Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündkerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also für den 1.6er gäbe es "tuning" Zündkerzen. Der 2.0l hat allerdings keine solche option.

    Daher: Nimm die Werks-Bosch-Zündis....
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #47
      Hallo,

      ich habe die Bosch Zündkerzen gegen welche von NGK getauscht. Ca. 8,00 Euro pro Stück. Ich habe das Gefühl, dass er besser und ruhiger läuft.

      Schau mal auf die Homepage: www.ngk.de

      Tuning-Zündkerzen von halo, Brisk oder Splitfire sind nicht für den Peugeot 206 cc geeignet, so die Hersteller, die ich angefragt habe.

      Einige cc-Fahrer (siehe Forum >halo-power<)haben jedoch andere Erfahrungen von Super-Tuningteil bis Motorschaden !

      Gruß !

      Kommentar


        #48
        leider lässt sich so nicht feststellen ob du ein 2.0 hast......... ich glaube auch schon in einige Foren gelesen zu haben dass NGK im 2.0 S16 gut funktionieren sollten... bin mir da aber nicht mehr sicher.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 18.03.2016, 19:54.

        Kommentar


          #49
          aber es geht hier um einen 2.0l und da gibts wohl nach wie vor keine Halo Zündis!
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #50
            Naja also von den NGK möchte ich nicht unbedingt einbauen,von denen hab ich nur schlechtes gehört!! Kann mir niemand was gescheites empfehlen

            Kommentar


              #51
              wie gesagt , vielleicht im Peugeotforum, das sind mehrere mit stark gekitzelte 206 S16
              Zuletzt geändert von Stoppi; 18.03.2016, 19:55.

              Kommentar


                #52
                Und was haltet ihr von Bosch die Zündkerzen? Taugen die was?

                Kommentar


                  #53
                  Zündkerzen/Anlage 2.0 136PS

                  Wo liegt eigentlich die Besonderheit dieser Zündanlage?Für fast alle anderen Modelle gibt es doch eine recht reichhaltige Auswahl an Zündkerzen,egal ob Standartypen oder Luxustypen.Nur für den 2.0 136 PS ist die Auswahl an Standartkerzen schon recht beschränkt,von Sonderausführungen ganz zu schweigen.Wenn ich nicht falsch liege,ist Nippon Denso der einzige Hersteller der eine Premiumkerze anbietet.

                  Kommentar


                    #54
                    könnte einer Bitte die Herstellerandeutungen der möglichen Kerzen hier Listen?
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 18.03.2016, 19:55.

                    Kommentar


                      #55
                      zündis

                      ich wollte mir erst auch die von halo power kaufen. aber nach den schlechten erfahrungen hier habe ich es dann doch sein lassen.

                      ich denke, dass ich ´mir die zündis von beru kaufen werde. die palatinum x. die sollen wohl recht gut sein. ich hoffe auch durch nen offenen luftfilter und den neuen kerzen mein gasloch weg zu bekommen. manchmal zieht der richtig gut an im ersten gang und macnhmal kommt der auch nicht ausm knick.

                      woran kann das denn noch liegen???
                      Was nicht passt, wird passend gemacht!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von CoolRelax Beitrag anzeigen
                        Naja also von den NGK möchte ich nicht unbedingt einbauen,von denen hab ich nur schlechtes gehört!!
                        Ja ... und ich habe gehört, es gäbe intelligentes Leben auf dem Planeten Erde. Meine ZK von NGK (LFR5B, 206CC 2.0) laufen kurioserweise wie sie sollen. Ich habe bestimmt schlechte erwischt (schlechte die schlecht laufen funktionieren wieder gut )

                        Kommentar


                          #57
                          Also ihr habt sorgen... finde gibt weitaus wichtigeres worüber man reden könnte... Ich hab für meinen 2,0L einfach 4 Stück von ATU geholt, glaube auch Bosch oder so, und die laufen wie ne 1. Noch nie Zündprobleme gehabt.
                          mfg derPicknicker
                          Martin

                          Meine kleine "Rennsemmel"

                          Kommentar


                            #58
                            Zündkerzen 206 110 1.6 16V Bosch Super

                            Hallo Leute,
                            ich hab einen Peugeot 206 110 80KW 1.6i 16V.
                            Habe jetzt letztens die Zündkerzen bei mir gewechselt.
                            So keine Probleme, mir ist nur aufgefallen das die neuen Bosch Super Zündkerzen
                            eine andere Bezeichnung haben.

                            Ausgebaute Zündkerzen Bosch Super: FR 7 ME
                            Eingebaute Zündkerzen Bosch Super : FR 8 SE0

                            Hab die Zündkerzen beim "Bosch Service" gekauft und mich mehrmals versichern lassen das es der richtige Typ für meinen Wagen ist.
                            So laufen die Kerzen auch einwandfrei, bloß die sind 3mm länger als meine alten.
                            An den Kolben sind Sie nicht gestoßen. :lach:

                            Aber wisst ihr ob es da eine Änderung gab bzgl. der Zündkerzen???
                            Bzw. könntet ihr mal schauen was ihr im Fahrzeug verbaut habt?
                            Evtl. steht auch auf eurer Rechnung der Type drauf.

                            Dank euch im voraus.

                            Mfg
                            RaptorsWorld
                            Meine nicht CC Garage

                            Suche noch ne Heckschürze,
                            am allerbesten wäre eine in chronus Silber, da wo ne Duplex-Anlage durchpasst!
                            Bitte per PN melden!!!!!!!!

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo
                              Freundlicher Boschdienst hat mir (und sind immer noch drinn) im Sept. 2005 auch die FR 8 SE0 verkauft. Habe den 1,6 L BJ 2001. Unterschidliche Gewindelänge zu den Org. Kerzen ist mir nicht aufgefallen.

                              Gruss
                              Hape
                              E10 NEIN danke

                              Kommentar


                                #60
                                Hab mich vielleicht bisschen schlecht ausgedrückt,
                                also die Gewindelänge ist identisch.

                                Der Isolatorfuß ist 3mm länger und somit steht sie 3mm weiter im Motorverbrennungsraum rein. Läuft aber alles rund :-)

                                Kommt mir irgendwie alles merkwürdig vor,
                                Peugeot-Hotline hat dazu keine Antwort.

                                Hab mal nen Bild von den beiden Typen angehängt.

                                Mfg
                                RaptorsWorld
                                Angehängte Dateien
                                Meine nicht CC Garage

                                Suche noch ne Heckschürze,
                                am allerbesten wäre eine in chronus Silber, da wo ne Duplex-Anlage durchpasst!
                                Bitte per PN melden!!!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X