Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Trollinger025 Beitrag anzeigen
    ..Nur ein Gutachten beilegen würde nicht gehen.
    Das geht mit KEINEM Gutachten!
    Ein Gutachten ist ja eben für eine TÜV-EINTRAGUNG gedacht.

    Kommentar


      #92
      Bei einer Änderungsabnahme durch die Überwachungsorganisation (TÜV, Dekra etc.) musst Du erst beim nächsten Besuch der Zulassungstelle den Schein ändern lassen. Dies beinhaltet aber, das die Felgen per Gutachten auch direkt auf den 308cc abgenommen wurden.
      Zuletzt geändert von Eisberg79; 24.09.2010, 09:41.
      308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

      Kommentar


        #93
        So, mit diesem Teilegutachten solltest Du Deine 205/55 R16 fahren können. Vorraussetzung ist allerdings das hier:
        Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn dieser Reifen in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist.Der Loadindex, das Geschwindigkeitssymbol, die M+S-Kennzeichnung, die Reifenfabrikate der Fahrzeugpapiere, die Hinweise und die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu beachten.

        Steht diese Reifengröße in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung drin, klappt es ohne Probleme mit der Änderungsabnahme. Steht die Größe nicht drin, wäre es eine Einzelabnahme und diese ist dementsprechend sofort in den Papieren einzutragen.

        Gerade gelesen....
        Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 17-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.

        looool...jetzt verstehe ich garnix mehr^^
        Zuletzt geändert von Stoppi; 24.09.2010, 10:02. Grund: Doppelpost
        308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

        Kommentar


          #94
          Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
          ..jetzt verstehe ich garnix mehr^^
          Wieso? Ist doch klar und eindeutig!?
          Bei den Versionen des 308cc, die serienmässig mit (mindestens) 17"-Rädern bestückt sind, dürfen KEINE Räder mit kleinerem Durchmesser montiert werden.
          Bei den 207(cc) THP-Varianten gibt es ähnliche Einschränkungen.
          Hat (u.a.) mit der Grösse der Bremsscheiben zu tun.

          Kommentar


            #95
            Winterreifen und Felgen

            Das ist die Antwort von Peugeot:

            Angaben über die für Ihren PEUGEOT zugelassenen Reifen und Felgen können Sie dem COC-Papier, welches jedem Neufahrzeug innerhalb Europas seit 01.06.2004 beiliegt, entnehmen.

            Die Teilegutachten für weitere zugelassene Bereifungen stehen den Fachhändlern von PEUGEOT zur Verfügung. Wenden Sie Sich an Ihren PEUGEOT-Vertragspartner vor Ort, der Ihnen gern das passende Gutachten aushändigt.
            Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

            Kommentar


              #96
              Hab mich gestern bei PUG mit dem thema auseinandergesetz. Laut meinem Händler dürfen/können auf dem 140 ps diesel Felgen ab 17 Zoll montiert werden. Wohl wegen der Bremsscheiben, man könne da wohl mit entsprechenden änderrungen auch 16 zoll fahren, was aber auf der ohnehin schwächeren vorderachse nicht ratsam wäre. Die zugabe an die schwäche der vorderachse find ich ja auch für die interessant, die ab so und soviel km/h ein Flattern im Lenkrad haben.
              Für mich gibts deshalb die schicken Stromboli mit Michelin A3?! Wintepneus.

              Kommentar


                #97
                Hi Leute!

                Jetzt wirds heiß hier, ich muss mich auch einschalten da ich selbst gerade am Angebote einholen bin für WinterPneus.

                Das kann nicht stimmen, dass man wenn 17" Serienmäßig bereift sind nicht weniger Zoll fahren darf, INSOFERN die 16"er im CoC Papier eingetragen sind!

                Bei meinem 308CC 140PS Diesel sind die 16" Reifen im CoC eingetragen, also muss ich die wohl auch montieren können ?!

                Auch mein Händler empfahl mir eher 16"er (weils einfach preislich ~ 400 Euro ausmacht)...

                Lg,
                Alex
                Zuletzt geändert von alex.a; 24.09.2010, 16:32.
                Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                Kommentar


                  #98
                  jaja..ich sag ja PUG verarscht uns ganz schön, Du darfst die 16 ZOll fahren und der 308CC THP 155 hat sie nicht auf dem COC stehen... echt lächerlich..gut , aber mein PUG HÄndler hat ja das Gutachten direkt von PUG und damit fahr ich jetzt auch meine 16 Zoll Reifen im Winter und zwar auf ganz ordinärer Stahlfelge LOL

                  Kommentar


                    #99
                    Winterreifen für 308CC

                    Habe mich gestern tel. mit meinem freundlichen in Verbindung gesetzt.
                    Er muss sich erst schlau machen.
                    Der freundl.wollte mich Heute Informieren.
                    Hat wohl viel Arbeit, denn ich habe nichts von ihm gehört.
                    Wenn ich was erfahre schreibe ich es.
                    Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

                    Kommentar


                      Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen

                      Ansonsten sehen bestimmt Stahlfelgen in schwarz mit Radzierblenden voll geilomat aus *looooool*
                      Schwarze Stahlfelgen MIT Zierblenden sehen immer noch besser aus als schwarze Alufelgen! :-)

                      Schwarze Alus wirken auf den 1. Blick immer wie Stahlräder OHNE Zierblenden.

                      ja,----ich weiß,-Geschmacksache
                      Mein 308 CC:

                      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                      Kommentar


                        Versteh ich nicht.....

                        Also der Unterschied von 16 zu 17 Zoll Reifen liegt bei den Michelin Primacy AP3 bei 10 Euro.

                        http://www.reifendirekt.de

                        Die Felgen sind ja eine einmalige Anschaffung, wobei der Unterschied bei Reifendirekt sogar günstiger ist. Also ist die Anschaffung für 17 Zoll gleich teuer da die Felgen sogar günstiger.:confused:

                        Kommentar


                          Naja - also bei den von mir ausgesuchten Reifen (momentane Testsieger) Michelin Alpin A4 bzw. Continental T830P sind die Differenz 50€ pro Reifen, macht 200€ pro Garnitur (Unterschied zw. 16 + 17er)...

                          Hab ein Gesamtangebot

                          16" Dezent V Felge ODER Dezent L inkl. Michelin Alpin A4 = 810€ inkl. Montage/Wuchten/Ventil,.... Dezent V gefällt mir nicht, Dezent L bin ich noch am überlegen

                          16" Dezent F Felge inkl. Michelin Alpin A4 = 900 inkl. allem

                          17" Dezent RE inkl. Michelin Alpin A4 = 1200 inkl. allem

                          stolze Unterschiede finde ich, aber die 16er Dezent L bzw. 16" Dezent F inkl. Reifen find ich preislich eigentlich ganz ok !
                          Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                          Kommentar


                            Also ist es doch eine Diskussion um den guten geschmack?!

                            Wenn ich den Michelin Testsieger der letzten Jahre (AP3), auf 17 Zoll 08/15 Alufelgen bekomme und den ohne Probleme fahren kann, Warum sollte ich dann mehr dafür ausgeben, in einer Dimension kleiner, wo TÜV und Hersteller noch überzeugt werden müssen?:confused:

                            Wenn man ehrlich ist, liegt es wohl doch daran, das man im Winter halt auch noch gut aussehen möchte. Und gutes aussehen kostet halt.

                            Vieles ist vielleicht auch nur eine Frage von Verhandlungsgeschick. Ich zahle bei PUG für meinen Satz Winterreifen (17"+Michelin) inkl. Montage, Wuchten und einlagern der Sommerpneus 735€.
                            Vielleicht auch weil ich schon Jahrelang Kunde bin, weiß ich nicht.

                            So günstig hab ich im Internet aber noch nichts gefunden, und die Stromboli-Felgen finden ja auch hier im Forum ihre bekenner.

                            Kommentar


                              klein(laut)es Update.....

                              Wir waren eben bei PUG wegen der Winterreifen.

                              Eigentlich hatte ich mit dem Händler alles schon geregelt und alle waren Glücklich. Eigentlich.

                              Jetzt ist es so das in unserer Zulassung "nur" die 215/55R16H M+S drinstehen. Serienmäßig sind ja die 18" montiert. Jetzt wiedersprach der Meister dem Verkäufer und klärte ihn auf das auf dem 140PS HDI die 16" gefahren werden, oder die 17" extra eingetragen werden müssen?!:confused:

                              Nach einigem hin und her platzte mir etwas der kragen weil mir im moment die nerven leicht durchgehen.....mir ist es Grundsätzlich egal was da drauf ist, Hauptsache Winterreifen und sie sollten halbwegs gut getestet sein. Also haben wir jetzt original Peugeot 16" Stahl schwarz mit irgendeinem wasweißich gummi und gut ist. Alles nicht so einfach aber jetzt ist es so. Vielleicht hab ich nächsten Winter mehr Zeit und Lust zum Thema recherche zu Betreiben.

                              Für heute hatte ich genug Wal(fisch)und alles andere is mir jetzt "Lachs".

                              Kommentar


                                Also mein Händler meinte, was auch logisch klingt, ab dem 140PS Diesel müssen mindestens 215/55er auf 16er montiert sein, größere Dimensionen sind kein Problem (bis hin zu 18" 225/45) - Grund ist die Leistung des Motors.

                                Also wenn der Händler selbst nicht weiß, was er montierne darf, dann ist das für mich ein schlechtes Zeichen für den Händler - wenn der's nicht weiß - wer dann?

                                Bei mir wars sogar so, dass ein 0815 Reifenhändler mir dazu riet 205er zu montieren - weil günstig - diese ich aber nicht fahren dürfte ohne extra Abnahme.
                                Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X