Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duftspender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Duft- Mogelpackunge?

    Hallo,

    habe gestern das erste mal meine Duftspender-Patrone getauscht. Ich habe ja beim Kauf so eine kleine Probe-Packung bekommen.
    Und was sehe ich?
    Richtig, ich sehe nichts... gar nichts!!!
    Während in meiner alten Patrone im unteren Teil so ein Filtervlies drinnen war - also ich meine im Körbchen - ist in der neuen Patrone kein Filtervlies drinnen ist.
    Folglich auch kein Duft.

    Ist Euch sowas auch schon mal passiert?

    lg monili

    Kommentar


      #32
      Gibts eigentlich eine Substitute für Duftparonen? Vieleicht hat ja schon mal jemand den Duftflees in der Patrone mit irgendeinem Mittelchen aufgerischt und gute Erfahrung damit gemacht. Originalpatronen sind mir - ehrlich gesagt - zu teuer.

      Kommentar


        #33
        So wie es soll

        Kurz zur Info: die 207er mit Parfumeur werden mit nem Dummy (also einem leeren Spender) dem Händler ausgeliefert. Im Fahrzeug ist eine Doppeldose mit zwei Gerüchen. Einen davon soll der Händler bei übergabe einbauen, d. h. in der Doppeldose ist dann ein Dummy und ein Ersatzgeruch.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 13.03.2019, 14:46.

        Kommentar


          #34
          Oder seit 07/09 gar nix mehr, weil der Pafumeur (zu Recht) weggefallen ist.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 13.03.2019, 14:46.
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #35
            Gibt es den Spender jetzt nicht mehr? Mein ist ja ganz neu.

            So toll ich meinen neuen CC finde, aber ich reagiere auf den Neuwagenduft leider allergisch. Ich krieg den Geschmack irgendwie nicht aus Mund und Nase und meine Augen jucken und Tränen. Muß ich wohl doch ein Duftbäumchen kaufen.
            brummbrumm

            Kommentar


              #36
              Ist doch kein Problem, es gibt genügend HDI hier.

              Nimm einfach an einer gemeinsamen Ausfahrt teil und reihe dich hinter einem HDI ein...

              Schnell wirst du die Neuwagen-Duftkombination aus Plastik und Leder vermissen!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Titania2404 Beitrag anzeigen
                Gibt es den Spender jetzt nicht mehr?...
                So ist es. Wurde beim Facelift ersatzlos gestrichen, weil den wohl zu wenig Leute mitbestellt hatten. Ich hab ihn bei meinem RG ja serienmässig drin - aber noch nie genutzt.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Duftspender.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 409479
                Zuletzt geändert von CCarin; 13.03.2019, 14:50. Grund: Sreenshot eingefügt

                Kommentar


                  #38
                  @Horst


                  Der war echt gut!
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 27.06.2010, 21:38.
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #39
                    Kann man die Patronen eigentlich irgendwo online bestellen? Im www konnte ich auf die Schnelle nichts finden. Beim Pug-Händler wird´s die Patronen wohl hoffenlich noch geben, oder?

                    Hätte eigentlich mal wieder gerne etwas frischen Duft im Wagen ...

                    Dufte Grüße
                    ChiC

                    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
                      Hätte eigentlich mal wieder gerne etwas frischen Duft im Wagen ...
                      Ich mache in solchen Fällen immer das Dach auf.
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar


                        #41
                        @ Chic

                        Gibt es noch beim Händer,hab mir Samstag einen neuen Dugt gegönnt :winken:

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                          Ich mache in solchen Fällen immer das Dach auf.
                          Wenn ich Lust auf Land- oder Stadtduft, äh -luft habe, mach ich´s auch so ...


                          Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                          @ Chic

                          Gibt es noch beim Händer,hab mir Samstag einen neuen Dugt gegönnt :winken:
                          Interessant!
                          War mittlerweile auch bei meinem PUG-Händler. Der kann diese Duftpatronen nur als Sixpack ordern (1 Sorte!) für irgendwas um 6,44 EUR pro Kapsel!
                          Macht dann knapp 40 EUR für 6 x die gleiche Sorte. ... War mir dann doch etwas zu heftig!

                          Zu welchen Konditionen hast du denn zugeschlagen? Falls du zufällig 1-2 Patronen übrig hast - ich wäre sehr angetan! (Gerne PM an mich!)

                          Oder wir geben über das CC-Forum eine Sammelbstellung auf. Wie wär´s?

                          Viele Grüße
                          ChiC
                          Zuletzt geändert von ChiC; 06.06.2011, 17:32.

                          Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                          coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
                            Der kann diese Duftpatronen nur als Sixpack ordern (1 Sorte!) für irgendwas um 6,44 EUR pro Kapsel!
                            Habe gerade mal in der Peugeot Service Box geschaut und es gibt 4 verschiedene Düfte:

                            8212 VZ TROPICAL MANGO
                            8212 VT VANILLA SPIRIT
                            8212 VY TENDER JASMIN
                            8212 YX SPRING FLOWER

                            Kosten jeweils 8,39€
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #44
                              Es gab sogar mal 7 Sorten, siehe hier:

                              Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
                              ...
                              Übrigens gibt es die "Parfums d´Ambiance" in insgesamt sieben Duft-Noten wie folgt:

                              Lime Fresh, Spring Flower, Santal Wood, Tender Jasmine, Tropical Mango, Vanilla Spirit und Pure Sensation. Letzteres soll Tabakgeruch beseitigen - aber wer raucht schon in einem 207 CC??? Vielleicht ist "Pure Sensation" ja der heiß begehrte Neuwagenduft?
                              ...
                              Gruß
                              ChiC
                              Aber soviel ich weiß, jeweils nur als Sechserpack nachzubestellen!?!

                              Gruß
                              ChiC

                              Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                              coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
                                Aber soviel ich weiß, jeweils nur als Sechserpack nachzubestellen!?!
                                Laut Service Box:

                                Technische Daten:
                                Einzeln verkaufte Kartusche in Schachtel mit Aufhängesystem.
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X