Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zack - erste Parkbeule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zack - erste Parkbeule

    Ich bin stinksauer.
    Fünf Minuten - lächerliche fünf Minuten war ich im Laden um letzte Besorgungen zu machen. Komme zurück zu meinem Wagen und sehe schon von Weitem, dass der Lack eine Unregelmäßigkeit aufweist. Ich bin immer sehr vorsichtig - lasse beim Parken links und rechts vom CC genügend Platz, dass sogar eine Omi mit Gehhilfe bequem in ihr Auto ein- und aussteigen kann. Es ist mir ein Rätsel, wie so etwas passieren konnte. In Zukunft werden die Nummernschilder der Nachbarparker notiert und falls nötig angezeigt. Diese Neider und Egomanen in Deutschland kotzen mich an.

    BTW: Kennt jemand im Raum Frankfurt einen Dellendrücker/Dellendoktor o.ä.?

    Danke und ein erholsames Wochenende.

    #2
    Schau doch mal hier: http://www.bundesverbandcartop.de/frankfurt/index.htm. Die sind richtig gut.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Auf der Hanauer Landstrasse hat auch einer eröffnet: http://www.carisma-center.de/


      LG Schlumpfine

      Kommentar


        #4
        Das mit den Nummernschilder aufschreiben hilft leider nicht viel, denn Du weisst nie ob derjenige es auch war.
        Der auf der Hanauer soll gut sein, da war ein Arbeitskollege von mir.

        Gruss Markus
        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

        EMF-Muenchen.de

        Kommentar


          #5
          Danke für die Tipps, ihr Lieben.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            für so eine Situation ist eine Digicam ganz gut. Vorm Verlassen des Fahrzeugs ein Bild gemacht - so hat man gleich beweiskräftigeres Material zur Hand falls etwas passiert.
            Mache ich öfters in Tiefgaragen, Parkhäusern etc.

            Ist natürlich kein Allheilmittel.

            Gruß,
            Ray

            Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

            Kommentar


              #7
              Ich weiss genau wie du dich fuhlst, es ist mir auch schon innerhalb 6 Wochen passiert, sogar bei einem 307CC Treffen! Ich stand aber selber in der Nahe, also die Taterin hatte ich sofort erwischt. Ich fuhlte mich noch die ganze Woche krank... :a_augenruppel:

              Es konnte aber noch ohne lackieren drausgezogen worden, die machen die Beule etwas heiss und ziehen es dann wieder raus, es ist nichts mehr zu sehen :i_respekt: , es kostete etwa EUR 150,00 - 175,00. Die Reparatur mit lackieren ware etwa dreimal teuerer gewesen.

              Kommentar


                #8
                Hi Pinocchio,
                willkommen im Club...

                Mir hat auch einer in den ersten 4 Wochen auf dem Geschäftsparkplatz die ganze Flanke lang geschrammt... :a_augenruppel:

                Das meiste war Gott sei Dank Gummi-Abrieb auf den Zierleisten - die konnte ich selbst entfernen.
                ...aber die beiden Dellen am hinteren Kotflügel sind leider geblieben.

                Den Kerl hab ich nie gefunden... :boese:

                OK - ich seh ja ein, daß mal was beim Ausparken passieren kann.
                Wir sind alle nur Menschen...
                ...aber wenn man dann einfach abhaut, dann find ich das ziemlich Sch.... :augenroll:


                Sonnige Grüße
                Vonni

                Kommentar


                  #9
                  man sollte tatsächlich, vor allem in parkhäusern nen bild vor verlassen machen...

                  vor ca. nem jahr stand ich mal nachts im parkhaus, die parkhauskamera ca. 10m hinter meinem auto, die parkplätze waren leider alle sehr eng, ich habe sicherheitshalbe meinen beifahrer zuvor aussteigen lassen, bin dann selbst vorsichtig ausgestiegen. aber das geht in diesem parkhaus immer so eng zu.... naja ich komme nach ner std. etwa zurück, mein auto ringsherum zerdellt. fussabdrücke waren auch sichtbar und meine scheibe bespuckt.... naja hab dann gleich die bullen gerufen, konnten aber nix machen, die parkhaus kamera zeichnet nich auf, sie dient nur dem wächter der nix gesehn hat... ganz toll 1200 euro hat mich der spass damals gekostet.

                  Kommentar


                    #10
                    @Steini1980

                    das hört sich aber nicht mehr nur nach "parkbeule" an! Also ich wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn ich zufällig in diesem Moment zurück zu meinen Wagen komme und so ne Schweinerei live
                    miterlebe!?! :d_pfeid:

                    *klopfaufholz* bis jetzt bin ich von Parkschrammen verschont geblieben!

                    Gruß Tos

                    Kommentar


                      #11
                      ja das war auch sehr heftig, den wenn ich erwischt hätte, war echt sehr heftig. vorallem würde gerne mal den grund wissen. ich vermute mal weil es auch für das nachbarauto sehr eng zu ging und er probleme mit dem einsteigen hatte... nur kann ich auch nix für das die die parkhäuser so eng bauen, und das noch lang kein grund mir beide türen einzutreten.

                      naja jetzt is ein jahr vorbei, und ich hab mich damit abgefunden das man nichts machen kann und die bullen den fall mittlerweile auch schon zu den akten gelegt haben. naja wenigstens habe ich daraus was gelernt.

                      Kommentar


                        #12
                        jap, meinen hats damals im zarten alter von nicht mal 8 wochen erwischt.
                        habe den spongo von weitem noch wegfahren sehen...bin eine woche lang streife gelaufen auf dem gelände (dort hat nur begrenzte anzahl von autos zufahrt). habe den verursacher leider nicht findne können. war sein glück. ich hätte ihn sonst zur nächsten polizeistation gezerrt: hinten festgebunden an meinem cc und über die autobahn :teufel:

                        parkrempler können wirklich jedem passieren, aber einfach abhauen ist asozial. (jemanden hinter seinem cc anbinden ist vermutlich auch nicht besser :totlach: ).

                        ansonsten, pinocchio, halt die ohren steif.
                        ich wollte damals auch sofort zum beulendoc, da ich aber keinen lackschaden hatte, hat mein cc noch keinen beulendoc gesehn...
                        gruß
                        die tanja

                        Kommentar


                          #13
                          ;( kann dir gut nachfühlen, bei meinem ersten CC hatte ich eines morgens an der fahrertür unterhalb des griffes zwei kleine dellen geortet...

                          ich war stinkesauer und es war mir unerklärlich wie dort ein parkschaden entstehen konnte :t_teufelboese:

                          das rätsel löste sich, als ich den gleichen schaden an einem anderen auto sah und nachfragte wie das passieren konnte
                          ...es war der junior mit dem fahrrad :sterne:

                          wenn’s der eigene junior ist kannst du noch etwas unternehmen, aber wenn das irgendwo passiert siehst du alt aus
                          :teufel:








                          Kommentar


                            #14
                            Mädels und Jungs, vielen Dank für die rege Anteilnahme.

                            Ich war also gestern im Carisma-Center auf der Hanauer (Dellen-/Lackdoktor), die Jungs waren sehr freundlich und echt bemüht - sie standen zu viert (!) an meinem 307CC (es war ihr Erster), konnten mir aber leider nicht helfen. Verstärkungsbleche im hinteren Bereich des Cabrios verhindern das Einführen des Hebels von oben.
                            Möglicherweise kann man die Innenverkleidung abnehmen und dann die Beule rausdrücken - das lasse ich aber lieber meine Peugeot-Werkstatt machen - habe mir bereits einen Termin geben lassen.
                            Wenn das aber auch nicht funktionieren sollte, muss ich wohl die Seite spachteln und neu lackieren lassen, was mich mehrere 100 Euronen kosten würde. Hmm, mal sehen ...

                            @Ray:
                            Gute Idee, in Zukunft werde ich Bilder von den benachbarten Autos machen, wozu habe ich denn eine Handycam?

                            @steini:
                            Oh Mann, das ist wirklich böse - ich weiß wirklich nicht, wie ich in einem solchen Fall reagieren würde. Das Schlimme ist, dass solche Choleriker mitten unter uns leben - man kann noch froh sein, dass sie sich "nur" an toten Gegenständen abreagieren.

                            Ihr Lieben, ich halte euch auf dem Laufenden. Schönen Tag noch.

                            PinoCChio (der zu allem Überfluss heute morgen noch geblitzt wurde :augenroll: . Scheißwoche!)

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,
                              das ist schon ärgerlich :boese: . Mein Tip, immer auf "Eckparkplätze" stellen und etwas weg von den anderen. Lieber ein Paar Meter laufen als der ganze Ärger.
                              Gruss
                              zinja*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X