Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körpergrösse!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Zladi
    vielleicht noch ein tipp ich rutsch dann immer noch etwas runter vom sitz dann wirds in der haarregion etwas ruhiger aber mit der Zeit ungemütlicher zu sitzen
    Und dann fahr mal ein paar hunder Kilometer in dieser Krüppelhaltung ..

    .. ich fahre jeden Tag mehrere Stunden Auto und eins hab ich dabei gelernt, so verkrüppelt zu sitzen schadet nur dem Rücken!

    Da lass ich mir lieber etwas den Wind durch die Haare pusten, so kann man das Wetter wenigstens genießen ohne dabei die Stirn voller Schweiß zu haben ^^.
    "Fragen kostet nichts" 8)

    fabY - CC since April 2005

    Kommentar


      #47
      186 cm

      Nachdem ich nun meinen ersten cc-Tag hinter mir habe , scheint es mir so, als sei der Kleine gewachsen.
      Habe mittlerweile das Lenkrad in der untersten Position und der Sitz hat auch noch viel Luft nach hinten.
      Zwischen Stirn und Frontscheibe passt noch locker 'ne schöne Frau.
      "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

      Kommentar


        #48
        180cm

        Also mit 1,80m ist es kein Problem - hab mich aber mal testweise nach hinten gesetzt und meine Freundin ist gefahren. Ich dachte, das wird vielleicht mit dem Kopf ein Problem hinten, aber das wahre Problem sind die Beine - wohin damit.
        Also hinten ist bei Erwachsenen mehr eine Notangelegenheit...

        GrüCCe, Felix

        Kommentar


          #49
          also ich hab mit meinen 1.88m im 206cc allerdings mit den sportsitzen probegesessen also auf dauert hat bequem ich häng mit dem kopf schon am dach ein grund warum ich mir den 307cc holen will da ist jede menge platz

          Kommentar


            #50
            Zitat von maleilo
            Gibt es hier grosse cc-Fahrer?
            Lieben Gruss, M
            Nachdem ich mit 197cm auch gut reinpasse und keine Probleme habe (gut, ich fahre eh immer in einer leichten 'Liegeposition'... *lach*), gehe ich davon aus, daß auch Du keine Probs haben wirst...
            The world is God's place, the web is mine!

            Kommentar


              #51
              Da ist unsere aber Klein ausgefallen

              Zitat von flixbix
              Also mit 1,80m ist es kein Problem - hab mich aber mal testweise nach hinten gesetzt und meine Freundin ist gefahren. Ich dachte, das wird vielleicht mit dem Kopf ein Problem hinten, aber das wahre Problem sind die Beine - wohin damit.
              Also hinten ist bei Erwachsenen mehr eine Notangelegenheit...

              GrüCCe, Felix
              Bei meiner Körpergröße, von magern 174cm finde ich den CC erträglich,
              aber unter Platz verstehe ich was anderes, siehe links mein Profilbild, ist nicht viel Platz zum Dach, mit einer Kappe auf dem Kopf komme ich schon mal dran am Dach. Der Sitz ist schon auf tiefste Position, wobei ich aber aufrecht sitze, ich will ja nicht unter dem Gurt durchrutschen bei einem Unfall, aber viel platz zum Dach habe ich da nicht. Deshalb verstehe ich hier die großen Leute nicht, ist das nur eine Selbstlüge, weil man sich ein zu kleines Auto gekauft hat?

              GruCC HS206 der Sitz Riese
              GruCC HS206

              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

              Kommentar


                #52
                he

                ich bin 192cm gross, und ich passe ohne probleme rein.

                @hs206
                darfst dich nicht so gerade rein setzten da habe ich ja mehr platz zwischen dach und kopf

                Kommentar


                  #53
                  Im Liegen istes Verboten zu Fahren.

                  Zitat von Sl@yer
                  he

                  ich bin 192cm gross, und ich passe ohne probleme rein.

                  @hs206
                  darfst dich nicht so gerade rein setzten da habe ich ja mehr platz zwischen dach und kopf
                  In liegender Position ist es sehr gefährlich zu fahren, weil der Sicherheitsgurt Dan nichts mehr nutzt, man rutscht unten durch.

                  Mit immer Aufrechten GruCC HS206
                  GruCC HS206

                  Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                  Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                  :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                  Kommentar


                    #54
                    Ich glaube zu klein ist eher schlechter, weil man dann sehr nahe an der A-Säule bzw. Windschutzscheibe sitzt.
                    Mit meinen 186cm habe ich nach oben noch ca. 10cm Platz und zur A-Säule 'nen halben Meter!
                    "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von matusalem
                      Ich glaube zu klein ist eher schlechter, weil man dann sehr nahe an der A-Säule bzw. Windschutzscheibe sitzt.
                      Mit meinen 186cm habe ich nach oben noch ca. 10cm Platz und zur A-Säule 'nen halben Meter!
                      Liegst du auch im Auto :confused:

                      oder wie kommt es, das du noch soviel Platz zum Dach hast
                      GruCC HS206

                      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von hs206
                        Liegst du auch im Auto :confused:

                        oder wie kommt es, das du noch soviel Platz zum Dach hast
                        Ich sitze ziemlich aufrecht (zweitsteilste Einstellung!!!) und der Sitz hat auch nach hinten noch ziemlich viel Spiel.
                        Vielleicht ist das bei den neueren Baujahren verbessert worden???
                        Ist jedenfalls urgemütlich!
                        "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von hs206
                          In liegender Position ist es sehr gefährlich zu fahren, weil der Sicherheitsgurt Dan nichts mehr nutzt, man rutscht unten durch.

                          Mit immer Aufrechten GruCC HS206

                          muss man heut zutage alles richtig machen NEIN

                          net böse sein

                          Kommentar


                            #58
                            @hs206

                            Nix für ungut, aber.... wenn ich mir Dein Bild angucke, frage ich mich, ob Du jedesmal beim Ein- bzw. Aussteigen, den Sitz zurück bzw. vor schiebst?
                            Wie kommt man da auf den Sitz?
                            Bin 184cm klein, habe überhaupt keine Schwierigkeiten mit der Größe und mindestens `nen halben Meter Platz bis zur Windschutzscheibe.
                            Nur hinter mir kann keiner mehr sitzen.
                            Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                            Kommentar


                              #59
                              da muss ich mal den hs206 in schutz nehmen, ich sitze genauso im auto. wir sind vielleicht beide sogennannte sitzriesen. wir haben wohl zu kuze beine um so weit nach hinten zu rutschen und da kommt man halt nicht so weit weg von der scheibe. bin auch nur 172cm groß aber wenn ich den sitz so grade stelle, wie es eigentlich vorgeschrieben ist, also rücken liegt komplett am sitz an und dann handballen oben aufs lenkrad, dann sitz ich auch so da. naja ich stell dann den sitz doch meisst etwas nach hinten, aber man kommt halt nicht mehr vorschriftsmäßig ans lenkrad...

                              Kommentar


                                #60
                                Also ehrlich gesagt: ich verstehe die richtig großen hier auch nicht. Bin selbst 1,72 und die Decke ist manchmal schon bedrohlich nah, obwohl Lehne weit nach hinten und unterste Sitzstellung. Für mich ist es alles in allem noch sehr bequem in dem Kleinen. Mein Freund 1,93 m flucht hin und wieder schon mal und macht es auch nur meinetwegen mit, bequem findet er es nicht wirklich.
                                Andererseits hängts vielleicht auch gar nicht so von der Körpergröße sondern von der individuellen Sitzposition ab. Eine Peugeot Verkäuferin meinte zu mir, als ich im Hinblick auf meinen Freund nach dem Thema gefragt habe, es gibt große Menschen die es bequem finden und andere eben nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X