Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

90.000km - Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    90.000km - Inspektion

    hallo,

    gibt es schon leute hier die ihr 90.000km service hinter sich gebracht haben. mein kleiner wird heuer 4 jahre alt und hat bis auf bremsscheiben, bremsbeläge, öl und reifen sonst noch alles im originalzustand.

    womit muss ich jetzt also rechnen (öl, zündkerzen, keilriemen, filter...)

    #2
    Die 90k ist ja nur die "kleine". Wenn sonst nix ist, gehts vom Preis (waren damals glaub ich 129€ Angebotspreis).
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      Zitat von alex1
      hallo,

      gibt es schon leute hier die ihr 90.000km service hinter sich gebracht haben. mein kleiner wird heuer 4 jahre alt und hat bis auf bremsscheiben, bremsbeläge, öl und reifen sonst noch alles im originalzustand.

      womit muss ich jetzt also rechnen (öl, zündkerzen, keilriemen, filter...)
      Steht alles auf der Peugeot-Page --> WARTUNGSPLAN
      Wie Flauten-Surfer schon geschrieben hat, ist die 90.000er ne kleine Inspektion.
      Zahnriemen ist übrigens erst bei 120.000km dran!

      Kommentar


        #4
        Große Inspektion

        Hallo, :winken:

        mit 95 000 Kilometer steht die große Inspektion meines cc an, vorab weiß ich das ein Ölwechsel ansteht und der Zahnriemen gewechselt werden muß, ansonsten das "Übliche" bei einer großen Inspektion.
        Kann mir jemand sagen was das Ganze dann in etwa kosten wird?
        Wie weit liegen denn die große und kleine Inspektion auseinander?, die Kleine war erst letztes Jahr im Frühjahr dran und hat ohne das groß was war schon 300 gekostet..

        Vielen Dank im voraus!

        Viele Grüße

        Kommentar


          #5
          Hallo Angie,
          bei mir war der Zahnriemen auch erst bei 120.000 dran. Schau mal in der Bedienungsanleitung, da steht der umfang der Wartung drin.

          LG
          Bea

          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #6
            Hab meinen erst am Freitag wegen großer Inspektion und Zahnriemenwechsel in der Werkstatt gehabt. Insgesamt habe ich 740 Euronen bezahlt.
            Allerdings habe ich schon 120.000 km mit dem Auto runter. Müssen die ersten Baujahre schon nach 90.000 zum Zahnriemenwechsel??
            Produktionswoche: KW 17..... Juhu
            Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
            es ist ein Stier....
            und dann noch ein gasgetriebener....
            Aktueller Gasverbrauch

            Kommentar


              #7
              Danke für die schnellen Antworten,
              also der freie Kfzler meinte bei 95 000 km oder nach sechs Jahren wäre der Zahnriemen schon fällig weils ja gefährlich werden kann für den Motor wenn der futsch ist. Wenns natürlich erst bei 120 000 fällig ist umso besser =)

              Woher weiß ich das dann? Steht das in der Bedienungsanleitung?

              Ich hab von dem ganzen leider keine Ahnung, der könnte mir sonst was aufschwatzen... will halt nur ein sicheres Auto haben und wenn es fällig wäre... besser so als wenns hinterher richtig teuer wird.

              Grüßle

              Kommentar


                #8
                Hui, dazu gab es schon viele Diskussionen. Schau mal hier beim 120.000er-Thema.
                Bea

                Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  #9
                  Die große Inspektion ist doch nach 4Jahren/60000km und 8Jahren/120000km...usw.
                  Hab auch letzt bei meinem den 6-Jahres-Kundendienst/90000km machen lassen und des war definitiv ne kleine Inspektion.
                  Zu mir hiess es der Zahnriemen sollte nach 10Jahren/120000km raus.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Steht alles auf der Peugeot-Page --> WARTUNGSPLAN

                    Hallo, bin heute neu dabei,
                    leider konnte ich den Wartungsplan nicht mehr öffnen. Hast Du vieleicht noch einen weiteren link?

                    Gruß Eiderschnecke

                    Kommentar


                      #11
                      Der Wartungsplan steht
                      a) in Deiner Betriebsanleitung
                      b) z.B. auch hier : http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/
                      (Sprache einstellen, Modell und Baujahr auswählen, dann auf "Peugeot-Wartung" klicken, dann auf PUG-Wartung Stufe A oder C klicken)

                      Stufe A: alle 30000 km / Stufe C: alle 60000 km

                      (Bild-Bsp.: 206cc Bauj. 4/03 - 10/03)
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 206cc Wartungsübersicht.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,8 KB
ID: 408023
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Neu Wartungsintervalle

                        Hi,

                        bin mit meinem Turbo-Schrott ja seit Dezember immer wieder alle paar Tage in der Werkstatt. Habe dann auch die 60 Tkm-Wartung machen lassen und mich gewundert dass die Wartungsanzeige die nächste Inspektion bei 80 Tkm und nicht bei 90 Tkm anzeigt. Auf meine Nachfrage meinte die Werkstatt dass Peugeot ab 2013 die Intervalle für den Turbo (für den 120 Vti weis ich es nicht) auf 20.000 km verkürzt hat Ein weiterer Grund diese Karre zu verkaufen

                        Gruß Raimund

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
                          ... meinte die Werkstatt, dass Peugeot ab 2013 die Intervalle für den Turbo (für den 120 Vti weis ich es nicht) auf 20.000 km verkürzt hat
                          Keine Ahnung - ob und warum - Peugeot dies so jetzt macht ?
                          Aber zumindest lässt sich das mittels Software so einstellen in der Werkstatt, ob er sich nach 20000km (erschwerter Betrieb) oder 30000km (normaler Betrieb) zur Inspektion meldet. Wenn es doch vorher anders war ??
                          So gelesen im citroen ds3-forum.com
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            die 20000km gelten für den normalen Betrieb, nicht für den erschwerten. Vielleicht haben sie gemerkt dass sie bei diesem besch..... Motor öfter kontrollieren müssen (Kettenspanner und und und) und dann bei der Inspektion die Werte mit dem DIAG auslesen. Der Hammer ist ja, dass trotzdem das teure BMW-Longlife-Öl reingekippt werden muß. Mir reichts jetzt, den Bogen hat P damit völlig überspannt. Wie gesagt, mir kommt keiner mehr in Haus

                            Gruß Raimund

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für den Hinweis. Habe diesen Plan auch vorliegen,dachte es gäbe noch etwas genaueres(Zahnriemen wird z.B. unter zusätzliche Wartung ohne km-Angabe aufgeführt, im Forum wurde von 120.000 km gesprochen).
                              Gruß von der Nordsee

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X