Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also, wir haben unseren 207 cc im Mai bekommen das Windschott SCHON letzte Woche!
    Aber seitdem macht das Fahren noch viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel mehr Spaß als vorher!, vorallem an kühleren Tagen!

    LG

    Kommentar


      #47
      Zitat von black cat Beitrag anzeigen
      ABER: zwischen den Vordersitzen zieht es unangenehm durch - also rechter Arm und rechter Oberschenkel werden schnell kalt. Hat jemand dafür (nee, dagegen) eine Idee? evtl. nur die Lücke zwischen den beiden Sitzen "dichtmachen" - aber womit? und wie? :confused:


      Gruß
      Cat
      Lösung OHNE Windschott?
      Beifahrer(in) näher ranrücken lassen!

      Gruß Jürgen
      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

      Kommentar


        #48
        Lösung OHNE Windschott?
        Beifahrer(in) näher ranrücken lassen!

        ganz tolle Idee! Ich find' das seeeehhhr gut, aber mein Beifahrer stört sich dann immer so am Schaltknüppel zwischen den Knien:( - der macht dabei leider nicht mit...

        Gruß
        Cat

        Kommentar


          #49
          Na gut, die radikalste Lösung "Beifahrer wechseln" kommt auch nicht für jede(n) in Betracht - dann doch lieber mechanisch nachhelfen.

          Gruß Jürgen
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

          Kommentar


            #50
            frage zum original windschott

            aloah,

            ich habe mir zu meinem cc damals das original windschott mitbestellt.
            jetzt habe ich in der bedienungsanleitung gelesen dass man das original windschott zusammenklappen kann (und damit würde es auch in den kofferraum passen).
            naja, meins kann man nicht zusammenklappen.
            mein händler meinte dann dass ich froh sein kann überhaupt eins zu haben und das ihn das auch nicht wirklich interessiert.
            das original hätte lange wartezeiten und desshalb habe ich nur das andre bekommen. außerdem seien ihm andre kunden denen er auch ein original versprochen hatte wichtiger.
            nun wollte ich euch fragen ob das windschott in der anleitung falsch beschrieben ist oder mich mein händler (mal wieder) veräppeln wollte. könnte mir evtl bitte jemand ein bild vom original schicken, damit ich das mit meinem vergleichen kann?

            danke schonmal im vorraus

            Kommentar


              #51
              Ähem, dein Händler hat ja wohl einen an der Waffel
              Hast du das Windschott damals mitbestellt, also als Extra im Kaufvertrag ? Wenn ja, hat das zusammenklappbar zu sein. Ohne wenn und aber, so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Ansonsten Anwalt !
              Wegen Bildern schau mal in meinem Fred hier http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13060 da kann man das original Windschott sehen. Ist deins mit silbernem Rand?

              Gruß André
              Isch liebe diese Auto

              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





              Kommentar


                #52
                Also ich habe das Windschott auch mitbestellt und kann auch bestätigen das es sich zusammenklappen lässt.
                Dein Händler verkauft wohl zu viele Autos wenn er so mit seinen Kunden umgehen kann

                Gruß

                Kommentar


                  #53
                  also meins sieht ziemlich genau wie das hier aus

                  in der verbindlichen bestellung steht das windschott drin.
                  naja, die degradierung zum kunden 2. klasse fand ich auch ein wenig krass.
                  aber seit dem ich mit dem auto vom hof gefahren bin macht mir der händler nur probleme.
                  kurz darauf hatte ich festgestellt dass mein einer vorderreifen n loch hatte, bin hin und er meinte dass er mir da keinen neuen auf garantie draufmachen will da es sich um ein verschleißteil handelt (klar, nach 300km).. dann wollte er mit montage 50€ mehr als atu haben..
                  dann hatte er mir von extras im auto erzählt die nicht vorhanden sind (zb anschluss für ipod am rd4 radio)
                  und eine total falsch berechnete kasko versicherung.
                  und zu guter letzt sollte das auto zu einem softwareupdate in die werkstatt gehen. ich sollte mir für die zeit einen leihwagen auf meine rechnung nehmen und er meinte dass man bei rückrufaktionen/garantiearbeiten keinen kostenlosen ersatzwagen gestellt bekommt.. dazu hätte ich eine zusatzversicherung abschließen sollen, von der im verkaufsgespräch nie die rede war.

                  also ganz nebenbei: das autohaus ***** in frankenthal kann ich nicht weiterempfehlen

                  [EDIT bei Werner] Ich habe den namen des Autohauses entfernt, da es leider immer wieder Händler gibt, die auf soetwas mit Ihrem Rechtsanwalt reagieren. Fragen bitte per PN klären[/EDIT]
                  Zuletzt geändert von Werner; 19.09.2007, 08:11.

                  Kommentar


                    #54
                    Öhm... Hab ich was verpasst? Wie krass ist denn dein Händler drauf? Hallo?!!?!? Du bist Kunde... Kunden werden SO nicht behandelt... Oder er verkauft wirklich sooo viele Autos, was ich nicht glaube bei dem Service, dass er sich das erlauben kann... Da fehlen mir echt die Worte... Das ist aber kein original Peugeot Händler oder?

                    Das mit dem Loch im Reifen hätten die feststellen müssen.. Vor allem da es ein Neuwagen ist... Die scheinen wohl sehr schlampig zu arbeiten.. Ich würde mein Auto da nicht mehr hinbringen! Da wäre mir mein Leben viel zu wichtig.. Stell dir mal vor, du hättest das Loch mit 150 km/h auf der Autobahn "entdeckt"... Einem Arbeitskollegen ist das mal bei Mercedes passiert... Er hat den Riss aber im Stand gemerkt... Der Reifenhändler hat ihm bestätigt, dass der Riss alt ist (war ein GEBRAUCHTwagen!!!). Er ist dann mit dem kaputten Reifen, der Rechnung und der Bestätigtung vom Reifenhändler nach Mercedes gefahren... Die haben sich 10000mal entschuldigt, ihm 2 neue Reifen bezahlt UND am Ende des Jahres noch mal 2 Reifen!

                    Falls du da noch mal hingehen solltest nimm jemanden mit.. Wenn bei der ganzen Geschichte ein Anwalt eingeschaltet werden muss, ist es besser Zeugen zu haben...

                    Liebe Grüße und gute Fahrt
                    Blacky
                    Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                    Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich habe damals nach 6 Wochen eine neue Batterie auf Garantie bekommen, und das obwohl es auch noch ein Reimport war.

                      @Black_Lady: Doch er spricht von einem Peugeot Autohaus.(leider)
                      Gruß Werner

                      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                      Mein neuer

                      Kommentar


                        #56
                        @soso
                        Die Aussage Deines Händlers, dass Du "froh sein kannst, dass Du überhaupt ein 207cc-Windschott bekommen hast", trifft absolut zu!
                        Es gab bzw. gibt da tatsächlich einen Lieferengpass.

                        Da DU allerdings das ORIGINALE PEUGEOT-WINDSCHOTT aus dem ZUBEHÖR direkt bei Deiner FAHRZEUGBESTELLUNG MITBESTELLT hast, hast Du auch Ansrpruch darauf, genau DIESES zu bekommen!
                        Zumindest hätte Dich der Händler darüber informieren können...

                        Kommentar


                          #57
                          Und ich habe statt des Originalwindschott das von Irmscher bekommen, weil das Originale nicht lieferbar war.
                          Das Irmscher ist baugleich mit dem von PUG - also klapp- und faltbar - hat aber die Stangen in Alufarbe (siehe meine Garage: http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=797)
                          Das Windschott kostet wohl 14 EUR mehr als das PUG-Teil und kann von jedem PUG-Händler bestellt werden.
                          Have You Seen The Horizon Lately ?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                            Das Irmscher ist baugleich mit dem von PUG - also klapp- und faltbar - hat aber die Stangen in Alufarbe (siehe meine Garage:
                            Aah, daher weht der Wind, deshalb hab ich nämlich nach der Farbe der Stangen gefragt. Hatte vor kurzem einen 207CC bei einem anderen Händler mit silbernem Faltwindschott gesehen. Auf Anfrage ob original PUG, da meins ja schwarz sei, meinte er "doch das wäre auch von Peugeot"

                            Gruß André
                            Isch liebe diese Auto

                            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                            Kommentar


                              #59
                              Moinsen !
                              Jupp, von PUG gibt es beide (Klapp-)Varianten.
                              Könnt ihr im Zubehör auf peugeot.de sehen.
                              Unterscheid ist lediglich die Farbe und der Preis.

                              Kommentar


                                #60
                                naja, also auf dem bestellschein steht ein windschott für 260€.
                                das dürfte ja dann das silberne sein (mit tasche, falt+klappbar)

                                bei mir eingebaut ist eins mit schwarzem leder ums metall, das man flach zusammenklappen aber nicht falten kann (es passt also nicht in den kofferraum rein.. und außerdem lässt es sich nur sehr schwer einbauen)

                                so wie ich das jetzt herausgefunden habe ist das was die mir reingebaut haben irgend eins aus nem zubehörladen und das kostet wohl ca 200€.

                                naja, da ich heute wegen einem softwareupdate sowieso hin muss werd ich mal mit dem geschäftsführer sprechen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X