Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.000km - Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von gazela Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe letzte Woche für 30.000er inkl. Pollenfilterwechsel und Wechsel der Bremsflüssigkeit Euro 291,- bezahlt. Und gewaschen und ausgesaugt haben sie meinen kleinen auch

    Gruss
    Gazela
    Boa ey, watt´n so teuer?

    Datt is ja ne Differenz von €70,- zu meiner Inspektion und nur der Pollenfilter noch dazu!?

    Waschen und Aussaugen war bei mir natürlich auch mit drin!

    GrüCCe vom Polli
    Bilder von meinem Ex

    Kommentar


      #47
      hm danke für die info, also rund 300 euro solltens werden, denn den k & n tauschluftfilter habe ich letztens selber gereinigt, da brauche ich keinen neuen und probleme mit dem anspringen vom motor hab ich auch keine, also vielleicht benötige ich da gar keinen zündkerzenwechsel.

      mfg roman

      Kommentar


        #48
        Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
        Boa ey, watt´n so teuer?

        Datt is ja ne Differenz von €70,- zu meiner Inspektion und nur der Pollenfilter noch dazu!?
        Waschen und Aussaugen war bei mir natürlich auch mit drin!
        hey polli...vielleicht waren die Jungs beim Freundlichen so begeistert von Deinem Gefährt, daß sie einiges beim Rechnung schreiben vergessen haben ?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #49
          Ganz aktuell:

          Vor 2 Wochen: EUR 199,- für die 30.000er gelöhnt. Muss aber dazu sagen, dass ich erst knapp 17.000km drauf habe.
          Tombgirl

          Kommentar


            #50
            Zitat von Tombgirl Beitrag anzeigen
            Ganz aktuell:

            Vor 2 Wochen: EUR 199,- für die 30.000er gelöhnt. Muss aber dazu sagen, dass ich erst knapp 17.000km drauf habe.
            Mit oder ohne Bremsflüssigkeit und Pollenfilter??? Das wäre echt mal interessant zu erfahren!

            GrüCCe vom Polli
            Bilder von meinem Ex

            Kommentar


              #51
              Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
              Mit oder ohne Bremsflüssigkeit und Pollenfilter??? Das wäre echt mal interessant zu erfahren!

              GrüCCe vom Polli
              Meines Wissens nach ohne. :keineahnung: Ohne!
              Mir wurde im gleichen Zuge noch ein Reifen geflickt + die Wischerblätter wurden erneuert.
              Eine Woche nach der Inspektion wurde noch nachträglich ein neuer Geber für die Servo-Lenkung eingebaut... war wohl bei der Inspektion als defekt festgestellt worden. Ansonsten hatte ich nix großartiges was gemacht werden musste...
              Bisschen Betriebsmittel wurde halt nachgefüllt (Motor-Öl) und der Olfilter sowie Dichtungen erneuert. Das wars - da der Rest in Ordnung war.
              Zuletzt geändert von Tombgirl; 27.02.2008, 18:45.
              Tombgirl

              Kommentar


                #52
                Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                hey polli...vielleicht waren die Jungs beim Freundlichen so begeistert von Deinem Gefährt, daß sie einiges beim Rechnung schreiben vergessen haben ?
                Nene, ganz sicher nicht! Alles normal, nur auf den Pollenfilter habe ich verzichtet, da PUG dafür €35,- haben will, für den normalen Papierfilter. Ich bekomme im Zubehör einen Aktivkohlefilter für €28,-! Gerade bestellt, kommt die Woche noch rein! Der Papierfilter kostet im Zubehör nur €14,- für den der es evtl. wissen möchte!?

                GrüCCe vom Polli
                Bilder von meinem Ex

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Tombgirl Beitrag anzeigen
                  Meines Wissens nach ohne. :keineahnung:
                  Na dann war´s ja auch nicht gerade ein Schnäppchen!
                  Bilder von meinem Ex

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
                    Na dann war´s ja auch nicht gerade ein Schnäppchen!
                    Hm, also für das was gemacht wurde fand ich den Preis ok. Hatte mich schon vorher auf einen Betrag in dieser Richtung eingestellt. Der geflickte Reifen macht auch immerhin 1/4 der Rechnungs-Summe aus, wenn ich den Betrag abziehe bin ich bei EUR 150. Ich denke jetzt auch nicht, dass meine Werkstatt eine besonders günstige ist, aber ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis bisher stets zufriede gewesen.
                    Zuletzt geändert von Tombgirl; 27.02.2008, 18:51.
                    Tombgirl

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Tombgirl Beitrag anzeigen
                      Der geflickte Reifen macht auch immerhin 1/4 der Rechnungs-Summe aus, wenn ich den Betrag abziehe bin ich bei EUR 150.
                      Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, na da erklärt´s ja dann!
                      Bilder von meinem Ex

                      Kommentar


                        #56
                        @tombgirl: also die bremsflüssigkeit gehört regelmäßig alle zwei jahre gewechselt, unabhängig von der kilometerleistung. sie altert, indem sie wasser zieht. wurde wohl nicht gemacht ? und wenn der ölfilter getauscht wurde, hast du auch 4 oder so liter motoröl bekommen. dazu dann die wischblätter für locker 30-40 eur bei pöscho - hast du nicht doch 299 eur gezahlt ?

                        und warum laßt ihr alle eure klimaanlage nicht warten ? oder ist das im inspektionspaket drin ?

                        grüßle
                        schal statt schott

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von deek Beitrag anzeigen
                          @tombgirl: also die bremsflüssigkeit gehört regelmäßig alle zwei jahre gewechselt, unabhängig von der kilometerleistung. sie altert, indem sie wasser zieht. wurde wohl nicht gemacht ? und wenn der ölfilter getauscht wurde, hast du auch 4 oder so liter motoröl bekommen. dazu dann die wischblätter für locker 30-40 eur bei pöscho - hast du nicht doch 299 eur gezahlt ?

                          und warum laßt ihr alle eure klimaanlage nicht warten ? oder ist das im inspektionspaket drin ?

                          grüßle
                          Hinter meiner Werkstattrechnung hab ich ne super-ausführliche Wartungs-Checkliste hängen:
                          Klimaanlage ist sowieso im Inspektionspaket drin - meine war/ist in Ordnung lt. Checkliste. Auch bei dem Punkt der Bremsflüssigkeit wurde "in Ordnung" angekreuzt (dann wirds wohl auch so sein). Motor-Öl habe ich 3,25Ltr nachgefüllt bekommen. Und ja, die Rechnungssumme ist EUR 199,00!
                          Zuletzt geändert von Tombgirl; 27.02.2008, 19:32.
                          Tombgirl

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von deek Beitrag anzeigen

                            und warum laßt ihr alle eure klimaanlage nicht warten ? oder ist das im inspektionspaket drin ?

                            grüßle
                            Das kann ich dir sagen: weil ich das selber mache!

                            Aber hat ja nicht jeder ein Klimaservicegerät zur Verfügung, da haste schon recht! Sollte man wirklich so alle 2-3 Jahre mal machen lassen!

                            GrüCCe vom Polli
                            Bilder von meinem Ex

                            Kommentar


                              #59
                              @tombgirl + polli: verstehe so langsam
                              danke!
                              schal statt schott

                              Kommentar


                                #60
                                hallo

                                nur mal zu info, mein auto wird am montag das 60.000km service bekommen, mein 2004 bj 1.6l hat ausser das der esd angerostet is nix und is wie neu (laut öamtc) trotzdem wollen die vom pug 500-700 euro für das service?!?!?!?
                                hab die einzige 2 vertragswerkstätten in wien angefragt, der preis is doch ein hammer?!?! (ich habe einen kleinen schaden auf der motorhaube der in der zeit behoben wird, is aber versicherungsselbstbehalt von 200 euro und exclusive der 500-700 euro..........)

                                kann mir jemand einen tipp geben wie ich die vom pug mit dem preis runter bekomme?

                                weil für bremsflüssigkeit+zündkerzen usw. das kanns doch ned sein oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X