Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckspoiler abbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckspoiler abbauen

    Moin zusammen,

    hat bitte jemand einen weiterführenden Tipp für mich, wie man den Heckspoiler inkl. 3 Bremsleuchte ausgebaut bekommt?

    Habe schon die Innenverkleidung abgebaut. die 6 M6 Muttern entfernt und eine M5 Mutter für die Antenne entfernt. Das Stromkabel ausgeclips….

    Aber dann , der Spoiler rührt sich kein Stück.

    Was tun sprach Zeus?

    VG A.

    #2
    Du weißt schon, dass die Antenne im Heckflügel liegt? Und dazu gehört noch ein Verstärkermodul, das unter der Verkleidung es Kofferraumdeckels liegt. Auf dem gleiche Modul ist noch ein Filterkreis für die LEDs (Bremslichter) damit es beim Empfang nicht "knackt" wenn man auf die Bremse tritt.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Bester Beitrag anzeigen
      Moin zusammen,

      hat bitte jemand einen weiterführenden Tipp für mich, wie man den Heckspoiler inkl. 3 Bremsleuchte ausgebaut bekommt?
      Die Frage stellt sich erstmal.... Warum willst du den ausbauen ?
      Peugeot 307CC (3B) RFN BJ: 09.2013
      ------------------------------------------
      Musketier Heckspoiler & Eibach Pro Sportfahrwerk

      Kommentar


        #4
        Ja, das weiß ich.

        Wie wird er abgebaut war die Frage.

        Kommentar


          #5
          Hast du schon einmal versucht ihn mit dem Fön zu bearbeiten also warm machen. Ich habe beim Verwerter ein Bild gesehen das der Heckflügel nicht nur die 4 Schrauben hat es sind auch etliche Stifte verteilt und an beiden enden über die Ecken verteilt ca. 20 cm Moosgummi. Das Moosgummi kann sich mit der Zeit mit dem Lack etwas verbunden haben, ich glaube aber das es die Stifte sind die den Heckflügel noch festhalten. Versuche es erstmal mit dem Fön und wenn du Sylikonspray hast versuche das du dazwischen etwas bekommst auf die komplette Länge. Ich weiss nicht wie die Stifte befestigt sind auf der Kofferraumhaube die könnten aber stramm sitzen da dürfte das Spray vielleicht etwas helfen. Versuche es Einfach was besseres ist mir momentan auch nicht Eingefallen, da du ja sonst keine hilfreiche Antwort bis jetzt erhalten hast. Ich schicke dir mal einen Link mit wenn du auf die Bilder Klickst werden sie grösser da siehst du die Stifte.
          https://www.bildelsbasen.se/Peugeot/PEUGEOT-307cc/2001_Spoiler
          Link wurde korrigiert


          Gruss aus Nordschweden
          Zuletzt geändert von CCarin; 17.03.2019, 22:19. Grund: Link korrigiert

          Kommentar


            #6
            Hi ... ich kann Dir nur (leider kein besseres) Foto von einem ausgebauten orig. Heckflügel anbieten. Vielleicht hilft es Dir?
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $_72.JPG
Ansichten: 1
Größe: 42,5 KB
ID: 409484Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: peugeot_307_2004_spoiler.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,9 KB
ID: 409485Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: peugeot_307_2004_spoiler_baklucka.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,8 KB
ID: 409486
            Zuletzt geändert von CCarin; 17.03.2019, 22:25.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Hej Bester!
              Du brauchst ja nichts zu lesen es reicht wenn du die Bilder anklickst da siehst du die Stifte. Ich hoffe das der Link nun funktioniert hat, ich weiss nicht warum er nicht 1-1 rüber gekommen ist beim Kopieren im Forum.

              Gruss aus Nordschweden

              Kommentar


                #8
                Zitat von B0rAX Beitrag anzeigen
                Die Frage stellt sich erstmal.... Warum willst du den ausbauen ?
                Hängt die Ausbau-Prozedur davon ab, WARUM er den Spoiler ausbauen soll, oder wie soll diese Frage ihm weiterhelfen.
                Gruss
                Bongi

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde das Nachfragen warum..... echt...

                  Auf eine klare, eindeutige Frage könnte man doch auch einfach antworten.

                  Danke für die konstruktiven Antworten hier.

                  VG A.

                  Kommentar


                    #10
                    So nun habe ich die Lösung gefunden. Es sind 8 M6 Muttern. Zwei von diesen Muttern sind ganz links und rechts Außen unter zwei Abdeckkappen ( schwarz) versteckt. Siehe Anhang. Dann noch die Mutter für das Antennenkabel und zwei Clipse (vorletztes Loch links und rechts).
                    Das Moosgummi spiel keine Rolle bei der Demontage. Natürlich die Gummitülle des Stromkabels nicht vergessen.

                    Das "raushebeln" des Spoilers ist etwas -trikkie- da die beiden "Clipse" das noch gut festhalten. Ich habe einfach zwei Holzkeile vorsichtig zwischen Spoiler und Kofferraumdeckel getrieben und etwas gewartet...
                    Dann den Spoiler abgenommen und die Bremsleuchte ausgebaut. Die Gummitülle für das Stromkabel aus der Bremsleuchte herausgezogen und die ganze Bremsleuchte zum trocknen auf die Heizung gelegt. Wenn alles Wasser raus ist, werde ich alle Spalten nochmal abdichten um den erneuten Wassereinbruch zu unterbinden. Ich vermute durch das Alter sind die "Klebstellen" undicht geworden.

                    Was ich neu kaufen muss, sind die beiden Plastikclipse . Die haben die Demontage nicht überlegt.

                    Um die Öffnungen im Kofferraumdeckel nicht zukleben zu müssen und weil meine Frau gerne weiterhin Radio hören möchte, habe ich den Spoiler ( ohne Bremsleuchte) erstmal wieder montiert. Nur den Durchbruch für das Stromkabel der Bremsleuchte habe ich abgeklebt.

                    Viel Spass

                    A.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: attachment.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,3 KB
ID: 409501
                    Zuletzt geändert von CCarin; 24.03.2019, 11:50. Grund: Bild um 90° gedreht

                    Kommentar


                      #11
                      Hej Bester!
                      Ich habe schon gedacht das du im Kofferraum eingeschlossen wurdest da man nichts mehr gehört hat. Dann sind das keine Stifte auf dem Link welchen ich dir gesendet habe sondern Schrauben, das konnte man leider nicht sehen auf den Bilder.
                      Da sind wir jetzt alle etwas Schlauer und ich Danke dir natürlich für die Info. Woher hast du die Info mit Bild, habe ich auch noch nicht gesehen, ich wohne ja auch fast am Ende Ziviliation.


                      Gruss aus Nordschweden

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von alterSchwede Beitrag anzeigen
                        Woher hast du die Info mit Bild, habe ich auch noch nicht gesehen, ich wohne ja auch fast am Ende Ziviliation.
                        Hat er sich wohl hier geholt: https://app.alldata.com/alldata/user/login?lang=de_DE
                        genau genommen unter: "https//app.alldata.com/alldata/vehicle/information/article/Manufacturer_88/pe_307restyling_id2379..."

                        @Bester
                        Gibt es dort noch mehr Infos zu den CC´s nachzulesen ... oder sind es lediglich nur einige, dort speziell eingestellte Reparaturanleitungen?
                        Zuletzt geändert von CCarin; 24.03.2019, 13:33.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Heckspoiler Clipse

                          Moin zusammen,
                          ich hatte ja in einem anderen Thema den Abbau des Heckspoilers angefragt.

                          Im Heckspoiler sind 2 Plastikclipse verbaut, die sich mechanisch im Kofferraumdeckel verankern.

                          Diese Plastikclipse sind im Spoiler befestigt und werden bei der Montage des Spoilers in den Kofferraumdeckel gedrückt.

                          Peugeot kann mir NICHT die Art. Nummer benennen.

                          Hat hier irgendjemand eine Art. Nummer für mich?

                          VG A.

                          Kommentar


                            #14
                            In der Servicebox sind sie in der Tat nicht einzeln gezeichnet. Möglicherweise direkt beim Spoiler dabei und daher nicht einzeln zu kaufen.

                            Braucht man die wirklich zwingend zum Zusammenbau, oder geht es auch ohne?

                            VG
                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Moin Thomas,
                              ja, man braucht sie. Da sie sich im den Kofferraumdeckel "verklemmen" und eine zweite (nach den Muttern) Befestigungsmöglichkeit abbilden.

                              Laut Peugeot gibt es sie nicht mehr.
                              Ich werde dort vermutlich zwei Stehbolzen mit Epoxikleber einbringen und mit Dichtscheiben diese beiden Plastikclipse so- ersetzen-.

                              Viele Grüße

                              A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X