Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach stehengeblieben - Kofferraum blockiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dach stehengeblieben - Kofferraum blockiert

    Moin,
    Ich wollte gerade das Dach schließen.
    Mitten in der Bewegung war dann ein Reißgeräusch zu hören, das Dach blieb stehen und eine Meldung, dass der Mechanismus defekt sein, erschien.
    Die im Handbuch beschriebene Lösung, die Hydraulik im Kofferraum zu lösen funktioniert nicht, da die Kofferraumklappe sich in keine Richtung öffnen lässt.

    Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das Dach zubekomme?
    Vielen Dank im Voraus,
    Chrispy

    #2
    Hi,
    im Zweifel den Peugeot-Mobilitätsservice anrufen. Bist Du Erstbesitzer, dann ist der m.W. auf einige Jahre kostelos dabei. Evtl. Hast Du ja auch einen Schutzbrief (ist oft bei der Haftpflichtversicherung dabei). So bekommst Du das Auto zumindest erst mal ins Trockene transportiert - falls Du wegen halb geöffnetem Dach nicht mehr fahren kannst.

    Gruß
    Henry

    Kommentar


      #3
      Als Erstes einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Wir haben den Pannenservice gerufen, der fährt das Auto dann morgen zu einer Werkstatt... Mal sehn was die Ursache war

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Was kam denn bei deinem Problem raus??

        Gruß
        Hape
        E10 NEIN danke

        Kommentar


          #5
          Ein Hydraulikschlauch wurde wohl beschädigt, ich weiß allerdings nicht, wie dies passieren konnte.

          Leider kann man die Schläuche nur im ganzen Set bestellen und austauschen lassen, die Reperatur dauerte um die 3 Stunden.

          Die Werkstatt hat einen Kulanzantrag an Peugeot gestellt, allerdings mit wenig Hoffnung auf Erfolg. Wahrscheinlich wird die Reperatur von 850€ zu meinen Lasten gehen.

          Kommentar


            #6
            Es gibt überall Spezialfirmen die Hydraulikschläuche reparieren bzw. pressen können! Bevor ich € 850,- zahlen würde würde ich mich mal etwas schlau machen...

            Viel Erfolg wünscht der Polli
            Bilder von meinem Ex

            Kommentar


              #7
              Viel Erfolg wünscht der Polli
              Zu spät Polli:
              Zitat von Chrispy Beitrag anzeigen
              ... die Reperatur dauerte um die 3 Stunden....
              Da hat sich wieder mal jemand fürchterlich über den Tisch ziehen lassen.

              Warum nur, fragen die Leute meist erst hinterher um Rat?

              Kommentar


                #8
                Hallo Thommy, danke hab ich wohl um die Zeit nicht mehr richtig gelesen...

                Viele GrüCCe vom Polli
                Bilder von meinem Ex

                Kommentar

                Lädt...
                X