Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfstützen hinten (Zubehör)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfstützen hinten (Zubehör)

    Hallo,

    fahre gelegentlich mit drei Personen im CC ein "Cabriotürchen".
    Passt auch noch gut.
    Nur hinten müsste ja eigentlich eine Kopfstütze dran.
    Gibt es da was im Zubehör.
    Vielleicht auch in Form eines gepolsterten Überzuges für den Überrollbügel ?

    Danke für Eure Tipps.

    Sniperone2

    #2
    Polster

    gibt es original bei Peugeot,weis den Preis leider nicht.
    Wird mit Glettverschluss fest gemacht an den Überroll bügeln.

    Kommentar


      #3
      Yo klasse ! Danke für den Tipp.
      Ruf morgen mal bei Peugeot an.

      Sniperone2

      Kommentar


        #4
        Würde mich auch interessieren, vielleicht könntest du den Preis hier mal schreiben.

        Kommentar


          #5
          Hab heute mit Peugeot telefoniert.
          Die Teile gibt es nicht mehr. Die Nachfrage war angeblich "0".
          Kostete um die 40 Euronen.

          War heute bei einem Sattler. Der hat für 30 Euronen ein angepasstes Teil gefertigt, was man mit Kreppstreifen an- und abschnallen kann.
          Optimal für den Zweck.
          Auch für die Sicherheit:
          Hab vorher auch nicht drüber nachgedacht, aber wenn man hinten jemand drin hat und so ein "Schläfer" fährt einem hinten drauf, knallt der Kopf des Passagiers voll gegen die Metalbügel. Das tut mit Sicherheit nicht gut.

          Kommentar


            #6
            Bestellnummer Kopfstützen hinten gesucht

            Hallo,
            ich suche dringend die Bestellnummer der nicht mehr angebotenen Kopfstützen. Mein Händler kann mir leider nicht helfen.
            Gruß BuKaTi

            Kommentar


              #7
              Polsterung für hinteren Bügel 207CC zum Selbstkostenpreis abzugeben

              Leider hat man mir meinen 207CC geschrottet (Frontschaden).
              Da ich nun auf einen 308er umsteige gebe ich die Polsterung zum Selbstkostenpreis ab (30 Euro), das Teil ist aus schwarzem, mattem Lederimitat (sieht wie original Leder aus) und kann mittels Krepp-Befestigung schnell an und abgenommen werden.
              Da Handarbeit vom Sattler hat es sehr gute Qualität. Bei Interesse bitte E-Mail an: Magnumpower@web.de

              Gruß
              SNIPERONE2

              Kommentar


                #8
                Kopfstützenpolster hinten

                Servus Leute,

                schaut doch mal in der Bucht nach und gebt dort "Nexo Nackenstütze" ein.
                Hierbei handelt es sich um ein Kissen welches mit einem Gummiband versehen ist und hervorragend über den Überrollbügel passt. Kostenpunkt lag bei mir genau bei 15,00€ inkl. Versand ;-)).
                LG vom Niederrhein

                Uwe

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von bei-uns Beitrag anzeigen
                  .."Nexo Nackenstütze"..
                  Geschmäcker sind sicher verschieden, aber DAS!?
                  Die Kopfstützen aus dem Original-Zubehör waren schon nicht gerade eine optische Offenbarung aber diese Kissen gehen mal gar nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    He Stoppi :winken:,
                    im Zubehör kann man keine Kopfstützen mehr beziehen und es ist auch keine optische Offenbarung wenn jemand hinten auf der Bank kauert, aber für den Fall das mein kleiner Sohn einmal im Jahr hinten sitzt, reicht das Kissen vollkommen aus und passt hervorragend zur schwarzen Stoffpolsterung und der silbernen Außenfarbe. Ist halt eine Lösung die ihren Zweck erfüllt.
                    Lg
                    Uwe
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.03.2010, 11:46.

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, als Nicht-Dauer-Lösung erfüllen diese Kissen auf jeden Fall ihren Zweck.

                      Kommentar


                        #12
                        Kopfstützen hinten

                        Hallo,
                        dank dieses Forums weiss ich, das es die in der Bedienungsanleitung beschriebenen hinteren Kopfstützen tatsächlich gar nicht gibt.
                        Gleichzeitig fühlt es sich definitiv nicht gut an, mit Passagieren auf der Rückbank an die Folgen eines Heckaufpralls - Kopf gegen Überrollbügel - zu denken.
                        Was habt ihr da für Lösungen?
                        Passen die Lederbezogenen Polster von Elia für den Megane 2 CC?

                        Fürs erste habe ich mit eine selbstklebende Moosgummiplatte von 40 mm Stärke bestellt, die ich auf die Bügel kleben werde. Ob das halbwegs passabel aussehen wird, wird sich zeigen.

                        Alternative Vorschläge?

                        Herzliche Grüße
                        Dieter

                        Kommentar


                          #13
                          Hinten nur ganz kleine Leute mitnehmen, die nicht bis über die Rückenlehne reichen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
                            ..dank dieses Forums weiss ich, das es die in der Bedienungsanleitung beschriebenen hinteren Kopfstützen tatsächlich gar nicht gibt..
                            Wo hast Du DAS gelesen?
                            Diese Kopfstützen gab es (wie man hier im Thread auch lesen kann) tatsächlich als Zubehör bei PEUGEOT. Sie waren aber wohl kaum ein großer Verkaufsschlager und wurden daher bald aus dem Programm gestrichen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Dieter und herzlich willkommen,

                              Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
                              Fürs erste habe ich mit eine selbstklebende Moosgummiplatte von 40 mm Stärke bestellt, die ich auf die Bügel kleben werde. Ob das halbwegs passabel aussehen wird, wird sich zeigen.
                              ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß so etwas auch nur ansatzweise ansehnlich ist.
                              Ich habe aber vor vielen Jahren mal auf dem Beifahrersitz eines stehenden Pkw gesessen (wollte gerade aussteigen), auf den einer mit ca. 40 km/h aufgefahren ist. Aus dieser Erfahrung kann ich Dir sagen, daß der Schlag, den Du dabei ins Genick bekommst, so heftig ist, daß ein bißchen Moosgummi auch nicht viel an der Situation verbessern wird. Ich selber würde derartiges "Tuning" eher sein lassen, aber das ist auch persönlicher Geschmack.

                              Die kleineren CC-Modelle sind halt de facto Zweisitzer, auch wenn de jure vier Sitzplätze eingetragen sind...

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X