Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündkerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Und noch dazu, wenn man die beiden produkte miteinander konfrontiert, also die standard kerzen (FR8ME) und die Super 4 (FR78NX) dann scheinen die fast baugleich zu sein ausser halt beim elektroden.

    Kommentar


      #92
      Hmmmm.

      Also ich habe n bissl geforscht:

      NGK macht für den Peugeot 206 keine 4 spitzen kerzen. Es gibt nur die LFR5B oder LFR6B die im Schnitt beim autohändler 7,50€ pro stück kosten.

      Die Bosch hat die FR8ME die für unser Peugeot gehen mit 8,50€ im schnitt.

      Die FR78NX kennt kaum einer, nur Bosch Service kann sie auf bestellung haben, die kosten aber im schnitt 12€ pro kerze.

      Also 4€ pro kerze mehr (gesammt 16€) mehr.

      16€ sind nicht die welt, rentiert sich dann die investition?

      Kommentar


        #93
        Nun hab ich sie bei einem autohändler im angebot gefunden:

        4 kerzen der Boch (normalpreis 12€/stück) hab ich für 21€ bekommen. Ich hab die gekauft. Wenn ich die einbaue werde ich berichten mit meiner erfahrung.

        Kommentar


          #94
          Das ist ne Gute Idee.
          Viel Erfolg!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 27.08.2013, 10:38.

          Kommentar


            #95
            So, die kerzen sind gewechselt. Die alten waren ziehmlich schlimm drauf...

            Jezt geht das auto besser an, schneller also. Das ganze gefühl ist dass das motor nun leiser wirkt.

            Glaube aber kaum dass es mit den 4spitzen zu tun hat, sondern eher damit dass die alten schon höchste zeit zum wechseln waren.

            Aber immerhin für 20€ hat es sich gelohnt. Ach und es sind die originalen von Bosch keine nachmachungen oder so. Und für 4€ / stück sehr günstig.

            Wenn jemand auch zugreifen möchte:

            http://www.mister-auto.de/de/z-ndker...5704_g686.html

            Kommentar


              #96
              Irridium/Titan JA/NEIN?

              Hi,

              ich kenne die Irridium Kerzen von meinem Bike, da sind die mittlerweile Usus.

              Wie aber verhält es sich im Automobil Bereich?

              Sind Irridium Kerzen hier zu empfehlen? Insbesondere bei dem 206 CC, 2,0 Liter 136 PS!

              Derzeit habe ich die NGK drinne und bin sehr zufrieden. Diese möchte ich aber nun wechseln, da die nun auch schon knappe 50.000 Kilometer runter haben. Das reicht, die haben sich ihren Feierabend verdient.

              Hier ein paar Beispiele.

              http://www.teilesuche24.de/beru/zuen...00151&at=10566

              http://www.amazon.de/Z%C3%BCndkerze-.../dp/B00BSCH98U

              http://www.ebay.de/itm/Denso-Zuendke...-/170986945744

              Das Irridium heißer werden als die normalen ist mir bewusst. Selbst mein Peugeot Händler, wusste nicht ob es geht oder nicht. Einzig die aussage, das bei den Peugeot Rollern diese Irridium Kerzen auch verbaut werden können, läßt annehmen, das es bei den Autos auch gehen sollte, da die Kühlung dort in der Regel besser ist als beim 4 Takter.

              LG

              Kommentar


                #97
                Iridium ist eine seltene Erde und wird in den Ländern abgebaut, in denen man eigentlich nicht genauer wissen möchte, wie das organisiert ist (Borneo, Südafrika, ...). Wenn überhaupt macht es Sinn in besonderen Anwendungsgebieten (Rennsport), bei welchen besonders hohe Temperaturen auftreten. Der Rest ist Marketing. Ich weiss, dass man in Bezug auf "fair trade" schon verloren hat, wenn man sich einen Automobilprospekt auch nur schon anschaut, aber vielleicht kann man bei Iridium-Kerzen mal einen Anfang machen.

                Kommentar


                  #98
                  Wenn sich die NGK-Kerzen in Deiner eigenen Erfahrung seit 50.000 km bewährt haben, dann kauf doch einfach wieder die gleichen. Besser kanns doch gar nicht laufen.

                  Eine Veränderung oder erst recht Verbesserung der Motorlaufeigenschaften oder gar der Motorleistung ist durch andere Zündkerzen jedenfalls nicht zu erwarten. Falls die neuen Kerzen wirklich heisser werden sollten, wäre das also eine unnötige thermische Mehrbelastung, ohne daß dadurch ein Vorteil entsteht. Für was? Die anderen haben sich doch bewährt, und die Lebensdauer ist auch nicht zu beanstanden.

                  Einen Vergleich mit Rollermotoren würde ich hier nicht anstellen, nur weil die Motoren vom gleichen Hersteller kommen. Das sind ja nun wirklich grundlegend andere Techniken und Leistungsregionen. Peugeot stellt übrigens auch Pfeffermühlen her.

                  Klare Empfehlung: bleib bei dem, womit Du gute Erfahrungen hast.

                  Viele Grüße
                  Thomas
                  Zuletzt geändert von thomas44; 16.08.2013, 10:54.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                    Wenn sich die NGK-Kerzen in Deiner eigenen Erfahrung seit 50.000 km bewährt haben, dann kauf doch einfach wieder die gleichen. Besser kanns doch gar nicht laufen.
                    Weiß nicht ob es besser laufen kann, da ich ja andere nicht ausgetestet habe, bis auf die Originalen von Champion die als "erstes drinne waren".

                    Eine Veränderung oder erst recht Verbesserung der Motorlaufeigenschaften oder gar der Motorleistung ist durch andere Zündkerzen jedenfalls nicht zu erwarten. Falls die neuen Kerzen wirklich heisser werden sollten, wäre das also eine unnötige thermische Mehrbelastung, ohne daß dadurch ein Vorteil entsteht. Für was? Die anderen haben sich doch bewährt, und die Lebensdauer ist auch nicht zu beanstanden.
                    Ja, das kann ich bei NGK bestätigen und ich bin auch sehr zurfrieden, zwar etwas teurer aber dafür auch rehaugenbrauen^^

                    Einen Vergleich mit Rollermotoren würde ich hier nicht anstellen, nur weil die Motoren vom gleichen Hersteller kommen. Das sind ja nun wirklich grundlegend andere Techniken und Leistungsregionen. Peugeot stellt übrigens auch Pfeffermühlen her.
                    Einen Vergleich direkt zumindest wolte ich auch nicht herstellen, sondern lediglich zum ausdruck bringen das hier Irridum Kerzen mittlwerweile gang und gebe sind. Das man das nicht vergleichen kann ist klar. Was aber bei Rollern und meiner Honda schon auffällt und auch bei anderen, siehe Loius.de, das das Startverhalten imens gesteigert wird durch die Irridium Kerze. Macht aber wahrscheinlich nur bei "Zweirädern" Sinn, da die in der Regel schwächere Batterien haben als Autos.

                    Klare Empfehlung: bleib bei dem, womit Du gute Erfahrungen hast.

                    Dem Stimme ich hiermit zu

                    Viele Grüße
                    Thomas
                    Viele Grüße Tristan

                    Kommentar


                      Zitat von xneo70 Beitrag anzeigen
                      Ach und es sind die originalen von Bosch keine nachmachungen oder so. Und für 4€ / stück sehr günstig.

                      Wenn jemand auch zugreifen möchte:

                      http://www.mister-auto.de/de/z-ndker...5704_g686.html
                      Woher weißt Du denn, daß das Originalkerzen sind?

                      Aktuell gibt's die, wie ich gesehen habe, für 3 Euro nochwas.
                      Wenn die, wie hier jemand anders meinte, Original 12 Euro pro Stück kosten sollen, finde ich die im Onlineshop sehr - um nicht zu sagen auffallend - billig.

                      Und die von MA machen ja sicherlich auch noch Gewinn damit!?!
                      Zuletzt geändert von Damocles; 26.08.2013, 19:21.

                      Kommentar


                        Zündkerzen WO im 206cc

                        Hallo, kann mir jemand sagen wo die zündkerzen im 206 sind? Sind die von oben gesehen in der mitte unter der Zündspule? Wenn ja, wie wechseln? einfach die Zündspule anheben und dann die Kerzen rausschrauben? Worauf muss ich achten ? Wenn nein, wo sind die dann? Danke für eure Hilfe
                        Cheers Volker

                        Kommentar


                          Hallo,genauso wird es gemacht.Zündmodul/spule ausbauen und abziehen.Dann siehst du wo die Zündkerzen sitzen.Du kannst die Zündkerzen auch nicht schief einbauen,da diese in einer Führung sitzen.Verlängerung der Ratsche,und 16er Langnuss.Und im übrigen,nicht mit Gewalt anziehen.
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            Zündeinheit + Kerzen

                            Hallo Leute,
                            meine Frau besitzt ein 206 cc Cabrio 136 PS Bj. 01.
                            Möchte die Zündeinheit tauschen und gleich neue Kerzen rein.
                            Könnt Ihr mir da eine Marke empfehlen?

                            Grüßle Rico

                            Kommentar


                              Für meinen 110er nehme ich immer die von NGK, bisher bin ich damit immer gut gefahren.

                              Kommentar


                                Die von Beru oder Bosch sind auch gut
                                www.schubert-cars.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X