Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenspiegel zerlegen und Spiegeldreiecke tauschen - wie geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Außenspiegel zerlegen und Spiegeldreiecke tauschen - wie geht das?

    Hallo,
    ich würde gerne meine Seitenspiegel lackieren lassen, darum habe ich versucht sie abzubauen. Ich habe als Grundlage die Anleitung in der Bastelecke genommen, jedoch bekomme ich bei meinem Peugeot 206 cc (Baujahr 2004) die Spiegel nicht ab, um an die Schrauben zu gelangen - Kann es sein, dass es irgendwelche Neuerungen bezüglich der Modellpflege gab und die jetzt anders abgemacht werden? (hier der Link: http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=33 )
    Hat jemand Tipps für mich, wie ich die Spiegel herausbekomme, da ich bei mir keine silbernen Bügel sehe, die ich wegdrücken könnte? :d_gutefrage:
    Schonmal danke für eure Hilfe.
    daniel

    #2
    Ab 2003 wurden die Spiegelgläser nur gesteckt. Die kannst du so abziehen. Fahre dazu den Spiegel ganz nach innen und versuche mit den Fingern zwischen Gehäuse und Spiegelglas zu fassen. Dann einfach raushebeln. Aber vorsichtig, dass Du die Kabel nicht abreisst. Nur ganz leicht raushebeln und dann die Kabel abziehen. Der Rest geht dann wie in der Anleitung in der Bastelecke.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        Hallöle zsammen,

        hab gestern mal versucht meine Aussenspiegel abzumontieren.

        Diese Drahtklammern sind bei meinen Spiegeln nicht ersichtlich!

        Liegt das daran dass ich el. Asp hab??


        THX

        Kommentar


          #5
          Ich würde sagen, das liegt am Baujahr, denn ich habe die Klammern auch nicht drin. Baujahr 2003.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Ey ein Hagnebacher!!!

            KOmmst ja ganz aus der Nähe!

            Nun und wie bekommt man die andere Variante ohne Klammern auseinander?

            Für Tips ein herzliches Dankeschön im voraus

            Kommentar


              #7
              Aussenspiegel ausbauen

              Hallo,
              ich versuche verzweifelt meinen Aussenspiegel auseinanderzubauen. Bleibe bei dem Schritt hängen, wo das Spiegelglas raus muss.
              Ich habe schon viel gesucht, aber immer nur Verweise auf die Bastelecke gefunden - und die Beschreibung dort stimmt für die aktuellen Modelle nicht mehr. Wie bei einem anderen Bastelecken-Beistrag (asphärischer Spiegel) angemerkt, gibt es bei neueren CCs keinen Drahtbügel mehr sondern Plastikhaken.
              Nur: Wo sind diese Haken? Wie bekomme ich die auf/ab, ohne was zu zerbrechen?
              Bitte dringend um Hilfe!!!!
              Salsaholic
              Zuletzt geändert von ; 05.09.2005, 21:23.

              Kommentar


                #8
                die haken sind auf der rückseite des spiegelglases kreisförmig angeordnet. ich habe dem pug-händler zugeschaut: er hat zur montage des rechten UK-spiegelglases zunächst die obere farbige spiegelabdeckung entfernt. somit kann man von oben/hinten in das spiegelgehäuse hineinschauen und die häkchen (stehen im rechten winkel zur spiegelfläche) sehen und mit einem schraubenzieher vorsichtig herausdrücken. das spiegelglas scheint bei der demontage wohl öfter mal kaputt zu gehen, zumindest hatte der mechanikus dies seinerzeit angedroht.

                anbei ein foto von der rückseite des spiegels mit den häkchen. die zentrale bronze/goldene fläche sind/enthält die heizdrähte der spiegelheizung - also OBACHT !

                grüßle und viel erfolg

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_1986.jpg
Ansichten: 2950
Größe: 51,6 KB
ID: 401880Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_1987.jpg
Ansichten: 2847
Größe: 73,8 KB
ID: 401881
                Zuletzt geändert von CCarin; 23.10.2020, 18:53.
                schal statt schott

                Kommentar


                  #9
                  Außenspiegel demontieren

                  Nun habe ich endlich Zeit meinen Lackierer wieder mal zu besuchen und krieg den Spiegel nicht demontiert.
                  Bevor Hinweise kommen, ich kenne die Anleitung zur Demontage der Spiegel,
                  ich habe meine Spiegel auch schon komplett demontiert, und lackieren lassen.
                  Musste aber fahrerseitig einen neuen Spiegel kaufen, wegen Vandalismus, und nun:

                  der neue hat keine Drähte um das Spiegelglas zu lösen.



                  Kennt jemand den Trick, oder hilft nur Gewalt ?!?
                  Alchy
                  Alchy @ Driverscorner

                  Kommentar


                    #10
                    Mittlerweile habe ich das Problem gelöst, wie vermutet: mit Gewalt
                    Zur Info: Peugeot hat als tatsächlich die Spiegelgläser bzw. deren Befestigung geändert. Drahthaken wurden ersatzlos gestrichen.
                    Das Spiegelglas ist einfach auf den Stellmoter geklipst.

                    8 dieser Halterungen sind im Kreis angeordnet und mit
                    sanfter Gewalt läßt sich das Spiegelglas entfernen.
                    Im Anhang ein paar Fotos für die, die es interessiert.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_2400.jpg
Ansichten: 2406
Größe: 28,3 KB
ID: 402037Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_2401.jpg
Ansichten: 2233
Größe: 29,3 KB
ID: 402038Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_2402.jpg
Ansichten: 3060
Größe: 38,7 KB
ID: 402039

                    @Admins: Ihr könnt es ja in der Bastelecke vermerken

                    Alchy
                    Zuletzt geändert von CCarin; 23.10.2020, 18:53.
                    Alchy @ Driverscorner

                    Kommentar


                      #11
                      Es muss halt überall gespart werden...grins

                      Kommentar


                        #12
                        DRINGEND!!

                        Hat schon mal jemand die Aussenspiegel ohne Drahtklammer ausgebaut? Ich möchte nach Möglichkeit nichts abbrechen und komme leider nicht weiter. Laut Bastelecke bekomme ich die obere Kappe erst runter wenn der Spiegel draussen ist. Die Plastikklämmerchen kann ich aber wohl erst sehen wenn die Kappe ab ist. Ein Teufelskreis...

                        Wer kann helfen??

                        mfg

                        Kommentar


                          #13
                          Ahh. wie war das noch :confused: als ich die Spiegelkappen mit Blinker drangemacht habe. Ich glaube ... du mußt die Spiegel entweder ganz nach innen, oben oder unten einstellen und dann entweder leicht drücken oder ziehen..... mist ich weiß das nimmer so genau. Hab auch nen 03.
                          Erst wollte es garnicht (mit Bastelanleitung) und dann fluppte es auf einmal.
                          grüCCle

                          Bianka

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hatte damals auch das Problem mit der Demontage der Spiegel. Siehe <<H I E R >>
                            Es hilft nur sanfte Gewalt, und beten.
                            Alchy
                            Alchy @ Driverscorner

                            Kommentar


                              #15
                              Sanfte Gewalt ist das richtige Stichwort. Hab den Hebel links unten in der Ecke angesetzt. Genau dort wo zwei Klämmerchen sitzen. Zum Glück ist nix abgebrochen. Der Rest der Demontage war kein Problem!

                              THX

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X