Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @*******

    Ja, die kannst Du auch auf dem 207(cc) fahren! Meine sind auch für den 407.
    Natürlich benötigst Du dafür dann Adapterscheiben von 4- auf 5-Loch.
    ABE gibt es NICHT. Muss per Einzelabnahme eingetragen werden.

    225er-Reifen kriegst Du problemlos ohne Umbauarbeiten drauf.

    Kommentar


      Danke für die Info Stoppi,

      momentan tendiere ich aber doch zu den 7x17 Evostar für den 207cc, denke die Größe reicht mir doch. Würd dann aber gern 215/45 R17 auf denen fahren. Müßte doch auch problemlos gehn. Vorteil vor allem: die Größe ist sehr günstig, billiger z.b. als die originalen 205er Reifen.
      Krieg ich dazu dann ne ABE oder muss ich auch zum TÜV?

      danke

      *******
      Zuletzt geändert von Stoppi; 24.01.2010, 11:21.

      Kommentar


        @*******

        Es gibt ein TEILEGUTACHTEN, mit dem DU die Räder beim TÜV problemlso eintragen lassen kannst/musst.

        Kommentar


          Hallo,
          vllt. finde ich das irgendwo im Tread aber bei 10 Seiten habe ich aufgegeben da es mir zuviel wurde :-)

          Wollte mir vllt. die Brock B23 holen, diese haben eine ET von 35 oder 12 nun würde ich gerne ET 12 nehmen, passen diese denn überhaupt drauf ? Original bereifung ist bei mir 6x15 ET 23 und nun 7x17 ET 12
          Die Felgen sollten ja dannach 23.7mm weiter nach außen stehen ???

          würden diese denn passen, hat jemand schon ET 12 oder ET 15 verbaut und ist da noch platz nach außen ?

          Danke

          Gruß
          Maxim

          Kommentar


            Sollte gerade so passen. 20mm Spurplatten (auf jeder Seite) sind hinten zumindest kein Problem. Vorn werden dir die Räder (sicher) aus dem Radkasten stehen. Bei mir schließen sie mit 10mm Spurplatten (je Seite) genau ab. Habe die 7x17 ET 26 "Hockenheim" drauf.
            Bei deinen kanns passieren, das du vorn am Radhaus/Kotflügel was ändern musst.
            Mit Gutachten sollte es aber dann kein Problem geben.

            Würde dir jedoch persönlich von abstehenden Rädern aus den Radhäusern abraten. Sieht meist nicht gut aus...

            Kommentar


              Zitat von Maximumhead Beitrag anzeigen
              ...Original bereifung ist bei mir 6x15 ET 23 und nun 7x17 ET 12
              Die Felgen sollten ja dannach 23.7mm weiter nach außen stehen ???
              Richtig - ist aber kein Problem!
              Ich habe die 7x17 ET26 - Original-Felgen in Kombination mit 20mm-Distanzscheiben montiert, also effektive ET6! Passt wunderbar ohne irgendwelche Arbeiten.

              Kommentar


                da gibt es für mich jetzt ein konflikt

                Vorn werden dir die Räder (sicher) aus dem Radkasten stehen.
                Ich habe die 7x17 ET26 - Original-Felgen in Kombination mit 20mm-Distanzscheiben montiert, also effektive ET6! Passt wunderbar ohne irgendwelche Arbeiten.
                ich denke diese sollten passen aber habe dennoch angst da im Gutachten schwammige Wörter verwendet werden die ehh keine Mensch versteht. Stoppi haste auch vorne 20 spurplatten weil dann sollten ja auch bei ***** 20er passen ?

                Ahh nochwas macht es von der breite was aus ob 205 oder 215er draufkommt ? würde nähmlich lieber den 215er nehmen sollte dann ja wieder 1 cm breiter sein oder sehe ich das falsch ?

                Kommentar


                  Zitat von Maximumhead Beitrag anzeigen
                  ..Stoppi haste auch vorne 20 spurplatten..
                  Nein, nur an der Hinterachse. Vorne habe ich allerdings nur deshalb 14mm-Scheiben, weil ich diese noch vom Vorgänger-Fahrzeug übrig hatte. 20mm wären auch dort kein Thema!

                  Zitat von Maximumhead Beitrag anzeigen
                  ..würde nähmlich lieber den 215er nehmen sollte dann ja wieder 1 cm breiter sein oder sehe ich das falsch ?
                  Einen wirklichen Unterschied in der Breite wirst Du da nicht feststellen. Die Felge ist ja selbst für einen 205er-Reifen schon recht schmal, da zieht sich der 215er auch nicht mehr in die Breite.

                  Kommentar


                    Okay danke,

                    Das wollte ich hören und habe ich mir schon gedacht, nur eine bestätigung ist immer toll.

                    Kommentar


                      Es dürfte ohne Arbeiten am Kotflügel/Radhaus passen. (100%ige Gewähr wird dir keiner geben). Daher bekommst du sie auf jeden Fall eingetragen. Wie gesagt, 20er passen vorn bei den Hockenheim, wie Stoppi sagte.

                      Nur das Aussehen... einem muss klar sein, das die Räder ca 1 cm aus dem Radhaus vorn vorstehen und hinten nicht! Die Spurbreite ist beim CC hinten etwas schmaler und die Kotflügel/Radhäuser etwas breiter, das macht insgesammt etwa 1-1,5cm aus. Daher verwenden die meisten der Optik wegen verschiedene Spurplatten hinten/vorn. Würde ich dir für deine Brock auch raten. Jeder Tuner wird dir bestätigen, das Räder, die aus dem Radkasten raus schauen nicht "in" oder "schön" ist. (Ist Geschmackssache)

                      Ich habe daher auch vorn 10mm, hinten 15mm (je Seite) verbreitert... Und tiefergelegt, muss wegen der Optik sein, damit die Räder besser zur Geltung kommen... (Meiner Meinung nach!)

                      Kommentar


                        Okay danke, habe aber ehh die Limousine und Spurplatten habe ich mir auch überlegt hinten 24 weis aber nicht ob es dann noch passt muss ich dann erst noch prüfen.

                        hmm hat sich erledigt habe mir gestern die OZ 35-Anniversary ersteigert in schwarz poliert. 7x17 ET 25 was hält Ihr davon ? habe ein Dunkelblaues Auto. da kommen dann auch noch spurplatten drauf. hinten zumindest
                        Zuletzt geändert von ; 26.01.2010, 09:16.

                        Kommentar


                          19 Zoll Alufelgen für 207 CC

                          Hallo Leute.

                          Finde das Forum super.

                          Habe auf Stoppis Bilder 19 Zoll Felgen gesehen.

                          Woher und Preis bitte.

                          Danke.

                          Kommentar


                            @wazzari

                            Alle Infos dazu findest Du HIER IM THREAD!

                            Kommentar


                              Original 17 zoll

                              wie ist die genaue Bezeichnung der Sommerreifen 205/45 17 auf den Hockenheim Felgen original Peugeot?
                              Geschwindigkeit index ? sind das 88v?
                              Danke für die Antworten

                              Kommentar


                                205/45 R17 88V

                                steht in den technischen Angaben der aktuellen Preisliste.
                                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X