Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott was für Weicheier?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Darkside

    versuch es einfach mal bei Temperaturen unter 5° mit Windschott. Du (und Deine bessere Hälfte) wirst es nicht mehr missen wollen. Wenn Du die Scheiben unten hast, fällt es Dir gar nicht negativ auf. Der Zug am Hals ist weg. Bei negativen Graden und wenn die Scheiben oben sind merkst Du von Zug und Kälte gar nichts mehr.

    Ich war am Anfang auch skeptisch aber ich möchte es nicht mehr missen.

    bye
    Ralf

    Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
    Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

    Kommentar


      #17
      Seit sechs Tagen hab ich nun meinen cc und bin natürlich auch schon offen gefahren.
      Trotz Scheiben hoch und Heizung volle Pulle denke ich ist es mit Windschott doch angenehmer zu fahren.
      Es zieht halt doch etwas um die Mütze :d_neinnein:

      Kommentar


        #18
        heute morgen -6° und sonne, das dach offen und die Frisur hält 8)

        bye
        Ralf

        Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
        Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

        Kommentar


          #19
          Da ich ja bei jedem Wetter (vorrausgesetzt es regnet oder schneit nicht) offen fahre, ist das Windschott Pflicht. Auch wenn man frisch geduscht bei der Kälte offen zur Arbeit fährt, macht das gar nichts. Nie wieder ohne Windschott, wenn es nur einstellige Temperaturen hat.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #20
            Hallo Zusammen !

            meine subjektive Meinung dazu:

            Windschott "ein Muss !!!!!"
            Ab 10 Grad drunter Windschott hoch Scheiben rauf,
            schöner kann es nicht sein!
            Grund: Immerwährender Durchzug an die Nieren und Genick sind für die besagten Stellen Gift! Man merkt es heute natürlich nicht, und es macht Spass ohne zu fahren, aber im Alter rächt sich das den leider, wenn man das Gefühl hatte, man gehöre zu den Harten, wenn man kein Windschott benützt.
            Ich muss zugeben, dass ich zwischendurch auch mal das Windschott nicht hochtue da es wircklich geiler ist, wenn der Wind um die Nase bläst!! :-D

            Aber wircklich gesund ist es halt nicht!

            Also nochmals : Windschott ein Muss !

            Grüsse
            Georg

            Kommentar


              #21
              An alle Windschottfahrer: was für ein Windschott habt ihr denn? Nutzt ihr alle das originale Windschott von Peugeot? Nachdem ich mir heute beim Offen-Fahren einen steifen Hals geholt habe, werde ich mir jetzt auch eins zulegen. Kann jemand was zu dem Windschott von Rüffer Performance (http://www.ruefferperformance.de/Tuning/KAR_Windschott/kar_windschott.html) sagen?

              Ciao
              BB

              Kommentar


                #22
                Die meisten von uns (jedenfalls die die ich kenne) nutzen das original Windschott. Wie alles eine Geschmacksache aber mir gefällt das auch besser.
                Der entscheidende Vorteil liegt meines Erachtens darin, das man es sehr schnell ein- und ausbauen kann - falls doch mal jemand hinten mitfährt.
                Ich kenne allerdings die anderen Windschotts nicht.

                Aber über die Suche findest du einiges zu dem Thema

                Kommentar


                  #23
                  Windschott = ein Muss!
                  Wie Georg schon richtig bemerkte, rächt sich die Gesundheit erst später, aber dafür ganz arg :erschreck:
                  Weiterer Vorteil: prima Stauraum ohne dass es von aussen gleich unordentlich aussieht :d_zwinker:

                  Kommentar


                    #24
                    Original von backbeat2000:
                    An alle Windschottfahrer: was für ein Windschott habt ihr denn? Nutzt ihr alle das originale Windschott von Peugeot? Nachdem ich mir heute beim Offen-Fahren einen steifen Hals geholt habe, werde ich mir jetzt auch eins zulegen. Kann jemand was zu dem Windschott von Rüffer Performance (http://www.ruefferperformance.de/Tuning/KAR_Windschott/kar_windschott.html) sagen?

                    Ciao
                    BB

                    Also ich benutze auch das orginal Windschott und die Vorteile sind so wie sie Smofy beschrieben hat.
                    Es gibt zwar auch noch andere aber die haben mir von der Optik her nicht zugesagt und viel billiger sind diese auch nicht.

                    Gruss Markus
                    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                    EMF-Muenchen.de

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich habe das KSM Windschott drin und bin sehr zufrieden. Es gibt sicher Nachteile und Vorteile gegenüber dem Originalen.

                      Schau doch mal hier

                      oder hier

                      bye
                      Ralf

                      Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                      Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                      Kommentar


                        #26
                        hi Ralf

                        Wo hast du denn dein KSM Windschott her ? Wie geht der Einbau ? Da muss man ja nichts bohren oder so ?

                        Kommentar


                          #27
                          Hi 206cc-Lux,

                          schau mal in den Links. Uwe hatte die bestellt und ich habe eins mitbestellt. Nein Bohren muß Du nichts. Es hat den Vorteil, dass Du den Sitz ganz zurückstellen kannst, was beim Originalen wohl ein Problem ist. Die Bändel habe ich hinter den Rücksitzen befestigt, so dass man sie nicht mehr sieht. Alles in allem bin ich zufrieden. Vor allem waren es deutlich gtünstiger als das Original.

                          bye
                          Ralf

                          Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                          Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                          Kommentar


                            #28
                            Hab gelesen, dass man die Seitenverkleidung zur Befestigung abmachen muss. Stimmt das ? Das ist auch ein Grund für den Nichtkauf sonder für das orginal Windschott. Hab zwar zur Zeit meinen Sitz ganz hinten und auch die Lehne recht weit nachhinten. Mal sehen ob es geht. Bin ja nur 1m84

                            Kommentar


                              #29
                              Du mußt nur zur Montage der Befestigungslaschen einmalig die Plastikdecker der Seiten verkleidung nach oben abziehen (nur geklipst) das geht ganz einfach. Hab sogar ich geschafft!

                              bye
                              Ralf

                              Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                              Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                              Kommentar


                                #30
                                @Ralf-Rapp

                                Ich muss mal dann kucken wo ich das Windschott herbekomme, denn ich muss schon meinen Sitz ganz bis nach hintenstellen um ordentlich zu sitzen. Mal sehen. Ich bin nämlich heute offen gefahren und es wahren erst 14°C. Da wäre ich froh gewesen ein Windschott zu haben. Weisst du wo ich das Windschtott beziehen kann ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X