Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ohne Festigkeitsgutachten bekommst Du die leider gar nicht eingetragen.

    Gruß
    Henry

    Kommentar


      17er Hockenheim

      Hallo,

      ich habe gebrauchte Hockenheim Felgen erworben. Zur Zeit fahre ich die 16er Serien-Alufelgen. Was benötige ich zur Eintragung, gibt es eine ABE oder ein Zertifikat für die Hockenheims? oder brauche ich zur Eintragung garkeine Dokumente?

      mfg

      Rolf

      Kommentar


        Hi,
        wenn bei dir im Schein die 17 Zoll eingetragen sind, denke ich kannst du sie so draufmachen. Sollten keine 17er eingetragen, sein musst du sie eintragen lassen. Ich würde das dann über einen P-Händler machen lassen wenn der TÜV dort in der Werkstatt ist. Da es Originalfelgen sind, die für den 207er zugelassen sind, denke ich dass es kein extra Gutachten oder ABE gibt.

        Gruß Raimund

        Kommentar


          Mhhh, bei mir im Schein sind auch keine 17" Felgen eingetragen und ich habe Serienmäßig die Hockenheim drauf... Auch die Reifengröße 205/45 ist bei mir im Schein nicht drin.
          Haben die am Amt/Pug bei mir was vergessen ?
          Gruß

          Olli

          Kommentar


            Hi,

            dann schaut mal in der "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" nach. Da stehen mehr zulässige Felgen drin, u.a. auch die 7Jx17 ET26. Diese Bescheinigung bekommt ihr beim Neuwagenkauf gleich mit oder auch auf Anfrage beim P-Händler. Seit es die neuen "Kfz-Scheine" mit dem Teil 1 und 2 gibt, werden nicht mehr wie früher alle Felgen im Schein aufgelistet, aber in diesem EG-Papier.

            Gruß Raimund

            Kommentar


              Die zulässigen Reifengrößen stehen seit Wegfall des Fahrzeugscheins und Einführung der Zulassungsbescheinigung nicht mehr da drin, sondern in der CoC (Certification of Conformity), auch EG-Übereinstimmungsbescheinigung genannt. Und da stehen beim 207cc drin:
              195/55R16 (87V)
              205/45R17 (88V)

              In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht nur noch die kleinste zugelassene Reifengröße.

              Grücce
              Pfiffy


              CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

              www.cabrio-ausfahrten.de

              Kommentar


                Wer das gutachten für die Hockenheimfelgen und die anderen PUG-Felgen braucht -jeder PUG Händler kanns euch ausdrucken! Habs hier auch vormir liegen...
                Zuletzt geändert von ; 12.03.2011, 22:19.

                Kommentar


                  Zitat von excelman Beitrag anzeigen
                  ...jeder PUG Händler kanns euch ausdrucken...
                  TÜV, Dekra usw... haben übrigens auch Zugang zu diesen Gutachten-Listen.

                  Mein Tipp: Vor Abgabe des Prüfauftrages fragen, ob diese Eintragung möglich ist...
                  Wenn nicht: Jedes Büro hat auch mindestens einen Ausgang!

                  Kommentar


                    Hallo,

                    schon mal danke für Eure Antworten! Hat zufällig jemand diese CoC (Certification of Conformity)EG-Übereinstimmungsbescheinigung und kann mir diese per Email senden, oder hier im Forum verlinken? Kann mir vorstellen dass diese Bescheinigung auch für andere Forenuser nützlich sein könnte.

                    LG
                    Rolf:winken:

                    Kommentar


                      Ohne Eintragung bei der Seriembereifung :winken:

                      Kommentar


                        Moin,moin,

                        die EWG Übereinstimmungsbescheinigung eines anderen PKW wird Dir nichts nutzen, es steht die Fahrzeug-Identifizierungsnummer drin.
                        Gruß Hans

                        Kommentar


                          So Felgenwahl ist gefallen - bestellt sind sie auch schon. Am 25. bzw. 26. 3. kommen Sie dann drauf
                          Werde dann auch einen Post im "Unsere Felgen" Thread erstellen.

                          Und, wie sollte es auch anders sein, sinds es welche die hier noch nicht genannt sind ^^

                          Bis dahin
                          Spritmonitor

                          Kommentar


                            Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                            So Felgenwahl ist gefallen - bestellt sind sie auch schon.
                            *Kalender vorkram und den heutigen Tag rot markier*

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Glaubst gar nicht wie froh ich war als ich hörte, dass das mit der Eintragung sogar klappen wird Zwar Einzelabnahme aber gut...

                              So, nun noch die alten Felgen + Reifen verkaufen, dann klappt das schon
                              Spritmonitor

                              Kommentar


                                Hi,

                                habe jetzt mein COC Dokument vorliegen, dort sind wirklich 17" Felgen mit 205/45/17 aufgeführt. Also keine Eintragung für die Hockenheims notwendig.

                                mfg
                                Rolf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X