Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmetauscher undicht - Ausbau ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Wärmetauscher undicht - Ausbau ?

    Kühlflüüsigkeit im Fußraum.(Fahrerseite).Anschlussverbindung zum Wärmetauscher läuft leicht aus.Will morgen mal zerlegen.Muß ich da was beachten.Vielleicht hat jemand schon mal gleiches Problem gehabt. Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Danke im voraus.

    #2
    Nachfolgende Anleitung und Bebilderungen habe ich im
    Peugeotforum bzw. bei motor-talk gefunden. Sie gelten zwar für das 306er Cabriolet, aber - besser wie garnichts und Ähnlichkeiten sind garantiert gegeben. Ich hoffe, dass es etwas hilfreich ist :

    Ausbau Wärmetauscher (ohne Klima) im Peugeot 306 Cabrio

    sowie die zugehörigen Fotos aus forum-auto.com/pole-technique/changement radiateur de chauffage
    (3 Bilder als Gesamtübersicht, es sind noch mehr Fotos und Anleitung in französisch im forum-auto)





    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Wärmetauscher gewechselt

      Dauer ca.2 mal 3 std.
      Er sitzt genau unter der mittelkonsole. Unter der Steuereinheit der Klimaanlage.Befestigung der Anschlussleitungen im Motorraum gelöst um den Wärmetauscher herauszubekommen. bitte ans entlüften denken.

      alber trotzdem danke für Deine Mühen.

      Kommentar


        #4
        Um es zu verdeutlichen. Für den Austausch des Wärmetauschers im 307 (cc) ist es nicht notwendig, das Fahrzeug wie auf den Bildern vom 306 zu zerlegen. Bei meinem 307 (BJ 2002, vor-Facelift-Limousine) musste auch der Wärmetauscher getauscht werden.
        Mein Mechaniker meinte, er hatte noch kein Fahrzeug, wo es so leicht ging ... Mußte damals auch nur "wenig" zahlen.

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen.
          Mein Wärmetauscher oder die Leitungen dort hin sind undicht. Möchte jetzt nachschauen was genau undicht ist.
          Weiß jemand ob es ausreicht die Abdeckung der Mittelkonsole im Fahrerfußraum abzubauen?

          Kommentar

          Lädt...
          X