Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau JBL-Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbau JBL-Subwoofer

    Hallo, wie baut man die JBL-Kiste im Kofferraum (206cc) am besten aus? Wenn ich die 4 Schrauben am Boden löse sitzt die Box immer noch Bombenfest. Gibt es noch woanders Schrauben?

    Gruß Markus
    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

    #2
    Wollte nur kurz sagen wie´s geht, habe es rausgefunden!

    Also die 3 Schrauben am Gehäuse lösen und dann einfach mit einem kräftigen Schraubendreher die Box anheben. Die ist hinten irgendwo eingerastet und kann man leicht aushebeln. Es geht nix dabei kaputt!
    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

    Kommentar


      #3
      Zitat von cbra.cc
      Ehrlich? und ich habe daran mehrfach fast das Auto nach oben gehoben :o ohne das sich was gelöst hat - grrr
      Doch Heiko, das geht! Die Seitenverkleidungen können auch dran bleiben, nur die Bodenmatte raus, Schrauben raus und im Bereich der Verschraubungen anhebeln, dann klick und vorne rausziehen. Einbau ist noch einfacher, Box nach hinten schieben und gleichzeitig vorne nach unten drücken, klick und festschrauben- fertig! Auf der Rückseite der Box sieht man dann wunderbar die Anschlüsse. Links der Abgang für die linken Lautsprecher Rechts für die rechten und in der Mitte die HighLevel-Eingänge des Radios und die extra Stromversorgung in 4mm².
      Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

      Kommentar


        #4
        Zitat von cbra.cc
        Klingt gut - danke für die Beschreibung!
        Der Klick kommt automatisch oder gibt es noch irgendwo eines Art Lasche die man erwischen muss zum entklicken?
        Der Klick kommt automatisch. Man sollte nur möglichst nahe an den Schrauben anhebeln, da es scheinbar dort irgendwo einrastet. Und nicht unbedingt in der Mitte anfangen sondern rechts oder links.
        Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

        Kommentar


          #5
          so einfach????

          muss man ja wissen @Heiko

          Tomi

          Kommentar


            #6
            verkaufst das teil nun auch, oder hast es nur ausgebaut und baust es aber wieder ein?
            ob 206cc, 307cc oder slk ... offen muss er sein :cool:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Juanilo
              verkaufst das teil nun auch, oder hast es nur ausgebaut und baust es aber wieder ein?
              Wenn Du mich meinst, ne verkaufe ich nicht. Musste nur ein paar Kabel dahinter verlegen und hab´n dann wieder eingebaut.
              Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

              Kommentar


                #8
                JBL Soundkasten ausbauen?

                Hallo

                Wie kann ich den JBL Boxenkasten aus dem Kofferraum ausbauen?
                Geht das überhaubt so einfach wie ich mir das vorstelle?

                Gruß Daniel

                Kommentar


                  #9
                  Ja geht,
                  die 3 Schrauben unten am Gehäuse lösen und dann die Kiste mit einem kräftigen Schraubendreher o. ä. hochhebeln. Beim Einbau einfach wieder runterdrücken, einrasten und anschrauben.

                  Hatte ich auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Einfach mal die Suche benutzen!


                  Gruß

                  Jever
                  Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                  Kommentar


                    #10
                    Ok Danke

                    Kommentar


                      #11
                      Ausbau JBL subwoofer

                      Hallo, habe ein Problem mit der werksseitig eingebauten JBL-Anlage. Alle Lautsprecher auf der rechten Seite geben nur noch ein lautes Brummen von sich, die linke Seite funktioniert einwandfrei. Meine Vermutung: liegt an der Endstufe, die hinter dem Subwoofer im Kofferaum versteckt ist. Also habe ich versucht, den Subwoofer auszubauen - nichts zu machen. Habe die drei offenliegenden Schrauben, die drei Halteschinen unter dem Subwoofergehäuse mit dem Kofferaumboden verbinden, gelöst. Das Gehäuse bewegt sich trotzdem keinen Milimeter. Finde die Befestigungspunkte einfach nicht. Hat jemand soetwas schon mal gemacht und kann mir sagen, wie ich hier weiterkomme?
                      :keineahnung:
                      Danke.

                      Kommentar


                        #12
                        Grundsätzlich haben alle CC´s 4 LS (Tür Vorne + Hinten) sowie 2 Tweeter im Spiegeldreieck, auch der RG war nicht anders ausgestattet.
                        Irgendwann kamen die Sondermodelle "JBL" - die waren dann mit 8 LS + Subwoofer bestückt (siehe preisliste 206cc jbl )

                        Zum Thema "Lautsprecher" findest Du im 206er Forum mit diesem Stichwort reichlich INPUT.
                        Als recht ausgewogen und bassklingendes System für die Tür-LS haben sich z.B. die GLADEN M165 herausgestellt. Hinten ist eigentlich egal, da dort die kleinen 100mm LS eh nicht so viel Sound produzieren.

                        *edit*
                        JBL-System in den CCs:
                        Eigentlich sind es nur 7 Lautsprecher. 6 hochwertige JBL-LS + Bassbox im Kofferraum
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2020-05-07 103115.jpg
Ansichten: 544
Größe: 31,5 KB
ID: 465500
                        Angehängte Dateien
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X