Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Klimaanlage von manuell auf automatisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umbau Klimaanlage von manuell auf automatisch

    Hallo Leute

    möchte bei meinen 207CC die Klimaanlage, auf eine Klimaautomatic umbauen.
    Hat jemand dies bereits einmal gemacht?

    #2
    Nachrüsten!?!?

    Einen wunderschönen Guten Abend liebe CC Freunde,

    Da ich kein passendes Thema gefunden habe, war ich einfach mal so dreist, als meine erste Handlung in diesem Forum ein neues Thema zu erstelle.

    Ich fahre derzeit einen Peugeot 207 cc Baujahr 2009.

    Nun zu meiner Frage hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, mit dem Austausch von dem Klimabedienteil. Ich hoffe es funktioniert wie ich es mir vorstelle. Ich habe derzeit eine Klimaanlage verbaut und will mir jetzt das Klimatronik - Bedienelement verbauen. Dieses muss nicht funktionieren es soll einfach nur gut aussehen. Dh. die Klimaanlage sollte trotzdem funktionieren nur eben ohne Innenraum Sensor dh. sie kühlt einfach oder wärmt wie vorher. Und beleuchtet sollte sie natürlich auch sein.
    Wisst ihr ob das funktioniert?

    LG Max

    Kommentar


      #3
      Was versprichst Du Dir davon? Und wie willst Du die vorhandene Klimaanlage steuern, wenn Du sie ihrer Bedienelemente beraubst und dafür ein Teil einsetzt, das überhaupt nicht in Dein Auto passt?

      Ein Kumpel von mir hat früher mal Fensterheberschalter in werkseitig vorhandene Blindstopfen eingebaut wegen der hochwertigeren Optik. Toll, wer das mag. Immerhin hat er aber die Kurbeln belassen, so dass man die Fenster hinterher noch öffnen konnte.

      Sorry: Kategorie "Jugendliche Bastelsünden".
      Und nein: es funktioniert natürlich nicht. Die Klimaautomatik hat eine Vielzahl von Stellmotoren, Schaltungen und Leitungssträngen, die alle vorhanden sein wollen, damit das coole Bedienteil seine Befehle richtig umsetzen lassen kann. Hinter den langweiligen Drehknöpfen sind mechanische Seilzüge. Der Unterschied ist nicht der Innenraumtemperatursensor für 3,20€.

      VG
      Thomas
      Zuletzt geändert von thomas44; 29.02.2016, 22:52.

      Kommentar

      Lädt...
      X