Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüst-Radio: Erfahrungen / Empfehlungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi,

    sachma, zu welch sagenhaft günstien Preis hast du denn das Radio bestellt??
    Ich bin einfach in den M*di*-M*rkt gestiefelt und hab das MP40 plus Adapter (für meinen alten 10-fach Wechsler CDX-A15) plus Wechslerkabel für zusammen 280 Steine erstanden.
    Wenn du so ewig auf das Radio wartest, sollte der Preis schon extrem gut sein! Ansonsten bestells ab und hols dir vor Ort. Nur mal so als Vorschlag....
    Oder geniesse den Sound wenn die Regentropfen auf das Dach prasseln

    Ich wünsche dir, daß du bald dein Radio bekommst! Und natürlich besseres Wetter!

    Gruß,
    Flauten-Surfer
    --
    Tschibumm, tschibumm .......
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #47
      also das wetter hier in SU is gar nich mal so übel, hab das radio bei ebay erstanden für 215€ inkl. porto (neuware versteht sich!).
      --
      :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
      !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
      [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

      Kommentar


        #48
        Danke Danke für eure Mitteilungen. Kann man denn nicht selber diese beiden Kabel tauschen? Wir haben da Verbinder zwischen, und haben es selbst mal versucht, aber so richtig klappen tut es nicht.

        Zu eurem Adapter für die FB und Display. War heute beim ACR bei mir um die Ecke und die können das auch hinbekommen, allerdings kostet dann dieses Teil auch so knapp 100-120Euro, also so ähnlich wie euer von Conect auch. Werde mich mal näher erkundigen, wenn ich endlich nen Bass für meinen Kofferraum finde. Haben heute 4 stück ausprobiert, aber keiner brachte den Bass nach Vorne. Im Moment kann ich mein Dach nicht aufmachen,wegen dem jetztigen bass der etwas zu groß ist, aber alles rüber bringt. aber bei dem Wetter, ist es egal....

        Von euch hat nicht zufällig jemand ne Pioneer TS-WX80 oder? Der würde bei mir rein passen und auch klappen.

        Liebe Grüße Lana:x

        Kommentar


          #49
          Ok, DER Preis ist ok! Allerdings nur wenn du das Teil auch wirklich bekommst... *daumendrück*
          Ich stand vor der Wahl: 280Yuros im MM lassen, dafür aber Wechsleradapter und Kabel quasi geschenkt bekommen (lag da noch in ner Müllschublade rum) oder Radio UND Wechsler irgendwo neu kaufen.
          Jetzt hab ich ein Stück Edelschrott weniger im Keller (der alte Wechsler) und kam nebenbei noch günstiger weg.

          Thema Wetter: Es sah hier den ganzen Tag über super aus. Jetzt, wo ich mich auf dem Heimweg machen will, fängts natürlich wieder an zu p!ssen.

          Nochwas: Mich würde mal interessieren, ob du im Display ID-Tags siehst.
          --
          Tschibumm, tschibumm .......
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #50
            sobald alles an bord ist werde ich dir bescheid sagen ob man id-tags bei mir im display sieht! am liebsten hätte ich mir ja das mp80 geholt, aber dafür war mein budget leider zu klein :( kann aber noch kommen, so schnell geb ich die hoffnung nich auf das teil is einfach nur hammergeil und hammerstylisch, allein die 7 oder 8 verschiedenen displayfarben sehn super klasse aus *schwärm*
            --
            :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
            !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
            [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

            Kommentar


              #51
              Original von Lana:
              Kann man denn nicht selber diese beiden Kabel tauschen? Wir haben da Verbinder zwischen, und haben es selbst mal versucht, aber so richtig klappen tut es nicht.
              Klar kannst du die Kabel auch selbst vertauschen, aber der Adapter (der von Peugeot) macht nicht nur das sonder sagt dem CC: "Hallo BSI, Frauchen hat ein neues Radio eingebaut - bitte darauf einstellen."
              Und dann funktioniert auch alles wieder so wie es soll.
              Original von Lana:
              War heute beim ACR bei mir um die Ecke und die können das auch hinbekommen, allerdings kostet dann dieses Teil auch so knapp 100-120 Euro
              Frag doch bitte mal nach von welchem Hersteller das Teil ist - würde mich mal interessieren.

              Kommentar


                #52
                hi, habe das MP3 Radion von JVC KD-SH99R, kann ich dannch noch das Display nutzen?? Meine auch Boardcomputer!?! Die Fernbedienung ist mir net wichtig.

                Kommentar


                  #53
                  @bloodyroar2:
                  Display für Boardcomputer funktioniert weiterhin, egal welches Radio du hast. Nur vom Radio siehst du eben keine Infos mehr im Display.
                  --
                  Tschibumm, tschibumm .......
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #54
                    JUHU! es ist vollbracht! mein radio is da und drin (das sony cdx-mp40) geiles teil!
                    aber flauten-surfer... is das normal, dass es trotz des adapters von connects2 nach ausschalten der zündung nur in so ne art standyby modus geht?? mit dem peugeotadapter tut sich gar nix :(
                    kann es nur ganz ausbekommen, wenn ich 2-3 sekunden den offschlter gedrückt halte!
                    is das normal??
                    --
                    :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                    Kommentar


                      #55
                      Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Operation!

                      Also mit P-Adapter hat das Radio gar nix gemacht. Kein Licht, kein Ton, nix. Nur mit C2-Adapter gehts wunderbar. Beim Zündung ausschalten geht brav das Radio aus, es wird nur noch die Uhrzeit im Display angezeigt. Zündung wieder an: Radio wieder an.

                      Allerdings wird im MP3-Betrieb im Display nur angezeigt "T <beliebigeZufallszahl> CD"
                      Also keine MP3-ID-Tags oder Dateinamen. Wie siehts bei dir aus?

                      Achja nochwas (hatte ich hier schonmal gepostet, aber prüf das bitte mal bei dir nach): wenn ich beim MP3-hören per Drehrädchen auf den Wechsler umschalte kann ich nur am Radio (nicht per FB) wieder auf das interne CD-Laufwerk zurückschalten. Geht das bei dir?
                      --
                      Tschibumm, tschibumm .......
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #56
                        also erstmal danke für die info! ist bei mir alles genauso!
                        habeleider noch keine mp3 cd ausprobiert hatte dazu noch keine zeit! deswegen melde ich mich sobald das passiert ist
                        nen wechsler habe ich leider gar nich von daher kann ich das leider nur überprüfen! :(

                        aber sonst läuft alles wunderbar!
                        --
                        :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                        !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                        [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                        Kommentar


                          #57
                          ... das heißt: du hast bisher auch nur die gleichen Funktionen genutzt wie beim Originalradio? :O

                          Ich hab mir sogar extra die Mühe gemacht, die MP3s sauber mit ID-Tags (nur Version 1) zu versehen, wie es in der Bedienungsanleitung steht.... dem Displayadapter isses leider egal. :(

                          Bin mal gespannt, ob sich das Display bei dir genauso verhält!

                          --
                          Tschibumm, tschibumm .......
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #58
                            werd mich heute nachmittag mal damit auseinandersetzen und danach direkt meine ergebnisse präsentieren
                            --
                            :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                            !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                            [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                            Kommentar


                              #59
                              also hatte heute ne gebrannte cd drin... KEINE mp3 cd und da hat mir sowohl das radio als auch das display den titel bzw den interpreten (im disolay nur 8 zeichen) angezeigt! die lieder die auf der cd drauf waren waren allerdings vorm brennen auch mp3 mit id3 info! wichtig ist, dass die mp3s in 128 bit rate aufgenommen wurden und dass id3 version 2 benutzt wird! darauf musst du achten, bei allen anderen bitraten funzt der zeitzähler vom radio nich ganz korrekt und bei allen anderen formaten als id3 version 2 dürfte er auch keine infos anzeigen...
                              hoffe ich konnte dir helfen!?
                              --
                              :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                              !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                              [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                              Kommentar


                                #60
                                Wenn das bei mir das Problem ist: ja... ich werds morgen ausprobieren.
                                Ich hab das Handbuch vom MP40 so verstanden, daß ID-Tags NUR in der Version 1 unterstützt werden. Bei Version2 können die Fehler (falsche Zeit angezeigt, etc...) auftreten. Ich werds nochmal genau lesen bzw mit ID3-V2-Tags probieren. Vielleicht sollte ich besser die englische Beschreibung lesen... es soll ja bei der Übersetzung von Handbüchern schonmal zu Fehlern gekommen sein...

                                Und bei MP3? Wie siehts da bei dir aus? Bei Tags Version 1 und 2? Was zeigt das Display?
                                Achja: Bitraten waren bei mir schon 128-320kBit drin. Wurde einwandfrei abgespielt. Die Zeitanzeige ist mir eigentlich Wurscht, ich hätte nur gern die Tags im Display...
                                --
                                Tschibumm, tschibumm .......
                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X