Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von PC-Didi Beitrag anzeigen
    Hat irgendwer von euch 205-er Winterreifen auf dem 308 CC? Mit Sondergenehmigung? Laut FZ Schein sind ja minimal 215/55/16 erlaubt.
    Ich lasse mir 205/55-16 Stahlfelgen mit Reifen vom TÜV eintragen,
    mein Händler macht es, geht auch beim HDI.
    Ist kein Problem!
    308 CC, 1.6 VTI Active
    ________________________________________________

    Kommentar


      #47
      Felgen Dezent RB silber 17 Zoll mit Reifen Winter 225/45R17 91H Michelin Alpin A4

      Hallo an alle,

      ich warte auf meinen 308 CC Allure HDI FAP 165 und möchte bis zur Lieferung Winteralus klarmachen. Gem. Felgenkonfigurator sollte obige Paarung passen. Nun möchte der Felgenhändler jedoch aus der Zulassung oben die Ziffern zu 2.1 und 2.2 . Sind diese Ziffern bei diesem Fahrzeugtyp / Motorisierung immer gleich ? Fährt jemand diese Motorisierung und kann mir hier weiterhelfen ?

      Danke Euch !!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Patrick M. Beitrag anzeigen
        .....Zulassung oben die Ziffern zu 2.1 und 2.2 . Sind diese Ziffern bei diesem Fahrzeugtyp / Motorisierung immer gleich ?.....
        Sind jeweils für den Hersteller und den genauen Typ immer gleich ! Das ist der Herstellerschlüssel / Typschlüssel ---> in deinem Fall 3003 / AKO. Kannst du auch bei einem Komplettradkonfigurator(z.B. Vergölst) ausprobieren. Deine gewünschte Kombi geht mit ABE ohne jegliche Veränderungen.
        lg
        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

        Kommentar


          #49
          Guten Morgen,
          ich hab leider noch nicht viel Ahnung,was den 308 betrifft,daher eine Frage.
          Ich hab mir vor ca 1 Monat Tzunamees gekauft,die Daten sind:
          Breite:8
          Zoll:18
          Et:38
          Trag:720


          Was für Platten brauche ich,damit sie am Koti abschließen?
          http://207Lions.de

          Kommentar


            #50
            Oxigin Felgen

            Hi,

            sollte das mit den Oxigin 18 Zoll bei Dir eingetragen werden, lass es mich wissen. Würde mich freuen und meinen schwarzen auch.

            Vielen Dank und Gruß
            Nelly73


            Zitat von Dirk1 Beitrag anzeigen
            Bin nun auf der Suche nach schönen 18" Felgen.. Tendiere derzeit zu den Oxigin 15..
            Zuletzt geändert von Stoppi; 01.05.2012, 15:01.

            Kommentar


              #51
              Der zitierte Beitrag von Dirk1 stammt vom August 2010! Ich denke, der fährt sicher schon lange (glücklich) mit den entspr. Rädern durch die Gegend.
              Grundsätzlich sollte die Eintragung von 18"-Rädern beim 308 überhaupt kein Thema sein, werden diese doch auch bereits optional ab werk angeboten.

              Kommentar


                #52
                Ich habe jetzt mal eine Frage zum Radlastindex. Bei meinem 165FAP steht in den Papieren unter 17´´ der Index 94, der 670 Kg bedeutet. Die Achslastmasse beträgt aber nur 1160Kg an Achse 1 und 1000Kg an Achse2. Darf ich jetzt trotz anders lautender Eintragung auch LI 91=615Kg fahren oder muß ich den LI=94 nehmen?
                Gruß Hans

                Kommentar


                  #53
                  HÖHERER LI JA - NIEDRIGERER LI NEIN !

                  Lies zum Bsp. mal HIER(unter Lastindex) oder HIER oder HIER !
                  lg
                  -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                  Kommentar


                    #54
                    Hi,

                    der eingetragene LI darf definitiv nicht unterschritten werden.
                    Reifen mit höherem LI sind kein Problem. Aber unterschreiten ist nicht erlaubt.
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      #55
                      Nachdem ich meinen Reifenhändler ( der steif und fest behauptet ich darf den LI unterschreiten) mit Euren Antworten konfrontiert habe und er weiter bei seiner Behauptung geblieben ist, habe ich bei der Dekra zur Klärung angerufen. Jetzt kommt´s: Es ist zulässig, den LI zu unterschreiten, solange die technische zulässige maximale Masse je Achse den LIx2 nicht überschreitet, unabhängig davon, was in den Papieren steht. Das ist wohl neu. Genauso, wenn auf einem Pkw, der nur 170KM/H fahren kann in den Papieren H-Reifen vorgeschrieben sind. Der darf auch ohne Probleme mit T-Reifen fahren. Wichtig bei meinem ist nur, dass der Reifen V-Kennung hat, da H nur bis 210 KM/H zugelassen ist, meiner aber mit 209KM/H angegeben ist und damit keine Reserve mehr vorhanden ist. Also kann ich 91, 92, und 93 V fahren.
                      Man lernt nie aus
                      Vielen Dank für Eure Antworten.

                      PS.: Hier unter Punkt 12 steht es auch schwarz auf weiss, das Laden der Seite dauert etwas.

                      http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=706630
                      Zuletzt geändert von Erkelenzer; 16.05.2012, 13:39.
                      Gruß Hans

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von bluemax80 Beitrag anzeigen
                        Bald gibt es bei mir 8x18 Zoll Platin P53 mit ET35 in schwarz-matt (http://www.maxrev.de/files/2009/03/p...53_schwarz.jpg) als Winterbereifung. Bin mal gespannt wie das mit dem perlmuttweiß harmoniert.

                        Hallo,

                        hast du die P53 drauf? Kannst mir vielleicht mal Bilder schicken, habe die P53 4x108 als 19" gefunden nartülich gebraucht mit 5mm Profil aber für 4 keine 400 Euro😆😆 Warte jetzt nur noch das er die ABE hat, weil die bekommt man komischerweise nur für 5x108?😲
                        Mal sehen soll heute Bescheid bekommen😁

                        Gruß Martin

                        Kommentar


                          #57
                          Hmmm...

                          Der zitierte Beitrag ist über 4 Jahre alt und bluemax80 war letztmalig vor fast einem Jahr hier im Forum angemeldet.

                          Auf eine ABE brauchst Du da erst gar nicht warten, denn da gibt es keine!
                          Was aber auch egal ist, denn für den 5x108-Lochkreis benötigst Du dann noch extra (teure) Adapterscheiben, was beim TÜV eine Einzelabnahme zur Folge hat.

                          Sind das aus Deinem Angebot denn dann zumindest Peugeot-Felgen, und passt auch die Traglast?

                          Da sind neue direkt für den 308 passende 18"-Räder mit Sicherheit die bessere Wahl oder willst Du unbedingt 19-Zöller?
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 16.12.2015, 16:00.

                          Kommentar


                            #58
                            Hi,

                            ist bereits geklärt mit dem Verkäufer, es sind 19" Platin p53 in schwarz mit Abe und 4x 108
                            wie das geht weiß ich nicht, aber er hat mir die Abe gesendet.
                            Ich finde auch nur 5x108 auf 19"


                            Gruß Martin

                            P.s.: Ein Jahr ist schnell vorbei

                            Kommentar


                              #59
                              Noch mal: Es gibt NIEMALS eine ABE für diese 19-Zöller für den 308!
                              Vor allem wurden die in dieser Größe von PLATIN selbst nur als 5-Loch-Version produziert/angeboten!?

                              Entscheidend ist aber ja nicht nur der Lochkreis -- Wie sieht´s mit den restlichen wichtigen Daten aus (Breite, ET, Nabendurchmesser)?

                              Oder anders gefragt: Auf welchem Peugeot hatte die der Verkäufer montiert?
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 17.12.2015, 12:45.

                              Kommentar


                                #60
                                Hey,

                                um das Ganze jetzt mal aufzuklären, ich habe mir die Felgen heute geholt mit Teilegutachten.
                                Hersteller: Platin
                                Radtyp: RP1-8019
                                Ausführung: PE
                                Radgrösse: 8Jx19H2 4x108

                                Musketier Exclusiv Tuning GmbH hat das Teilegutachten erstellen lassen.

                                Ich darf auf dem 308 CC 215er, 225er und 235/35R19 fahren.
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 19.12.2015, 17:31.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X