Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @sumo

    wegen mir könnte das Licht angehen sobald ich das Auto starte.
    Weil wenn der Lichtsensor meint er könne mal reagieren dann ist es schon viel zu dunkel!
    Und ist es auch möglich das das Licht angeht wenn mann das Auto aufschliest?
    er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

    Kommentar


      ich meine gelesen zu haben, dass man sich aktivieren lassen kann, dass das Licht immer an ist.

      Kommentar


        das kann man, das ist richtig!

        damit ist aber meine frage nicht beantwortet. ich will ja nicht bei 30° grad, mittags um 12 uhr, mit licht fahren.

        ist eigentlich eher so für alleen oder waldlichtungen gedacht gewesen.

        Kommentar


          Zitat von The1sheep Beitrag anzeigen
          @sumo

          wegen mir könnte das Licht angehen sobald ich das Auto starte.
          Weil wenn der Lichtsensor meint er könne mal reagieren dann ist es schon viel zu dunkel!
          Und ist es auch möglich das das Licht angeht wenn mann das Auto aufschliest?
          Ja, man kann das Licht auf "Skandinavien" umschalten lassen, dann brennt Fahrlicht (Abblendlicht) sobald der Motor läuft. Habe ich bei allen CCs so schalten lassen.

          Gruß Jürgen
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

          Kommentar


            Man kann auch hingehen und das Licht manuell einschalten wenn man Licht an haben möchte
            Mein CC

            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

            Kommentar


              @Sumo,
              die einzige Möglichkeit die du vielleicht hast ist über das Sensorauge so ein Stück Fenstertönungsfolie zu kleben. Mußt halt ein bisschen experimentieren.
              Oder so wie in diesem Beitrag ( Ist zwar ein Mercedes, aber vielleicht ähnlich)
              http://www.c-sportcoupe.de/umbau/lichtsensor.html

              Gruß André
              Isch liebe diese Auto

              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





              Kommentar


                @dragonload
                danke, das hört sich für mich am besten an und dies werde ich testen und
                davon berichten.

                @jgk
                es wäre ne lösung aber sicherlich nicht mein wunsch, denn wie schon gepostet möchte ich nicht bei bestem sonnenschein zur mittagszeit mit
                licht fahren. sicher, es gibt viele die das machen, meine freundin übrigens auch, aber ich will die technik, für mich am besten nutzen.

                @flowwstah
                das war nicht die frage!

                Kommentar


                  Hallo zusammen,
                  also manche Werkstättler sind ja schon lustig drauf
                  War heute bei PUG weil ich den Fehlerspeicher auslesen wollte. Während der Kollege das Lappi durchforstet, schneide ich so ganz leger das Thema Regensensor an, ob er davon was wüßte?
                  Er: Ne, sollen wir mal schauen ?
                  Ich: Ja klar
                  Er: Steht hier mit nicht vorhanden, soll ich den einfach mal auf vorhanden setzen?
                  Ich: Ja, wenn´s geht ?
                  Er: Jetzt ist er vorhanden !
                  Dann schaut er weiter und hat noch die Funktion mit Hebel 1 mal Betätigung aktiviert.
                  Er: Ich mach das jetzt mal auf ihre Verantwortung ?!
                  Ich: Ja. passt scho
                  Er: So erledigt, müssen sie halt mal bei Regen probieren.
                  Kurz bevore ich rausfahre meint er noch, stellen sie mal auf 1 und kommt mit einer Gieskanne. Aber leider wischt er schon im Intervall :(.
                  Er: Ohh, geht doch nicht.
                  ABER, als ich heim gefahren bin dacht ich mir, jetzt zieh doch mal den Hebel nach unten - und was taucht im Display auf.
                  "Automatischer Scheibenwischer aktiviert " . Funzt doch. Auf 1 schaltet er dann wieder aus und wischt per Intervall.(Also Funktion wie bei dir RK.)
                  GEEILL

                  Grütze André
                  Zuletzt geändert von Dragonlord; 20.08.2007, 14:26.
                  Isch liebe diese Auto

                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                  Kommentar


                    Hallo zusammen,

                    ich habe letztens mir auch den Regensensor frei schalten lassen. Nun habe ich da wo früher das nicht gerade gelungene Intervall war den Automatischen drin. Testen konnte ich Ihn noch nicht, allerdings hat es just seit der Programmierung nicht mehr geregnet, und das auch schon einmal etwas bei diesem Sommer (?).

                    Garantie hat man nicht auf das Teil, denn sonst hätte Peugeot das Teil mit Sicherheit ab Werk angeboten. Vermutlich haben die bei Peugeot bezüglich des Winkels Angst zu viele Reklamationen zu bekommen. Mir ist es egal, denn das Ganze rückgängig zu machen ist für die Werkstatt kein Problem. Ich sehe es so, dass ich auf eigenes Risiko fahre, wobei durch die Automatik nichts zerstört werden kann. Funktionieren Tut das Ganze wohl gut, wenn man sich die ganzen Seiten durchliest. Am Dienstag soll es regnen, da wird getestet.

                    Das einige Werkstätten diese Funktion „auf eigenes Risiko“ nicht Freischalten verstehe ich nicht, denn im Gegensatz zum Tempomaten wird kein Teil extra eingebaut. Es erfolgt lediglich eine softwaremäßige Freischaltung. Ein „Schaden“ kann Peugeot hieraus nicht entstehen.
                    Vielleicht können die Mitarbeiter nicht mit der Software und dem Peugeot-Laptop umgehen.
                    Und dabei hat das einiges auf dem Kasten, was man damit alles umprogrammieren kann, echt toll. Warum man nicht mehr über den Bordcomputer machen kann, verstehe ich mittlerweile nicht mehr.

                    Nun denn, vielleicht kann unser kleiner noch mehr und wir wissen es noch nicht, oder SHORTY?

                    Gruß
                    Glider

                    Kommentar


                      Zitat von Glider Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

                      ich habe letztens mir auch den Regensensor frei schalten lassen. Nun habe ich da wo früher das nicht gerade gelungene Intervall war den Automatischen drin. Testen konnte ich Ihn noch nicht, allerdings hat es just seit der Programmierung nicht mehr geregnet, und das auch schon einmal etwas bei diesem Sommer (?).


                      Nun denn, vielleicht kann unser kleiner noch mehr und wir wissen es noch nicht, oder SHORTY?

                      Gruß
                      Glider

                      Habe mir den Regensensor freischalten lassen und kann sagen das er super funktioniert.
                      Hatte Ihn anfangs auch auf dem Intervallschalter gelegt,gefiel mir aber nicht,da man Ihn nach jedem Start immer wieder deaktivieren und dann wieder aktivieren muß.
                      Habe Ihn jetzt auf die Schalterstellung Null legen lassen,somit brauch man dann wie schon im Forum beschrieben nur einmal nach unten drücken und er ist aktiv....
                      Zusätzlich wurde dem Kleinen noch das Tagfahrlicht gegönnt und das nervige Piepen nicht angegurtet rausgenommen.

                      Nächste Mission wird der Komfortblinker werden...aber auch das wird Zeit brauchen

                      Kommentar


                        Regensensor

                        Möchte mal eine Lanze für die P Mitarbeiter brechen,dass der 207cc einen Regensensor hat und nur frei geschaltet werden muss kann keiner wissen.
                        P sagt dass, es das Auto nur mit Lichtsensor gibt,woher sollte mann also wissen, dass es einen Regensensor hat der nur aktiviert werden muss.
                        Darüber lässt P keine Informationen raus.
                        Finde dieses Forum einfach klasse und sehr interessant
                        Grüße oben ohne Peter

                        Kommentar


                          Auch ich habe dem Forum zu danken!

                          Nach den hier gelesenen Tip´s ist nun mein Regensensor auch aktiv, die "serienmäßige" Zweiklangfanfare wurde nachgerüstet. Ich werde fleißig weiter hier nachschlagen!

                          Grüße

                          Thomas

                          Kommentar


                            Jetzt auch einen Dank von mir,
                            denn der Test heute Vormittag (noch im dunkeln) und bei sehr unterschiedlichen Regenstärken verlief überaus erfolgreich.

                            Auf den Peugeotintervall kann ich dankend verzichten, denn bei mir ist die 206cc einschaltvariante aktiv (Stellung "1" = Regensensor).

                            Gruß
                            Glider

                            PS die Hupe ist nun noch offen, aber das wird dann mit den Winterreifen erledigt.

                            Kommentar


                              Zitat von Glider Beitrag anzeigen
                              Jetzt auch einen Dank von mir,

                              PS die Hupe ist nun noch offen, aber das wird dann mit den Winterreifen erledigt.
                              Unbedingt mit erledigen lassen,zumindest wenn man mal ein wenig Respekt haben will beim hupen.Sonst nimmt Dich garkeiner war.

                              Kommentar


                                Meine fehlt auch noch, aber der Werkstattmeister stellt sich quer. " Die ist für das Fahrzeug nicht vorgesehen"

                                Gruß André
                                Isch liebe diese Auto

                                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                                Kommentar

                                Lädt...
                                X