Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Steuergerät Schlüssel anlernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Steuergerät Schlüssel anlernen

    Servus Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.
    Technische Daten: Peugeot 206 cc Baujahr:2001 2.0L
    Kleine Einleitung: Mein MotorSteuergerät war defekt und ich wollte es reparieren lassen, also wurde es eingeschickt und kam nach 7 Tagen wieder mit der Diagnose "Totalschaden". Ein neues muss her... nun war ich bei mehreren Werkstätten und alle haben mir ganz nett erklärt , dass man kein gebrauchtes einbauen kann wegen der Wegfahrsperre... .
    Da hab ich im WWW aber schon einige gebrauchte gesehen und mich gefragt warum die Leute denn alle ihre gebrauchten STG. verkaufen.
    Nachgeforscht... mit meinem neuen Wissen wieder zur netten "Werkstatt um die Ecke", aufeinmal ist es doch machbar.
    So nun kommen wir dann mal zum Problem undzwar haben die "netten" mir ein gebrauchtes STG. eingebaut mit neuen Zündschloss , es funktioniert auch alles ganz toll , nur habe ich absolut keinen Nerv drauf mit 2 verschiedenen Schlüssel rumzueiern.
    Ich schließe doch nicht mit dem einen die Tür auf und pack den dann weg , nehm den anderen zum starten und fahre (ist mir dann doch zu blöd).
    Bei der Werkstatt nachgefragt ... Antwort:Geht nicht anders.
    Klar das muss doch anders gehen ö.Ö
    Wäre für Tipps sehr dankbar

    #2
    In jedem Schlüssel ist ein kleines Kästchen (ca. 2x3x7 mm), dies ist der Transponder der Wegfahrsperre. Den kann man prinzipiell aus dem alten Schlüsselgehäuse ausbauen und in ein neues reinstecken. Beim Wechsel des Schlüsselgehäuses an sich wird das auch gemacht.

    Das kannst Du mal probieren.

    Wenn die Dir aber den Schließzylinder ausgewechselt haben, paßt da rein mechanisch natürlich nur der neue Schlüssel rein. Wenn das mit dem Transponder funktioniert, müßtest Du den Schließzylinder (Zündschloss) also wieder zurückbauen.

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Schonmal riesen großen Dank.
      Hole morgen das Auto ab und werde dann also gleich mal das alte Zylinderschloss mitnehmen und deinen Rat befolgen und mein Glück versuchen, dass wäre ja der oberhammer wenn das so einfach funktioniert

      Kommentar


        #4
        Schau auch mal hier:

        Autoschlüssel verloren
        und
        Neuer Funkschlüssel
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X