Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunststoffteile Karosserie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kunststoffteile Karosserie?

    Hallo!
    Der 307 CC hat ja vorne komplett Kunststoff-Kotflügel. Wie ist das eigentlich beim 308 CC? Sind bei dem auch noch Teile der Karosserie aus Kunststoff?
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    #2
    Ja klar! Die ganze Front, Kotflügel, wie gehabt.
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      #3
      Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
      Ja klar! Die ganze Front, Kotflügel, wie gehabt.
      Vielen Dank! dann ist es ja schon mal recht unwahrscheinlich, dass die vorderen Kotflügel rosten! ;-)
      Mein 308 CC:

      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

      Kommentar


        #4
        Ich hab das Gefühl, es gibt da eh ziemlich wenig Metall dran, kann das sein, ist das Normal für die neuen Autos?

        Kommentar


          #5
          Der Trend lässt sich schon seit einigen Jahren beobachten: immer mehr Plastik. Bald werden wir alle Trabi fahren. Rennplastik statt Rennpappe.
          Gruss
          Bongi

          Kommentar


            #6
            ja schon, aber zum einen kann kunststoff ja doch auch ganz stabil sein,
            und zum anderen,
            was würde denn der 308 mit blech wiegen?
            der ist ja so schon nicht gerade n leichtgewicht...
            1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
            2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
            3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
            4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

            Kommentar


              #7
              Früher wurde das Peugeot Blech mit der Zeit immer leichter (und rostbraun).
              Gruss
              Bongi

              Kommentar


                #8
                Einen unschlagbaren Vorteil des Kunststoff habe ich mal kennen lernen dürfen:
                Ich bin mit der Front an einem Blumenkübel hängen geblieben und habe mir vorne rechts alles verbogen und auch die seitliche Front abgerissen. Metall hätte ersetzt werden müssen. den Kunststoff habe ich wieder zurecht biegen können und mit einer Schraube fixiert.
                Man hat dann kaum was gesehen von Schaden.
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar

                Lädt...
                X