Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufhilfe: Platinum Bj. 2003 od. R. Garros 2006?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufhilfe: Platinum Bj. 2003 od. R. Garros 2006?

    Liebes CC-Forum und Nutzer!

    Erst einmal ein liebes HALLO an alle :winken:, toll, dass es diesen Austausch hier gibt, habe schon einiges gelesen und freue mich fast schon wie ein kleines Kind, vielleicht selbst bald "aktiv" Rückmeldung geben zu können!

    Ich fahre momentan einen sehr treuen Corsa, der aber langsam (mit über 230 000 km) in die Jahre kommt und so habe ich mich etwas nach einem ebenso treuen Saisonfahrzeug umgesehen (meinen fahre ich im Winter weiter, den gebe ich nicht mehr her! "...bis dass der Schrotttplatz euch scheidet!" ) und irgendwie in den 206 CC verliebt! Er ähnelt im Innenraum auch meinem Corsa, wie ich finde, bringt alles mit, was man braucht und noch vieles darüber hinaus!

    Ich habe hier im Forum gelesen, knappe 1,90m wären kein Problem, prima!

    Nun aber zur Frage, ich habe zwei besonders im Auge:
    ein sehr gepflegter Platinum 110 schwarz mit schwarz/safran Lederbezügen,
    ca. 37500 km, Bj. 8/2003 für 11 500 € (laut ADAC nur 10 000 € wert?)

    - Vorteil: diese schönen Lederbezüge, gibt es aber wohl nur bis Bj. 2003 in diesen Farben, weiß jemand genaueres?
    - Nachteil: laut ADAC-Pannenstatistik nehmen die CC-Pannen ab 2004 nochmal deutlich ab, es wurde da also wohl nochmal ordentlich nachgebessert!??? Wie sind eure Erfahrungen aus dem Baujahr?
    (gibt es eigentlich eine Liste od. ähnliches, wann Peugeot bei einem anfälligen Bauteil nachgebessert hat?)

    Deshalb evtl. Wahl Nr. 2:
    schwarzer Roland Garros mit braun/weißen Ledersitzbezügen, ca. 49400 km, Bj. 6/2006 für 12 900 €

    - Vorteil: letzte Baureihe, im Vergleich viel billiger
    - Nachteil: mehr Kilometer, empfindlichere Bezüge durch den Weißanteil, hässliches Golddekor in der Mittelkonsole und um die Lüftungsschächte, würde ich dann auswechseln wollen!

    Schon jetzt vielen Dank und allen eine sonnige Fahrt heute, lädt ja dazu ein! :cool:

    DIRK
    Zuletzt geändert von Dirks CC; 25.01.2009, 11:22.

    #2
    ....bei mir gibt es da kein 2 Meinungen. Ganz klar der RG!

    Grucc

    H206cc

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dirks CC Beitrag anzeigen


      Nun aber zur Frage, ich habe zwei besonders im Auge:
      ein sehr gepflegter Platinum 110 schwarz mit schwarz/safran Lederbezügen,
      ca. 37500 km, Bj. 8/2003 für 11 500 € (laut ADAC nur 10 000 € wert?)

      DIRK
      Den selben fahre ich mit selber Kilometerleistung (Zweitwagen/silber)
      Bisher absolut keine Probleme!
      11.500 € sind ist zu viel. Ich bin mir sicher, dass es den auch vom Händler knapp unter 10.000.- € gibt. Privat geht´s noch guenstiger.

      Viel Glück

      Gruß
      Hogi
      Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

      Kommentar


        #4
        Danke...

        ...bitte weiter so hilfreiche Tipps, tut auch gut zu wissen, dass die 2003-Reihe nicht wirklich schlecht ist!?

        Kommentar


          #5
          Fahre ein 2003-er (42000 Km)seit September!!Habe bis jetzt 0 Problemen gehabt.
          Habe für meine 8500 Euronen bezahlt!(Privat)
          Autohäuser verlangen für diese Bj. locker 10-11 000 Euro!Klar,die wollen auch was verdienen.Deswegen kaufe ich meine Autos immer von Privatleute!!
          Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

          Kommentar


            #6
            Ja, aber...

            ...davon scheint es zum einen nicht viele zu geben, die genauso aussehen, wie ich sie gerne hätte...
            ...und du hast keine Garantie, zumindest die ersten 6 Monate, soweit ich weiß!

            Auf der anderen Seite... 3000 € EURO billiger... da müsste schon so einiges kommen, dass sich der Händler lohnt, da gebe ich dir recht!

            Danke für die Rückmeldung!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dirks CC Beitrag anzeigen
              Liebes CC-Forum und Nutzer!

              ca. 37500 km, Bj. 8/2003 für 11 500 € (laut ADAC nur 10 000 € wert?)

              - Nachteil: laut ADAC-Pannenstatistik nehmen die CC-Pannen ab 2004 nochmal deutlich ab, es wurde da also wohl nochmal ordentlich nachgebessert!??? Wie sind eure Erfahrungen aus dem Baujahr?

              DIRK
              hallo!

              falls der cc KEIN lagerfahrzeug war ist es ein modell 04 den bei zulassung im august handelt es sich zu 100% um ein mod 04.da waren die größten änderungen, danach kam nicht mehr viel. wie gesagt wenn es kein lagerfahrzeug war. leicht zu erkennen am wabengrill (bis mod. 03 querstreben im grill) und den rückleuchten.

              und ja modell 04 ist besser, hatte vorher einen aus 02 jetzt bj. 2003 aber mod 04.....sind welten. hat immer noch macken aber kein vergleich zu vorher. wenigstens läuft der motor vom feinsten

              mfg


              RG

              Kommentar


                #8
                Super Tipp...

                ...vielen Dank!

                Nun weiß ich allerdings nicht so genau, wie die Rückleuchte vor Modell 2004 aussah... hänge deshalb mal zwei Bilder vom Wunschauto dran, ist das schon Modell 2004??? Und gab es überhaupt noch in der Modellreihe ab '04 diese safran/schwarzen Lederbezüge beim Platinum???

                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Dirks CC; 25.01.2009, 14:40.

                Kommentar


                  #9
                  hey,

                  schöne Wahl. Das ist ein 04er. Das merkt man an den Rückleuchten und eben an dem Wabengrill. Den würde ich kaufen, sieht sauber aus.

                  Nur müsste der Händler einiges herunter. Die Planen immer einen Gewinn von ca. 2000 Euro ein. (laut meinem Händler)

                  z.B. den 206cc der bei uns hier stand für 11490 hätte ich für 10200 haben können. Nur der hatte weder Leder, noch Klima, noch irgend ein anderes Zubehör...

                  grüße Mehmet
                  :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                  Kommentar


                    #10
                    Also für meinen Kleinen ist jetzt im Februar die Schlussrate der 3-Wegefinanzierung fällig. Ich muss für meinen 206 CC Platinum 110 mit 37000 km 11662 € bezahlen! Also ich finde den Preis für das Baujahr auch zu hoch.

                    GrüCCle
                    Markus
                    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                    ----------------------------------------
                    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                    www.sei-mein-freund.de/78731

                    Kommentar


                      #11
                      Denke auch...

                      ...da MUSS noch was finanziell gehen!!! Aber ihr bestärkt mich immer mehr, es mit ihm zu versuchen... eigentlich war es Liebe auf den ersten Blick...
                      ...aber ich muss ihn noch in Natura sehen, ist allerdings 1 1/2 Stunden weg...
                      ... und dann brauche ich noch eine Garage im Raum Karlsruhe!

                      Habt ihr eine... und was zahlt ihr?

                      beste Grüße
                      DIRK

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde den Platinum auch zu teuer - vor allem im Vergleich zum RG und rund 10.000 km sind ja auch ein so großer Unterschied. Aber der RG ist ja ein seltsames Modell, ist der selbst zusammengebastelt?

                        Und ich muss mal eine Lanze für die 2003er brechen. Meiner ist von April (also Vorgänger-Modell) und läuft seit fast 150.000 ohne Probleme.

                        LG
                        Bea

                        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Ich fahr nen 110ps Platinum ez 04/2003, also noch der ''Alte.
                          Mit dem habe ich auch keine Probleme, also spricht überhaupt nichts gegen den Schwarzen meiner Meinung nach ausser halt ein klein wenig der Preis.

                          Steht der Schwarze im Autohaus Nagold? ... die Bilder kommen mir bekannt vor.
                          Isn netter und guter Händler meiner Meinung nach, haben einen normalen 206 (meiner Freundin ihrer) dort gekauft.

                          Kommentar


                            #14
                            ......und, schon entschieden?

                            Grucc

                            H206cc

                            Kommentar


                              #15
                              Nein,...

                              ...aber morgen seh ich mir den Platinum mal live an, dann berichte ich!
                              (bin schon richtig aufgeregt auf mein kleines "date"! )

                              LG, Dirk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X