Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL Soundsystem nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JBL Soundsystem nachrüsten?

    Hallo Ihr...

    wisst Ihr, ob man das JBL Soundsystem nachrüsten kann im 307 CC?
    Wie klingt das System??

    #2
    IMO kann man das nicht nachrüsten, wie es klingt, da das System erst ab April verfügbar war, ist noch kein CC mit JBL ausgeliefert worden, ich hoffe, das ich meinen CC nächste, übernächste Woche bekomme, hab es mitbestellt im März... Dann kann ich mehr zum JBL-System sagen...

    Kommentar


      #3
      Hallo Zusammen!

      Wenn ihr von Nachrüsten sprecht....

      Wofür sind die kreisrunden Andeutungen in den Türverleidungen....

      -Für Boxen zum leichteren Einbau!!!????
      -Wenn sind wohl Kabel schon dahinter???????

      Grüsse
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Original von SO CC 696:
        Wofür sind die kreisrunden Andeutungen in den Türverleidungen....

        -Für Boxen zum leichteren Einbau!!!????
        -Wenn sind wohl Kabel schon dahinter???????
        Auf Nachfrage bei der Präsentation des 307cc gaben mir tatsächlich mehrere Händler die Auskunft, dass dort bei den CCs mit JBL-System weitere Lautsprecher verbaut sind! Wenn ich mir aber jetzt das "Schnittbild" anschaue, kann ich an besagter Stelle nichts davon erkennen --> KLICK MICH!!
        Blöderweise hatte ich beim neulichen Probehörn aber GRADE DARAUF nicht geachtet!! :sterne:

        Kommentar


          #5
          Nachrüsten schön und gut, aber...

          Selbst wenn in den Öffnungen an der Tür noch zusätzliche Lautsprecher kommen (nächste Woche weiß ich mehr), dann fehlt noch der Verstärker hinter/unter der Rücksitzbank, andere Spiegeldreiecke (wenn ich das richtig gesehen habe), dann die Subwoofer... Klar, nachrüsten kann man das, man kann ja auch jede andere Anlage nachrüsten... Aber ob man ein Nachrüst-Paket von Peugeot bekommt, das bezweifel ich...

          Kommentar


            #6

            meinereiner hat ein jbl-system, aber zusätzliche lautsprecher hab ich nicht ... bei mir sind in den türen auch diese runden dinger

            Kommentar


              #7
              Original von Didi-2000:
              meinereiner hat ein jbl-system

              hi didi-2000

              da du scheinbar der erste hier mit jbl bist, wäre es toll wenn du ein foto der lautsprecher mit dem jbl-logo posten könntest :biggrin:

              und.. wie bist du zufrieden mit der anlage? über oder unter den erwartungen?

              gruss!



              Kommentar


                #8
                Original von Didi-2000:

                meinereiner hat ein jbl-system, aber zusätzliche lautsprecher hab ich nicht ... bei mir sind in den türen auch diese runden dinger
                Du hast aber sicher auch das Navi drin, welches mit JBL verbaut wird...? Aber ob da der gleiche Umfang an Lautsprechern enthalten ist wie bei der optionalen Ausstattung...?

                Kommentar


                  #9

                  habe auch das JBL mit Navi (also die Option für 400 euronen) -> keine zusätzliche Lautsprecher sichtbar (also nix mit Dreiecken an den Spiegeln austauschen und so), sondern Verbau von sog. Dual Lautsprechern (Sandwich Bauweise -> übereinander gestappelt). Der Klang ist meiner Meinung nach gut (müsste aber mal einen mit Navi ohne JBL höre zum direkten Vergleich). Abdeckung der vorderen Türlautsprecher sind vorläufig laut meinem Händler noch ohne JBL Logo (weis nicht ob dies so bleibt, oder ob zukünftige JBL dies enthalten).
                  Gr?sse aus der Schweiz


                  307 cc 180, Schwarz, Volleder, Farbnavi, JBL

                  Kommentar


                    #10
                    Also bei dem Schnittbild steht ja was von 10 Lautsprechern.-Aber genau wie beim Standartsystem in 6 Stationen!!!!!!!!

                    Dann sind die Kreise wohl für das Eigene Boxen Tuning gedacht :d_gutefrage:
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      Weis nicht ob dies so Sinn macht, da an dieser Stelle üblicherweise die Sitze zum stehen kommen, d.h. ein Mittel oder Hochtöner dürfte an dieser Stelle durch den Sitz ziemlich dumpf rüberkommen
                      Gr?sse aus der Schweiz


                      307 cc 180, Schwarz, Volleder, Farbnavi, JBL

                      Kommentar


                        #12
                        die kreise ???
                        meint ihr die seitenairbags ??

                        zum jbl kann ich nur sagen, für die paar schweizer fränkli, hätte ich nicht mal den einbau von austausch-lautsprechern bezahlen können, geschweige den die zehn neuen lautsprecher und den verstärker.

                        vom sound her kann ich nicht meckern, selbst mit meinem rd3 radio, ist es so schlecht nicht, ausser die "mitten" sind für meine ohren sehr gewöhnungsbedürftig.
                        die bässe sind schön trocken, müssen eher runtergeregelt werden. bass-röhren fetischisten werden wohl entäuscht sein, aber das ist ein anderes thema.
                        generell ist der klang ausgewogen und ziemlich gut auf das fahrzeuginnenleben abgestimmt. selbst offen (scheiben oben) tönt es wirklich ziemlich gut.

                        darum, wer wert auf vollen, runden klang legt, aber nicht unbedingt 1000 euro in eine musikanlage investieren will, ist mit dem jbl gut bedient. preiswert und gut. wenn man bedenkt, dass der tempomat etwa gleich viel kostet...

                        ich weiss leider auch nicht ob es nachgerüstet werden kann und vor allem, was ein einbau nachträglich kostet, bei den pöscho arbeits-preisen dürfte dies nicht zu knapp sein :(
                        <--- life starts with a cc --->

                        Kommentar


                          #13
                          die kreise ???
                          meint ihr die seitenairbags ??

                          ne, wir meinen die Kreisrunden einlässe am hinteren Teil der Türen, ansonsten kann ich deine Meinung nur teilen, es lohnt sich durchaus, wenn man kein Bassfetischist ist, stimmt dass Preis Leistungsverhältniss hervorragend
                          Gr?sse aus der Schweiz


                          307 cc 180, Schwarz, Volleder, Farbnavi, JBL

                          Kommentar


                            #14
                            @salvi70: ich hab das reine jbl-system zusätzlich zum rd3 mit 5-fach wechsler, kein navi
                            ... mit dem klang bin ich zufrieden, ich denke für 400 euro kann man sichs gut anhören (bin aber auch kein high-end freak)
                            reserven in der lautstärke beim offenfahren hat man auch, so bis 220 :-)

                            Kommentar


                              #15
                              so also wenn ich mal die größen von den Lautsprechern vorn und hinten raus gefunden habe, werde ich mir Boxen von JBL holen.

                              Muß ja nicht das Soundsystem sein..

                              Dann schau ich mal ob es was bringt... wenn nid machen wir noch ne endstufe dazwischen. Aber das wollte ich mir eigentlich sparen.

                              Kann mir einer größen von den Boxen geben?

                              Vorne/Hinten -> Durchmesser und Einbautiefe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X