Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenschlösser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felgenschlösser

    Hallo,
    die serienmäßig verbauten Felgenschlösser sind die reinste Katastrophe! Habe bei einem Radwechsel eines so verbogen, dass es wahrscheinlich ausgebohrt werden muss. Bei dem Besuch in der Werkstatt traf ich dann auch direkt auf einen Leidensgenossen und auch der Meister sagte, dass dies wohl kein Einzelfall sei. Ich fahre jetzt die normalen Radbolzen und habe die Felgenschlösser von meinen Reifen verbannt. Ich hoffe keiner von Euch macht dieselben Erfahrungen evtl. bei einer Reifenpanne nachts auf der Autobahn.

    #2
    viel lustiger ist wohl die tatsache, dass der serienmäßige schlüssel zum öffnen der radbolzen zwar zu den serienfelgen-bolzen (was ein wort *g*) passt, aber nicht zu den (von pug angebotenen) bbs felgen. ich frag mich, wann ich das hätte mit bekommen sollen. wenn mir der reifen platzt auf der autobahn? es wäre ja nich zu viel verlangt gewesen, mir das zu sagen. gott sei dank hatte ich, als ichs gebraucht hatte, noch ein felgenkreuz da.

    mfg

    icke

    Kommentar


      #3
      Hi Leidensgenosse !!!

      Bei meinem 16" und 17" Wechselspektakel der Winterräder hab ich auch ein Felgenschloß verbogen :rotwerd:

      Es war auch erst so verbogen das ich die Chromkappen nicht mehr drauf bekam.....Dann hab ich versuch die mit einem Schlagbolzen u. Hammer wieder gerade zu bekommen... :erschreck: Oh Gott da flog etwas ab!!!!!!????

      Die Sicherheitschlösser haben eine SOLLBRUCHSTELLE....da sollte man besser nur mit einem Schlagschrauber ran. Oder einfach nur höllisch aufpassen....

      Ja und wie es ist....fahr ich erst mal mit abgebrochener Schraube herum....Die aber noch sicher sitzt und noch mit Schlagschrauber zu öffnen ist !!

      So klaut da auch keiner was auf offener Straße :totlach:

      Meine Werkstatt will mir aber Ersatz besorgen :d_zwinker:

      MfG
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Das war ich wohl gestern bei Hanisch !

        Kommentar


          #5
          Bei der Übergabe des 307 waren 2 Felgenschlösserschlüssel im Fahrzeug. Nach dem ersten Rumschrauben wegen Rechtsziehen, waren BEIDE kaputt. Danach bekam ich neue Felgenschlösser nur mit einem Schlüssel.

          Nach dem Wechsel (in der Werkstatt) auf Winterreifen, war wieder ein anderes Schloß im Wagen.

          Fazit: die Dinger scheinen absolut nichts zu taugen :erschreck:

          Werde es tunlichst vermeiden, die Reifen selber wechseln zu wollen.

          Kommentar


            #6
            sry, nehmt mit die frage nich übel: mit wieviel nm haut ihr denn eure schrauben fest?!??

            bei mir sind die dinger nach einmal rauf und wieder runter problemlos und in ordnung gewesen. (und ich hab schon ordentlich zug drauf gehabt)

            da kommt doch eine vermutung in mir hoch: ich werd doch nicht ein qualitativ hochwertiges teil in meiner peugeot-kariere bekommen? das kann ich auf die letzten tage garnicht mehr glauben. :biggrin:

            mfg

            icke

            Kommentar


              #7
              Die Dinger gehen ja auch nur krumm wenn man mit dem Schlüssel abrutscht oder verkantet !!!

              Wenn man sich das genau anschaut sieht man dass der Schlüssel nur Hinten in den Zacken anpackt....Und nicht Vorne da wo es abbricht :a_augenruppel:

              Deshalb sollte man immer gerade arbeiten.....Und das war bei meinem langen Hakenschlüssel nicht immer der Fall :sterne:

              MfG
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                habe jetzt auch das Problem, das ich ein Felgenschloss nicht abbekomme (Original Peugeot Felgen "Ariana"). Wollte die Winterreifen selber aufziehen.
                Nie wieder. :(
                Jetzt fahre ich seit Sonntag mit 3 Winter.- und 1 Sommerreifen durch die Gegend, supi.
                Das Felgenschloss ist total hinüber.
                Daraufhin bin ich gestern mal zu einem Reifenhändler gefahren.
                Und was soll ich sagen, nach 45 Minuten werkeln an dem Reifen, immer noch nichts. Die Felge ist mittlerweile auch schon ziemlich verkratzt vom draufhauen.
                Der Reifenhändler sagte mir, das er schon öfters Probleme mit den original Felgenschlössern von Peugeot hatte.

                Die letzte Möglichkeit die jetzt noch bevorsteht ist aufschweissen.

                Oder soll ich einfach mal bei meinen Händler anrufen. Schließlich haben die ja Dinger ab Werk verbaut?

                Gruß
                Simone :-)
                Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

                Kommentar


                  #9
                  @Simone

                  Dann geht es dir genau so wie mir. Habe im April meine Sommerpuschen bei Pug aufziehen lassen und dabei hat man mir ein Felgenschloss derart ruiniert, dass ich es letzte Woche nicht selbst wieder runter bekam. Bin dann mit 3x Stahl- und 1em Alurad zu Peugeot und hab es dort wechseln lassen - ohne Kommentar!

                  Bekomme nun im laufe der Woche einen neuen Satz Felgenschlösser (für lau).

                  Also nichts wie hin und reklamieren.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kellerkind
                    @Simone

                    Dann geht es dir genau so wie mir. Habe im April meine Sommerpuschen bei Pug aufziehen lassen und dabei hat man mir ein Felgenschloss derart ruiniert, dass ich es letzte Woche nicht selbst wieder runter bekam. Bin dann mit 3x Stahl- und 1em Alurad zu Peugeot und hab es dort wechseln lassen - ohne Kommentar!

                    Bekomme nun im laufe der Woche einen neuen Satz Felgenschlösser (für lau).

                    Also nichts wie hin und reklamieren.


                    MlG

                    Kellerkind
                    hi,

                    ich hatte das gleiche problem mit dem felgenschlössern meines vorherigen 206 (bj 2004). da hatten sich beim wechselversuch von sommer- auf winterreifen ebenfalls zwei felgenschlösser verabschiedet. ein schlüssel war danach auch nicht mehr zu gebrauchen. mein händler hatte mir danach auch ohne probleme einen neuen satz auf garantie besorgt, allerding -wie oben schon gesagt wurde- ist dann nur ein schlüssel dabei.

                    mir graut schon vor dem wechsel meiner reifen, der steht jetzt auch an. ich werde auf alle fälle dem reifendienst sagen, dass er bei den schlössern besonders vorsichtig ist. :cool:
                    --
                    Viele Grüße

                    quiksilver

                    seit 04/2011:
                    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                    ab Frühling 2014:
                    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                    Kommentar


                      #11
                      ohne Fett geht nix

                      Hallo,

                      ein Tipp von mir:

                      diese Erfahrung musst ich mit meinem Vorgänger auch machen. Allerdings kein PUG. Mein Reifenhändler gab mir den guten Rat nach jedem Reifenwechsel die Radnabe
                      und jede einzelne Schraube mit etwas Kupferfett zu beschmieren und seidem gehen die Schrauben inklusive der Felgenschlösser wie Butter rein und raus ohne Gefahr zu laufen die Schlösser abzureissen.

                      Kommentar


                        #12
                        Lieber nicht....

                        Zitat von Juliagisi2
                        Hallo,

                        ein Tipp von mir:

                        ......
                        Mein Reifenhändler gab mir den guten Rat nach jedem Reifenwechsel die Radnabe
                        und jede einzelne Schraube mit etwas Kupferfett zu beschmieren und seidem gehen die Schrauben inklusive der Felgenschlösser wie Butter rein und raus ohne Gefahr zu laufen die Schlösser abzureissen.
                        :confused:

                        ....und vor allem lösen sie sich wieder von allein.

                        Neenee!

                        Grüße von
                        mirolix

                        Kommentar


                          #13
                          Radnabe ja. Aber Schrauben dürfen nicht mit irgenwelchen Mittel eingeschmiert werden.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Juliagisi2
                            Hallo,.... Mein Reifenhändler gab mir den guten Rat nach jedem Reifenwechsel die Radnabe
                            und jede einzelne Schraube mit etwas Kupferfett zu beschmieren und seidem gehen die Schrauben inklusive der Felgenschlösser .....
                            Also die Radnabe mit Fett leicht einzuschmieren mag sicher sinnvoll sein, denn schon bei kleinstem Rostansatz bekommt man die Räder sehr schwer runter. Aber man sollte das auf keinen Fall mit den Radbolzen tun!!!
                            Energiewende ins NICHTS
                            Greenpace Gründer lobt CO2

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von AndyV6
                              Radnabe ja. Aber Schrauben dürfen nicht mit irgenwelchen Mittel eingeschmiert werden.
                              Woher bezieht Ihr Eure Weisheit, Euer Ehren?

                              Die Schrauben sollen doch festgezogen werden und nicht festrosten

                              Ich mache da auch immer wenig Vaseline drauf. :confused:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X