio verbaut und wirklich 0 Empfang. Ich hab schon alles durchgemessen, finde aber keinen Fehler. Ich jag da morgen mal 12 Volt auf dies komische Dose drauf....momentan hab ich sie mal ausgebaut. Zur Not hab ich heute noch eine Scheibenantenne mit Verstärker bestellt. Eventuell mach ich die Antenne oben auch ganz weg und mach das Loch zu...wobei ich da wieder schweißen, schleifen, spachteln und lackieren muss und mir das eigentlich fast zu viel Arbeit ist....

                              Das ist bei mir im CC auf jeden Fall original...die Schraube hatte noch nie jemand ab. Eventuell haben die diese Antenne 2001 so verbaut...

                              Kommentar


                                Ja logisch ... mit einem normalen Nachrüstradio würde es nicht einfach so funktionieren. Aber wie du schreibst, könntest Du ein externes 12V Kabel (z.B. von der 12V Motorenansteuerungsklemme am Nachrüstradio) nach oben führen. Die Infos hatte ich übrigens aus: https://www.ccfreunde.de/forum/archive/schlechter radioempfang
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X