Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das wird wohl die Wegfahrsperre gewesen sein, denn benutzt man einen uncodierten Schlüssel, kann man zwar den Anlasser drehen, aber die Bezinzufuhr bleibt unterbrochen.

    Das hatte ich schon mal vor langer Zeit bei einem anderen Fabrikat erlebt.

    Kommentar


      #17
      danke für die schnellen antworten. sowas mit dem schlüssel hab ich mir auch schon überlegt, aber das war der codierte mit dem ich immer unterwegs bin... kann evtl. die batterie von der FB leer sein? kann ich mir aber auch schlecht vorstellen, wär ein bisschen viel heckmeck nur wegen ner leeren batterie!?!
      @miro: häst du das mit der assistance echt für nötig? jetzt fährt er ja ohne mucken... würd ihn ja auch in die werkstatt bringen, würde aber trozdem gerne wissen was es sein könnte.sonst noch wer ein vorschlag???

      Kommentar


        #18
        @realabu0815

        Steck Dir einfach mal den Zweitschlüssel ein und probiers damit, wenn er wieder spinnt. Die FB-Batterie hat nach meiner Kenntnis mit der Wegfahrsperre nichts zu tun. Leer sein, kann sie trotzden schon. Habe bei etwa gleicher Bauzeit vor einem halben Jahr die Batterie wechseln müssen.

        Gruß
        Thommy

        Kommentar


          #19
          @realabu0815
          Mir ist das auch ein paar Mal passiert, dass sich die Wegfahrsperre selbst aktiviert hat - vorzugsweise an der Tanksäule . Nach einigen Malen ab- und aufschließen (und vielen Kommentaren von herumstehenden Herren) sprang der Wagen dann doch wieder an. Passierte übrigens mit dem codierten Schlüssel.
          In der Werkstatt wurde damals "Sporadischer Fehler: Kurbelwellensensor" (was immer das sonst noch bedeutet) ausgelesen und gelöscht - seitdem ist es nicht wieder vorgekommen.
          Bei mir war die Batterie der FB nach rund 1 1/2 Jahren leer. Aber außer das ich die Tür von Hand aufschließen musste, hatte das keine Auswirkungen.

          LG
          Bea

          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #20
            Zitat von gobo206
            Verlängerung nur in den ersten 12 Monaten oder 10000km möglich!
            Hallo,
            das ist nicht (mehr) richtig. Mir wurde von meinem PUG-Händler mitgeteilt, dass die Garantieverlängerung innerhalb der ersten 2 Jahre beantragt werden kann. Ich werde das im April auch machen, dann wird meiner auch 2 Jahre alt. Dabei spielt es keine Rolle, ob man den Betrag in Einem zahlt oder in monatlichen Raten.
            207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

            Kommentar


              #21
              Zitat von realabu0815
              hallo zusammen!

              hatte heut morgen auch ein kleines problem mit meinem cc`le...
              schlüssel abgezogen, grundloses piepen, nix dabei gedacht, abgeschlossen, wiedergekommen, versucht über FB aufzuschliessen, erst nach fünf mal geklappt, startversuch, anlasser dreht, auto startet jedoch nicht, STOP wird angezeigt, nach mehreren versuchen schlüssel abgezogen, wieder reingesteckt, gestartet, auto läuft!!!
              was ist das???
              Ich tippe mal auf ein Problem mit der Wegfahrsperre...
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #22
                verlängerung nur in den ersten 12 Monaten
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  #23
                  Nö...wurde auf 24 Monate erhöht....Klick mich!!!

                  Zitat von minimaxler
                  verlängerung nur in den ersten 12 Monaten
                  Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                  Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                  es ist ein Stier....
                  und dann noch ein gasgetriebener....
                  Aktueller Gasverbrauch

                  Kommentar


                    #24
                    Tja... seit heute Morgen kenn ich das Problem auch, CC mit FB geöffnet, wollte zünden, kommt aber nur ein klackern, das war´s...
                    Komisch dabei, als ich einstieg funzte der Boardcomputer noch, nach dem ersten Startversuch war er resetet und zeigte nur noch 0-Werte.
                    Sieht ein bisschen nach Kurzschluß aus...
                    Jetzt aber der Hammer... mein CC ist genau 1 Woche alt und hat 253 km auf der Uhr !!!
                    In 2 Std. kommt der Werkstatt-Meister nebst Verkäufer um das Desaster zu begutachten, ob ich wohl einen Hals habe ???
                    Übrigens, weil davon schon mal die Rede war... bei uns hats die letzten 24 Std. geschüttet und gestürmt, vielleicht ist auch was nass geworden...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von mic28
                      Sieht ein bisschen nach Kurzschluß aus...
                      Könnte auch einfach nur eine defekte Batterie sein. Wieviel Zeit liegt denn zwischen Produktion und Erstzulassung?

                      Kommentar


                        #26
                        Kommt darauf an wie lange die Wägelchen auf Halde stehn und dann beim Händler.
                        Oft ist es so das sie von einem zum nächsten Händler geschoben werden.
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar


                          #27
                          ...läuft wieder

                          Die Jungs waren da und haben die Batterie getauscht bzw. gleich ne größere eingesetzt, haben nochmal alles mit dem DIAG gecheckt, war aber alles OK.
                          Nun ist mir aber folgendes aufgefallen...
                          Vor dem Batterietausch war die Anzeige des Boardcomputers immer aktiv.
                          Jetzt nach dem Tausch ist das Display nur aktiv, wenn die Zündung an ist, was ich auch für logisch halte, kann mir aber nicht erklären warum es vorher anders war...
                          Dann noch mein Radio...
                          Der Wagen wurde ohne Radio ausgeliefert, ich habe dann gleich mein Pioneer eingebaut und das Original bei der Auslieferung gleich rausprogrammieren lassen, in der Konfig steht jetzt unter Radio "anderes"...
                          Nach dem Batterietausch ist es aber so, dass mein Pioneer kein Gedächtnis mehr hat, d.h. nach ausschalten der Zündung sind alle Sender und Einstellungen weg...
                          Hat hier jemand einen Tip ? Ich hab mal irgendwo was über einen Adapter gelesen, finde das Thema aber nicht mehr...
                          Danke erstmal... ich muss echt sagen das ich mich als neu ccler hier richtig wohl fühle und schon vieles über meinen kleinen wusste ehe ich ihn überhaupt hatte...

                          Kommentar


                            #28
                            glaube ich hab´s...

                            ok, nach intensivem Suchen hab ich doch was gefunden glaube ich...
                            Hab was gelesen über einen Multiplex-Adapter, der irgendwie die Polung auf dem Radio ändert um so die Spannung zur Erhaltung der Einstellungen zu liefern... soll es bei Peugeot für ca. 4,- € geben...
                            Ist das das Teil das ich brauche um glücklich zu werden ???
                            Interface-Kabel zur Nutzung der LFB kommt nicht in Frage... zu teuer !!!

                            Kommentar


                              #29
                              Servus,

                              dieser kleine Adapter vertauscht nur Schalt- und Dauerplus. Das Dauerplus brauchst du auf der richtigen Belegung, damit sich dein Radio die Sender merkt.

                              Nur die Investition des Interfaces für die LFB nicht zu tätigen, das halte ich persönlich für Sparen am falschen Ende. DAS würde ich mir dann doch noch mal überlegen.


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar


                                #30
                                CC will nicht mehr ;-(

                                Hallo!!

                                Hab gerade ein MegaProblem. Zwar gibt es ähnliche Beiträge hier, aber mein Problem scheint wohl hier noch nicht aufgetaucht zu sein.

                                Habe Probleme mit dem Brmslicht und normalen Licht gehabt und rumtüfteln müssen.
                                Naja ungefähr nach einer halben Stunde Licht an Licht aus, Birne raus birne rein usw. wollte ich losfahren um 2 Birnen zu kaufen. Nun springt er nicht mehr an. 1. Vermutung Batterie. Haben dann überbrückt, aber half nix.
                                Batterie kann es aber nun echt nicht sein, weil das Lämpchen und all die anderen alle brennen. Zeiger bewegen sich, also alles wie normal.
                                Wenn ich aber den Schlüssel rumdrehe, ensteht im Motoraum ein Geräusch, wie einer tackern würde. (Keilriemen bewgt sich nicht)

                                Ist es der Anlasser oder irgendwo doch ein Problem mit der Elektronik??

                                Heute morgen ist er noch einwandfrei gelaufen!!

                                Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar!!!

                                MFG

                                GerdMario

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X