Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parksensoren vereist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parksensoren vereist

    Hallo,
    heute morgen war es so eisig, dass der Parksensor anfing (optisch und akustisch ) permanent sich zu melden. Meine Süße traute sich gar nicht loszufahren, nicht das was kaputt gehen könnte. Wir haben das Auto erst ne' gute Woche und dies ist nun zum ersten mal passiert. Man kann dann per Schalter den Sensor deaktivieren, aber da muss man ersteinmal - Montagsmorgen!! - dran denken. Es war also eine dünne Schicht Eis auf der hinteren Stossstange und das brachte den Sensor in Verwirrung. Ist das normal? Wahrscheinlich schon, da der Sensor denkt ich steh mit dem Hintern an der Wand.
    Hilft wohl nur eine Garage oder Carport. wäre auch besser für den Werterhalt!
    Geht es Euch genauso und soll ich nun morgens mit dem Föhn vorglühen?
    Gruß
    Andy

    #2
    So was Ähnliches hatte ich ein einziges Mal bei meinem ersten 307CC. Der stand Tag und Nacht an der Straße, und einmal im Winter bei Schnee und Kälte hatte der Piepser Probleme. Aber wirklich nur ein einziges Mal.
    Ich habe dann einfach mit dem Finger über die Sensoren gewischt und danach ists nicht wieder aufgetreten.
    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


    Kommentar


      #3
      Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
      Ich habe dann einfach mit dem Finger über die Sensoren gewischt und danach ists nicht wieder aufgetreten.
      . . . The next Uri Geller ???

      Spaß beiseite,
      Eis hatten wir noch nicht, aber Blätter im HH-Herbst-Schmuddel-Wetter backen da gern mal drüber fest . . .

      Steph

      Kommentar


        #4
        Hatte ich auch....

        ist nervig aber nur temporär! Bei Laub, oder wie vor ein paar Tagen bei plötzlichem Kälteeinbruch, spinnt das Dingen :cool:

        Ich denke das die Feuchtigkeit sich zu plötzlich am Sensor festfriert Denn schon in der nächsten Frostnacht war Alles wieder normal und OK

        Mein erster 307CC hatte das aber auch! Ich sehe das nicht so dramatisch, muß aber eben nicht sein dieses Pieptheater
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
          . . . The next Uri Geller ???

          Steph
          Ja logo, was denkst du denn?

          Ich denke mal, die Wärme der Finger hat die Dinger schlicht und einfach "enteist".
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar


            #6
            Das hatte ich auch bisher einmal. Aber eigentlich fährt man ja nicht so lange rückwärts. :cool: Die Fahrt hat dann recht schnell die Sensoren frei getaut. Kommt aber bei jedem Auto vor.
            Ist dann ganz toll, wenn man mal mit einem Auto unterwegs ist, was auch vorne die Sensoren drin hat. Da schaltet man die Dinger mal schnell aus, vergisst das dann aber auch. Und beim nächsten Einparken kracht man auf den Vordermann und wundert sich, warum es denn nicht gepiepst hat. Ich hab schon oft gehört, dass etliche Leute aus diesem Grund gegen ihre eigene Garagenwand gefahren sind.
            Zuletzt geändert von DJ Tequila; 02.12.2008, 10:33.

            Kommentar


              #7
              Parksensoren

              Meine Parksensoren haben auch gepiepst, als eine Eisschicht drüber lag. Was sollen sie auch sonst tun in der Situation? Aussteigen, Eis oder Dreck oder Laub entfernen, fertig.
              Man kann sich beim Rückwärtsfahren aber auch einfach umdrehen und gucken, statt NUR auf den Sensorbildschirm zu starren. Dann sieht man auch kleinere Objekte, wie Garagenwände!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
                Man kann sich beim Rückwärtsfahren aber auch einfach umdrehen und gucken, statt NUR auf den Sensorbildschirm zu starren. Dann sieht man auch kleinere Objekte, wie Garagenwände!
                Sehen schon, aber Entfernung abschätzen ist beim 307 jedenfalls Glücksache (und jetzt immer feste druff wegen Frau am Steuer )
                Ich schaue mich übrigens nur sehr selten um beim rückwärts fahren - wofür hat mein Auto schließlich 3 Spiegel, die mir das Ende besser mitteilen als der Blick nach hinten?
                Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                Kommentar


                  #9
                  Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen

                  Sehen schon, aber Entfernung abschätzen ist beim 307 jedenfalls Glücksache
                  Ich kann nur für den 207 sprechen, aber ich habe größere Problem vorne als hinten, hätte die Sensoren also lieber dort . . .

                  . . . wobei ich sie hinten auf keinen Fall missen möchte !!!!

                  Steph

                  Kommentar


                    #10
                    Das gleiche tritt auch bei anderen Fahrzeugen auf, passiert halt. Ich hatte exakt das Problem auch schon bei meinem BMW735i - beim 207CC trats noch nicht auf, der stand bei Frost aber auch noch nicht auf der Straße.

                    Gruß Norbert

                    Kommentar


                      #11
                      [Ironie AN]Heute morgen hat es geregnet und mein Auto wurde Nass.
                      Ist das normal?
                      Hattet ihr das auch schon?
                      Meine Freundin hat sich nicht getraut einzusteigen.
                      Es hätten ja mehrere Tropfen auf die Schalter in der Türverkleidung kommen können und dadurch hätte ja was kaputt gehen können.
                      [/Ironie AUS]

                      Sonst habt ihr aber keine Probleme oder ist Euch langweilig?

                      LG
                      gruCC

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                        [Ironie AN]Heute morgen hat es geregnet und mein Auto wurde Nass.
                        Ist das normal?
                        Hattet ihr das auch schon?
                        Meine Freundin hat sich nicht getraut einzusteigen.
                        Es hätten ja mehrere Tropfen auf die Schalter in der Türverkleidung kommen können und dadurch hätte ja was kaputt gehen können.
                        [/Ironie AUS]

                        Sonst habt ihr aber keine Probleme oder ist Euch langweilig?

                        LG
                        Das sehe ich nicht so, wie Du.

                        Es gibt Leute, die nicht wissen, wie Parksensoren funktionieren - daher verstehen sie dann auch nicht, warum die bei einer sich darauf abgelegten Eisschicht (die ja durchsichtig ist) Daueralarm abgeben - denk mal drüber nach.

                        Paksensoren funktionieren nach dem Echo-Prinzip (also Ultraschall) - das hat nichts mit infrarot zu tun (dann würden sie nämlich bei einer Eisschicht funktionieren )

                        Gruß Norbert

                        Kommentar


                          #13
                          @DJ Tequila
                          Die vorderen Sensoren sollten sich aber nur auf Wunsch einschalten. Aber das mag auch von Auto zu Auto anders sein. Bei Opel werden sie autom. eingeschaltet, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird und schalten sich dann nach einer gewissen Zeit autom. auch wieder aus.

                          @Cab-Fan
                          Habe auch schon mal gehört, das Auto in Garagen eher Probleme machen als Autos, die draußen stehen. Keine Ahnung jetzt aber, in welchen Bereichen es für das Auto besser ist, nicht in der Garage zu parken. Zumindest braucht man in der Garage kein Schnee schieben und Eis kratzen.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            #14
                            @ Steps: Das ist wohl unterschiedlich bei den Herstellern. Bei einigen Autos kann man die vorderen Sensoren nur manuell ein- oder ausschalten. Da hast dann eine ständige Piepserei, wenn an der Ampel die Leute vor dem Auto vorbei gehen, oder man einfach einen Tick zu dicht auf den Vordermann auffährt. Da Dies recht schnell nervt, schalten so ziemlich die Meissten die Teile vorne ab.
                            Bei Opel muss man sich halt im Klaren sein, dass erst der Rückwärtsgang die vorderen Sensoren aktiviert. Sonst steht man mal zu nah an der Garagenwand, wenn man einfach vorwärts rein fährt.

                            Kommentar


                              #15
                              Das ist bei BMW aber auch so - die schalten sich bei meinem hinten und vorn beim Einlegen der Rückwärtsfahrstufe ein und bleiben dann aktiv, bis ich wiederum vorwärts einige Meter gefahren bin. Ich kann sie allerdings auch manuell ein/ausschalten - aber eben immer nur hinten UND vorn.

                              Gruß Norbert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X