Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD4 Titel wiederholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RD4 Titel wiederholen

    Hallo liebe CC-Gemeinde,

    weiß jemand wie man beim RD4 Radio/Bordcomputer einen Titel der gerade auf CD läuft wiederholen kann? Habe bei mp3-Musik nur die gesamte Wiederholung der CD gefunden, nicht aber einen einzigen Titel.

    Geht das überhaupt?

    Vielen Dank für eine Antwort ....
    Mario

    #2
    Ja, an der Lenkradbedienung des Radios den Hebel von unten kurz drücken und der laufende Track wird wieder vom Beginn an gespielt.
    Ob man auf Dauer-Repeat stellen kann, weiß ich allerdings auch nicht.

    Gruß Jürgen
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

    Kommentar


      #3
      Hallo Jürgen,

      vielen Dank für die Antwort ... Allerdings meine ich nicht das einfache, sondern dauerhafte wiederholen eines Titels.

      Das habe ich bislang noch nicht herausgefunden!

      Vg Mario

      Kommentar


        #4
        Ne kannst Du (zum Glück) nicht machen.

        Kommentar


          #5
          Ich hätt auch ne kleine Frage zum RD4.

          Ist es möglich per Lenkradbedienung durch die einzelnen Ordner/Alben auf einer mp3 CD zu navigieren?
          Also hat man das Gegenstück der "List/Refresh"-Taste am Radio auch am Lenkrad?

          Kommentar


            #6
            Als Ergänzung zu Gutzembergs Frage noch 2 weitere:

            1) Ich habe seit Montag meine 207cc mit RD4 + JBL und mir schon munter ein paar MP3 CDs gebrannt. Nun ist es so, dass das Verzeichnis einer beispielhaften CD so ausschaut:

            \
            +Band A
            + Album A-1
            + Album A-2
            ...
            + Band B
            + Album B-1
            + Album B-2
            ...
            ...

            So, nun wäre es fein, wenn ich über die Lenkradfernbedienung zwischen den Bands / Alben hin und her wechseln könnte. Mit dem lustigen Drehrad geht es aber nicht - null Reaktion. Wenn ich aber an der Pfeil-Wippe (rechts) direkt am RD4 die Hoch- bzw. Runtertasten drücke, kann ich wie gewünscht wechseln.

            Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist es ein Bug in der RD4/Lenkradfernbedienung-Kombination?

            2) Kann man den Motor auch abstellen (ausser sterben lassen) OHNE, dass das Radio und alle anderen Verbraucher ausgehen? Bei mir gehen alle Verbraucher aus, sobald ich den Schlüssel um eine Position zurückdrehe - was ich von anderen PKW so nicht kenne.


            Grüße,
            Steph

            Kommentar


              #7
              Hi!
              Über die Lenkrad FB kannst Du nur Titel vor oder zurück.
              Um über die Ordner zu navigieren geht es nur über den List Knopf am RD4

              Zum Thema "Motor aus und Musik hören" schau hier mal in die Suche und geb "Eco Modus" ein.
              Zuletzt geändert von Stuttgarter; 11.06.2008, 13:11.

              Kommentar


                #8
                und das mit den verbauchern ist bei aktuellen pugs leider normal, dass sie nur laufen, wenn der motor an ist. ausser die fensterheber, die gehen auch nur mit zündung.
                ich hab auch mal ne kurze frage zum radio:
                bei meinem 207 vorher konnte ich immer einfach auf den powerschalter drücken (zündung etc aus) und dann lief das ding bis zum energiesparmodus.
                bei meinem 207cc klappte das genau ein mal, jetzt irgendwie nicht mehr.
                hat das auch schon mal jm gehabt oder könnte sich das jm erklären?
                vielen dank schon mal
                205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                ES IST LIEBE

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                  Hi!
                  Über die Lenkrad FB kannst Du nur Titel vor oder zurück.
                  Um über die Ordner zu navigieren geht es nur über den List Knopf am RD4
                  Hm, genau das habe ich mir schon gedacht, nur steht komischerweise in der Doku zum RD4, dass man mit dem Rad zum vorherigen/nächsten Verzeichnis springen können sollte...:keineahnung:

                  Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                  Hi!
                  Zum Thema "Motor aus und Musik hören" schau hier mal in die Suche und geb "Eco Modus" ein.
                  Danke, werde ich gleich mal machen...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Ruppsn Beitrag anzeigen
                    Hm, genau das habe ich mir schon gedacht, nur steht komischerweise in der Doku zum RD4, dass man mit dem Rad zum vorherigen/nächsten Verzeichnis springen können sollte...:keineahnung:
                    Stimmt auch fast. Man kann tatsächlich mit dem Rad zwischen den Titeln/Verzeichnissen wählen, allerdings muss dazu vorher die Liste im Display haben. M.a.W. wenn man den List/Refresh Knopf drückt, kann man auch wunderbar über das Rad navigieren... nur doof, dass es kein Pendant für den List/Refresh-Knopf an der Lenkradfernbedienung gibt, wo wir auch schon wieder bei Gutzembergs Frage wären...
                    Wie bekloppt ist das denn bitte? Haben die PUG-Ings. da einen schwachen Moment gehabt oder mal wieder eine sehr eigene Philosophie vertreten??? *kopfschüttel*

                    Grüße,
                    Steph

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von loewenbaby Beitrag anzeigen
                      ich hab auch mal ne kurze frage zum radio:
                      bei meinem 207 vorher konnte ich immer einfach auf den powerschalter drücken (zündung etc aus) und dann lief das ding bis zum energiesparmodus.
                      bei meinem 207cc klappte das genau ein mal, jetzt irgendwie nicht mehr.
                      hat das auch schon mal jm gehabt oder könnte sich das jm erklären?
                      vielen dank schon mal
                      Also 207 und 207CC sind da etwas anders... musste ich feststellen, als ich einen Wechsler in den 207CC eingebaut habe und das Kabel eines 307er dafür benutzt habe (musste nur eine Ader abklemmen, dann hatte ich die gleiche Belegung wie beim speziell für den 207 vorgesehenen Kabel). Obwohl die Belegung des Kabels nun der entsprach, die bei der 207 Limousine mit Wechsler vorliegt, gabs Probleme mit dem Wechsler: er deinitialisierte sich stets, wenn der Wagen ausgeschaltet war. Fazit: der Eco Mode in meinem 207CC schaltete die Spannung am RD4 ab, so dass der Wechsler aktuelle CD und Titel vergisst. Bei der Limousine scheint die Spannung erhalten zu bleiben, dort verhindert der Eco-Modus scheinbar nur das Einschalten des RD4 , sobald der Eco-Modus aktiviert wird.

                      Denke genau hier liegt der Unterschied zwischen 207 Limousine und 207CC. Daher konntest Du bei der Limousine das RD4 nach Abschalten der Zündung wieder einschalten (so lange, bis der Eco-Mode aktiviert wird).
                      Bei meinem 207CC kann ich das RD4 auch nur einschalten, wenn ich das DIREKT nach Ausschalten der Zündung mache. Warte ich einige Zeit, so wird der "Power-Knopf" des RD4 auch bei mir wirkungslos. Leider.
                      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                      Kommentar


                        #12
                        Wiedergabe Modus CD/MP3

                        Noch ist der rote Flitzer unterwegs zu mir.
                        Damit mir die Zeit nicht sooo lang wird bis ich endlich einsteigen kann, stelle ich schon mal ein Musikprogramm zusammen.

                        Bestellt ist der 207 Platinum mit dem Standard Radio, wie auch immer das jetzt heißen mag. Also nix JBL, nix Wechsler, nix Navi.
                        Welche Wiedergabe Modi gibt es denn da eigentlich?
                        - CD von vorne bis hinten
                        - von hinten bis vorne
                        - Zufall
                        - sonstiges?
                        Und gibt es die sowohl für Musik CD als auch MP3 CD?

                        In der Infotheque habe ich nix gefunden. Dort wird nur empfohlen
                        Verwenden Sie nur runde CDs
                        So ein Mist, was mach ich denn jetzt mit meinen quadratischen CD's

                        Musikalische GrüCCe
                        Tommy

                        Kommentar


                          #13
                          Das mit dem Rad an der Lenkradfernbedienung ist konfigurierbar.

                          Ich hab jetzt eine USB-Box drin und die wird wie ein CD-Wechsler geschaltet:
                          Soll heißen, ich hab die Ordner auf dem USB-Stick, die ich über das Rad, egal in welchem Modi ich mich befinde, durchschalten kann.

                          Leg ich eine MP3-CD ein, ist es ebenfalls möglich über das Drehrad zum nächsten "Ordner/Album/Band" zu gelangen.

                          Sollte es nicht in jedem Modi gehen, z.B. Spritverbrauchanzeige, wenn man sich nicht im Radiomenü befindet, würde ich mal in der Werkstatt nachfragen, da ist das Konfigurierbar, genauso wie die Lichtautomatik (Helligkeit) und die Scheinwerfergeschwindigkeit bei Automatikeinstellung (Regensensor).

                          Als Kunde selbst kann man da anscheinend keine Konfiguration am Bordcomputer vornehmen, aber dafür hat man ja einen Vertragspartner !

                          Zur Sache mit dem "Titel wiederholen"... Ich hätte schwören können ich hätte da schonmal im Menü einen Punkt "repeat" gesehen, habe aber gerade mal schnell nachgeschaut, ich kann bloß "CD Wiederholen" und keinen einzelnen Track! Scheint nicht zu funktionieren, aber werde es heut abend, nach der Arbeit nochmal probieren und dann Bericht erstatten.

                          Grüße
                          Basti

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von tommy Beitrag anzeigen
                            Bestellt ist der 207 Platinum mit dem Standard Radio, wie auch immer das jetzt heißen mag. Also nix JBL, nix Wechsler, nix Navi.
                            Welche Wiedergabe Modi gibt es denn da eigentlich?
                            - CD von vorne bis hinten
                            - von hinten bis vorne
                            - Zufall
                            - sonstiges?
                            Und gibt es die sowohl für Musik CD als auch MP3 CD?
                            Schau mal in die Bedienungsanleitung des 307CCs, die Du hier findest:

                            Peugeot 307cc

                            Auf Seite 170 +- 5 Seiten wird das RD4 mit Monochromdisplay C beschrieben. Vielleicht hilft das.
                            Zuletzt geändert von DFman; 21.11.2008, 13:54.
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo DFman, super.
                              Den Link kannte ich noch nicht. Da wird die Zufallswiedergabe erwähnt.
                              Danke,
                              Tommy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X